Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Samajona am 07.12.2010, 14:03 Uhr

Hilfe

Hallo,

brauch dringend einen Ratschlag.
Meine Kleine wird im Januar 2 Jahre alt, hat das erste Mal eine Erkältung! Ich wollte ihr heute den Hustensaft Prospan geben den ihr der Arzt verschrieben hat. Leider spuckt sie den wieder mit viel Spucke aus :(. Ich habe ihn probiert.Er schmeckt nach Honig und ist süß, also gar nicht schlimm.
Habt ihr eine Idee was ich machen kann? Hab es auch mit einer kleinen Spritze versucht, geht gar nix!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Hilfe

Antwort von Schnitte78 am 07.12.2010, 14:05 Uhr

untermischen im Tee oder Saft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schnitte78

Antwort von Samajona am 07.12.2010, 17:01 Uhr

Hallo,

leider trinkt meine Kleine keinen Tee oder Saft. Sie mochte seit der Geburt nur Milch und Wasser. Meinst Du das kann ich auch da mitrein mischen?

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Caitryn am 07.12.2010, 19:15 Uhr

Hallo,

den Saft wollte sie letztens auch nicht trinken. Wir haben ihn dann auf einem großen Löffel gegeben. Das klappte dann.

Vielleicht kannst du eine Belohnung versprechen - Keks nach dem Hustensaft. Hilft bei unserer auch immer.

Ich würde den Saft weder in Wasser noch Milch auflösen.

Grüße Caitryn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Caitryn

Antwort von Samajona am 07.12.2010, 20:18 Uhr

Hallo Caitryn,

leider klappt selbst ein Bestechungsversuch bei ihr nicht. Nicht mal wenn sie Schokolade danach kriegen würde :(. Gibt es noch andere Mittel ausser Saft, Tropfen?

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Prospan-Zäpfchen

Antwort von zauberwaldmädel1 am 07.12.2010, 21:18 Uhr

Prospan gibt's auch als Zäpfchen, wobei ich bei Prospan generell aufpassen würde, denn obwohl der Saft pflanzlich ist, kann er zu Unverträglichkeiten führen. Meine Tochter hat sowohl auf den Saft als auch auf die Zäpfchen fürchterlich Bauchweh gekriegt.

Alternative dazu: Homöopathische Kügelchen, z.B. bei Husten "Bronchi Plantago" von Wala, das ist ein Komplexmittel (das also nicht zwingend vom Heilpraktiker verordnet werden muß), bei allgemeinen Erkältungssymptomen: "Meteoreisen" von Wala (hilft "den Wärmehaushalt des Körpers auszugleichen") bei Schnupfen "Sambucus comp." auch von Wala.

Weiterhin kann ich dir auch empfehlen, Brust und Rücken einzureiben, z.B. mit Thymian Myrte Balsam (Stadelmann / Bahnhof-Apotheke) oder einen Kartoffel-Wickel zu machen, das löst auch den Schleim (Kartoffel mit Schale kochen und in einem Mulltuch zerdrücken, etwas abkühlen lassen und dann mit Tuch auf die Brust geben, über Nacht dranlassen)


Wünsche Gute Besserung!

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prospan-Zäpfchen

Antwort von Häsle am 08.12.2010, 8:59 Uhr

Prospan mögen wir auch nicht. Der schmeckt irgendwie eklig, harzig oder so. Bei uns gibt es "Bronchicum Elixir", der schmeckt viel besser, und ich finde, er wirkt auch besser schleimlösend. Zumindest sind wir in den letzten zwei Jahren damit um eine Bronchitis rumgekommen und meine Tochter macht kein Theater beim Einnehmen.

Die Heilpraktikerin hat uns bei einem festsitzenden Husten auch mal Globuli aufgeschrieben (Sambucus Nigra D4).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.