Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuggu am 27.11.2006, 18:07 Uhr

Hilfe

Hallo,

mein Sohn (17 Monate) schmeißt alles was er in die Hände bekommt absichtlich auf den Boden.Was kann ich dagegen tun?"Wertvolle" Dinge habe ich schon alle "hochgestellt" damit er nicht an sie heran kommt.Ich möchte doch nicht ständig schimpfen !!

 
4 Antworten:

Re: Hilfe

Antwort von Zwillimami2005 am 27.11.2006, 20:00 Uhr

Da kann ich dich ein wenig beruhigen meine beiden 13,5 monate machen das auch. Im mom haben sie es mit dem wz schrank das sie da ständig die schubladen aufmachen und die türen und ständig muss der lichtschalter für die terrasse ( kleines lämpchen ) leuchten. Auf der einen seite recht witzig aber auf der anderen könnt ich sie am nagel hängen. Bei uns ist schon einiges zu bruch gegangen...aber hauen oder so lohnt sich net und ich würds auch net machen, ich rede zwar dann in einem ernsten etwas höheren ton und dann sitzen sie da und gucken , aber nach 5 min gehts weiter.

Die haben halt so ne Phase.

Ich wünsch dir weiterhin starke nerven ...


LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von vic04 am 27.11.2006, 20:31 Uhr

Hallo, schmeiß mit - ehrlich, du verblüffst die Kleinen damit total. Ich hab ,meiner Großen damals nur "Zugang" zu Plastikzeugs oder auch ein paar Töpfen gegeben und wenn es mir zu doll wurde, hab ich mit geworfen. Durfte dann die Erfahrung machen das es null Spaß zu machen scheint, wenn Mama das auch "toll"findet ;-)
Ansonsten läßt das nach, irgendwann hatte ich mich dann immer schon automatisch gebückt und war bei den Mahlzeiten mehr unter als am Tisch....

Naja, der einen hab ichs abgewöhnt und bald ist Nr 2 soweit da geht der Spaß von vorn los, haha

NIMMS mit Humor - dein Kind entdeckt die Physik ;-))

LG Katrin mit Victoria 2J und Emilia 7Mon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

haben wir auch...

Antwort von herrjeh! am 27.11.2006, 21:01 Uhr

mein sohn, fast gleiches alter, macht das auch. mitschmeißen würde ich lassen, da stell ich mir das abgewöhnen so schwer vor, meiner findet das auch nicht langweilig, sondern super toll. Toll.
Beim essen bin ich streng, da wird er beim rumscheißen runter gesetzt und kriegt nix mehr. wenn er sich wieder beruhigt hat, darf er weiter essen - ohne werfen. Ansonsten versuch ich, es gelassen zu nehmen, ist ja sonst ein netter mensch... ;)

Physik. hab ich noch nie so besonders toll gefunden *gg*

starke nerven und solidarische grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Renate-Jonas-Nele am 28.11.2006, 8:55 Uhr

Hallo,
meine Tochter war auch so eine "vor Wut oder um zu provozieren-auf den Boden Werferin" (ein schönes Wort).
Es ging sogar so weit, daß sie beim Essen zuerst die Gabel, dann den Teller usw. werfen wollte, wir waren in der Zeit so schnell, ihr alles wegzuziehen, bevor sie es werfen konnte, sie saß dann immer erstaunt vor ihrem leeren Eßplatz. Wir haben ihr auch jedesmal erklärt, daß sie das lassen soll und irgendwann war die Phase dann doch vorbei.
Geduld, Geduld!!!!!!

Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.