Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alina1 am 06.05.2006, 22:41 Uhr

hilfe, was versteht man unter...

legerer chicer kleidung ?!?

mein mann hat 10 jähriges bestehen in der firma und wir sind zum essen in einem 3 sterne hotel eingeladen mit anschließendem festspielbesuch. es gibt ein 7 gänge menü....es stand halt mit bei, das legere chice kleidung erwünscht ist...

was denn nun legere oder chic... was wäre denn beides zusammen????

helft mir bitte...

lg daniela

 
2 Antworten:

Re: hilfe, was versteht man unter...

Antwort von Kalogo am 07.05.2006, 0:15 Uhr

Hallo Daniela,

bei dem Programm würde ich mal sagen, daß der Zusatz "leger" zum "chic" nur bedeutet, daß es kein dunkler Anzug oder gar Smoking sein soll. Ansonsten hört es sich so an, als würde Anzug/Kombination erwartet. Meinem Mann würde ich auch zur Krawatte raten.

Also jedenfalls keine Jeans und auch vom Polohemd würde ich absehen.
Im Zweifel ist bei geschäftlichen Terminen sowieso ein wenig overdressed besser als underdressed (Krawatte könnte man auch schnell ablegen).

Grds. ist die Kleiderfrage aber auch abhängig von der Art der Firma (hippe Werbeagentur oder Bank ?) und der Position Deines Mannes.

Bist Du nicht eingeladen ?

Gruß Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe, was versteht man unter...

Antwort von Alina1 am 07.05.2006, 8:42 Uhr

hm, position...er ist maschinenführer und hat einfach jubiläum...mein mann hasst krawatten, noch dazu besitzt er nichtmal eine...ich wollte ihm ne schwarze hose (jeansschnitt) und nen schwarzes sakko anziehen mit nem farbigen hemd, ist ja schließlich keine trauerfeier..oder doch?!? er hasst seinen chef und ich auch...ich bin mit eingeladen...ich weiß auch noc nicht was ich anziehe..ich hoffe doch das mein hosenanzug noch kommt und das er vorallem passt...

oh mann..ich hasse solche veranstaltungen...

lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.