Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von margreth1203 am 30.03.2007, 12:32 Uhr

Hilfe - warum wirds nicht leichter - 2 Jahre alt

Hallo!

Mein Kleiner wird bald schon 2 Jahre und was muß ich sagen - es wird noch immer nicht leichter.

Er bockt und ist stur und ißt nix und sprechen tut er auch so gut wie nix und und und.

An arbeiten ist da ja gar nicht zu denken...

Mein Großer wurde mit 1,5 Jahren schon einfacher. Der hat viel gesprochen und konnte sich ausdrücken. Er war nicht so bockig und nicht stur, nicht ansatzweise. Ich ging da 20h/Woche arbeiten. das könnt ich mir jetzt überhaupt nicht vorstellen...


WAs ist mit meinem Kleinen bloß los? Oder sind Eure auch so?????


HILFE

 
5 Antworten:

Re: Hilfe - warum wirds nicht leichter - 2 Jahre alt

Antwort von mama33 am 30.03.2007, 12:37 Uhr

Huhu,

ist das dein eigenes Kind oder ist meiner zu Besuch bei dir?????

nee im Ernst, jedes Kind ist anders: meiner hat mir eineinhalb entdeckt das der liebe Gott so was wie die Bockphase entdeckt hat ud sie hält an und an...........er ist jetzt 26 Monate und wir haben jeden tag was neues.....echt anstrengend....

es ist minimal besser geworden...oder????

Manchmal denke ich es geht bald vorbei und schon zeigt er sich von der besten Seite...

bei meiner Freundin ist es bei beiden Jungs erst so mit drei Jahren besser geworden :-((((

hat mir auch gard die Hoffnung geraubt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3 jahre teufelchen und jetzt engelchen

Antwort von doreen_fynn am 30.03.2007, 13:27 Uhr

gib deinem sohn mal noch n jahr ... dann wirds werden.
ich erzähl dir mal kurz was über fynn mentalität der letzten 3 1/2 jahre in kurzfassung:
0 bis 3 monate: schlafen, essen, gibts mehr in der welt?
3 monate: drehender weise durch die wohnung, ständig unzufrieden, muss doch mehr geben
5 monate: gekrabbelt, unzufrieden,
9 monate: allein gelaufen ... unzufrieden ... kleiner nervzwerg
3. geburtstag: schlagartige wende - aus teufelchen wurde engelchen. er ist einfach nur so süß ...

kann nur besser werden - immer dran denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - warum wirds nicht leichter - 2 Jahre alt

Antwort von ny152 am 30.03.2007, 15:15 Uhr

ich fand, erst ab 3 wurde es spürbar leichter. die phase zwischen 2 und 3 war die bisher anstrengendste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann doreen recht geben,

Antwort von rabauken-mami am 30.03.2007, 16:58 Uhr

seit jannik 3 ist, ist es super entspannt und absolut süß, jetzt macht das sooooo rrriiiiiiccchhhhttttiiiiggg spaß!!!! aus einen Bengelchen wurde ein Engelchen
lg heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alle verschieden....

Antwort von TineS am 30.03.2007, 18:30 Uhr

Hallo,

ich kann dir sagen ich habe 4 Kinder und keines ist wie der andere. Einen extremen sturbock hab ich auch. Der ist jetzt 3.

Zwischen 10 Monate bis 2 1/4 gab es täglich mehrere auseinandersetzungen. In spitzenzeiten 2 std trotziges gebrüll, nix halt, kein schimpfen, kein gut zureden, kein in Armnehmen was weiß ich. War da sehr oft fertig.

Besser wurde es als er mit 2 1/4 in den KIGA kam.
Momentan probiert er wieder jeden Tag sehr viel aus und das geht gut an die Substanz, vorallem weil seine kleineSchwester 20 mon auch gerade den TRotz entdeckt. Jedoch ist sie zu ihm richtig harmlos :-), wenn auch doch oft anstrengend.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.