Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anke130479 am 21.08.2009, 13:15 Uhr

Hilfe mein fast 2 jähriger....

... will nicht mehr schalfen, er schreit wie verrückt und dabei gab es nie probleme. Er schreit immer nach mama und wenn ich dann rein bin, möchte er gedrückt werden, was ich ja auch gemacht habe, aber nun schreit er hinterher umso mehr.
Er geht seid Monatg in einen neuen Kindergarten, was ihm sicherlich etwas belastet, aber die einschlaf Probleme fingen schon ein wenig früher an. Wie kann ich ihm helfen nicht solche Angst zu haben.
Er schläft mit seinem 5 jährigen Bruder in einem Zimmer und der erzählt ihn dann auch, dass Mama unten ist und alles in Ordnung, aber es hilft alles nix.
Bitte gebt mir einen Rat. Ich habe jetzt noch eine Woche Urlaub und dann sollte ich das Problem bitte gemeistert haben, sonst hänge ich in den Seilen. Er hat so schön durchgeschlafen und nun schreit er auch nachts wie am Spieß.
Danke für eure HIlfe-LG Anke!

 
4 Antworten:

Re: Hilfe mein fast 2 jähriger....

Antwort von Fru am 21.08.2009, 14:51 Uhr

Ich kenn ja Euer Abendritual nicht, vielleicht ließt Du den beiden noch eine Geschichte vor, so das die Loslösung etwas länger dauert...

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein fast 2 jähriger....

Antwort von Fru am 21.08.2009, 14:51 Uhr

Ich kenn ja Euer Abendritual nicht, vielleicht ließt Du den beiden noch eine Geschichte vor, so das die Loslösung etwas länger dauert...

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein fast 2 jähriger....

Antwort von Sabbi23 am 21.08.2009, 19:01 Uhr

Also bei meiner Tochter hat das auch in dem alter angefangen. Sonst gab es nie Probleme,
Das liegt zum Teil daran das sich mit 2 Jahren die Wahrnehmung der kleinen ganz doll ändert.Z.B konnte meine zu der Zeit auch kein Wasser leiden. Aber das sind hald so Phasen.Sicher ist er auch verunsichert wegen der neuen Kita.
Vielleicht bleibst Du einfach etwas bei Ihm im Zimmer. Aber ohne den Animateur zu spielen.Das nennt mann "AUSSITZEN".
Hat bei meiner gut geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein fast 2 jähriger....

Antwort von MamaSonny am 24.08.2009, 15:31 Uhr

Er träumt nun bestimmt - wie in dem anderen beitrag beschrieben, nehmen die Kinder nun mehr wahr - träumen nun auch richtig. Mal schön, mal weniger schönes. Ich habe es auch "einfach ausgesessen"......
Sonny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.