Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schessi1983 am 02.07.2009, 18:51 Uhr

Hilfe mein Süsser Engel wird zum Teufel :-(


Hallöchen
Mein Sohn (37 Monate) ist zur Zeit ein absoluter Terrorist.
Er ist ein Einzelkind bisher (noch denn im März erwarte ich unser 2.Wunschkind)
er war immer schon sehr pflegeleicht so das man mit ihm überall hin konnte... nur eben sehr aufgeweckt .. ist ja auch alles kein Problem.
Aber momentan weiss ich bald echt nicht mehr weiter?Vielleicht Trotzphase? Er schreit bei jeder Kleinigkeit und das so laut das ich die Fenster zumache, es ist kaum auszuhalten .. ich versuche ihn natürlich ruhig zu bekommen.. ich beziehe in schon immer in vieles mit ein.. wenn ich sauge macht er den Sauger an und darf ihn danach wieder ausschalten.. und er hat auch seinen eigenen kleinen Sauger immer dabei.
Wenn ich auf Toilette gehe darf er wenn er will danach die Klospülung drücken und den Duftknopf drücken... nur mal so zum Beispiel.
Ich würde sagen das ich und mein Mann uns sehr gut um ihn kümmern, auch viel unternehmen und an manchen Tagen eben mal weniger.
Wir haben jetzt ein langes Jahr gekämpft sozusagen bis ich endlich mit unseren gut überlegten Wunschlkind endlich schwanger wurde, aber jetzt bekomme ich es etwas mit der Angst zu tun... weil er eben momentan so schlimm ist, ich erkenne ihn nicht wieder !
Er kommt im Sept. in den Kiga und ich hoffe das es da besser wird, vielleicht ist er da ausgelasteter ich weiss es nicht.
Er trinkt auch immer noch aus seiner Nuckelflasche, ich habe tausende von Bechern gekauft die letzen 18 monate es ist der Horror er nimmt nichts an egal wie schmackhaft ich es mache, viele geben den Tip ich soll sie einfach entsorgen das bring ich nicht übers Herz, vielleicht könnt ihr mir ähnliches berichten??? Ich werd doch nicht die einzige sein deren Engel sich so in einen Teufel verwandeln kann
LG Jessi mit Aaron und Krümelein im Bauch

 
5 Antworten:

Re: Hilfe mein Süsser Engel wird zum Teufel :-(

Antwort von alys am 02.07.2009, 20:31 Uhr

Hallo!

Für mich hört sich das alles gaaaaaanz normal an.
Meine Tochter (gleich alt) hat momentan die gleiche Phase.

Die Kids müssen halt ihre Grenzen austesten, umso wichtiger ist es, ihnen auch Grenzen zu setzen - das fordert halt Konsequenz und Disziplin, ist sehr nervenaufreibend, aber lohnt sich.

Wegen der Flasche: Ich hab an ihrem 2. Geburtstag einfach die Flaschen weggeschmissen und es hat gut funktioniert. Leider kann ich mich beim Schnuller nicht dazu überwinden....

Aber reib dich nicht auf deswegen, das ist alles ganz normal und spätestens im Kiga will er wie die anderen aus einem Becher trinken.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Süsser Engel wird zum Teufel :-(

Antwort von Bellamama am 02.07.2009, 21:43 Uhr

Sorry aber das ist leider total normal. Meine ist zwar erst 2 aber genauso
bockig sie will alles selbst machen wenn nicht brüllt sie "Ich machen... "
und kann sich auch auf den Boden werfen. Sie trinkt zum Teil auch noch aus
der Nuckelflasche, ich seh das aber nicht so eng.
Mein Großer ist 9 und hat die "Divaphase" .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Süsser Engel wird zum Teufel :-(

Antwort von PhiSa am 03.07.2009, 9:21 Uhr

ich lehne mich jetzt ganz weit aus dem fenster und sage:

NERVIG! nervig nervig. dieses gebrülle, gekreische, wiedersprechen, nicht hören und und und....es zerrt an den nerven bis zum geht nicht mehr.

und dabei immer ruhig und die liebe mama sein?! nein, beim besten willen nicht.

töchterchen (wird im nov. 3) soll, darf und muß auch versuchen ihren dickkopf durchzusetzen, aber irgendwann ist einfach mal genug und da schimpfe ich auch mit ihr, wenn sie dann absolut nicht hören will.

komischer weise, aber das haben auch schon andere eltern über ihre kinder gesagt, hört sie im kindergarten fast aufs wort. nicht immer, aber überwiegend.
aber zu hause ist es teilweise ein absoluter kampf.

das geht morgens los beim aufstehen. sie kommt nicht aus den federn (obwohl sie schon wach ist und wir sie nicht wecken müßen). dann sag ich nach 10 min. entweder kommt sie jetzt raus, sich umziehen oder ich geh in die küche und warte da auf sie. solange ich mich nicht bewege, grinst sie sich innerlich einen weg. aber wehe, ich fange an, dann langsam aufzustehen. dann gibt mecker und sie kommt. aber immer erst mit drohung von mir.

weiter beim zähneputzen (sowohl morgens und abends). ein kampf ohne ende, der meist nicht ohne tränen und genervte mutter abläuft.

und den ganzen tag immer und immer wieder, wo wir diskutieren müßen. wo sie sich quer stellt und und und. .......... nervig.....

meist sind es ja noch nicht mal dinge, wo ich darüber hinweg sehen könnte, wenn sie das nicht machen möchte und deswegen keine lust hat, sondern dinge, die sie nun machen muß, weil es sein muß.

einen geheimtip kann ich dir nicht geben. außer so konsequent wie möglich zu sein und nicht alles durchgehen zu lassen. und eben auch mal zu bestrafen, und auch wenn sie herzerweichend brüllen und weinen und heulen, zu bestrafen, wenn sie es "verdient" haben.
andererseits aber auch einfach mal nachzugeben, wenn es nicht überlebendswichtig ist.
wenn ich bspw. die wäsche aufhänge und sarah kommt angelaufen und will mich nun absolut nicht zu ende aufhängen lassen. Ja, dann gebe ich auch nach und sage, ok, die wäsche steht heute abend auch noch da. und mache dann eben was sarah will.

wegen dem becher kann ich dir keinen tipp geben. damit hatten wir zum glück keine probleme.

allerdings würde ich den schnuller von sarah auch nicht einfach so wegwerfen. tagsüber bzw. wenn sie nicht schläft braucht sie den nicht, aber zum schlafen ist es ihr ein und alles.

gutes durchhaltervermögen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mein Süsser Engel wird zum Teufel :-(

Antwort von Schessi1983 am 03.07.2009, 20:34 Uhr

DANKE euch allen
es tut gut zu wissen das man nicht alleine ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bechertip

Antwort von Mondreise am 03.07.2009, 22:48 Uhr

Hi, wir sind den Schnuller mit der Schnullerfee losgeworden, auf Anhieb und ohne Probleme.

Vielleicht kommt ja bei Euch bald der Fläschchenkönig, und nimmt die Fläschchen mit und bringt dafür ein Geschenk.
Geschenk darf man nur behalten, wenn das mit dem Becher auch klappt!
Du solltest ihm das vorher ankündigen, daß das bald passiert.

Ich kann mir vorstellen, daß das funktioniert.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.