Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaraJoysMama am 28.02.2007, 21:22 Uhr

Hilfe. bräuchte mal dringend Rat !

Hallo,

meine Tochter fast 2 1/2 Jahre hat die ganze ZEit noch im Gitterbett geschlafen. Vor 14 Tagen haben wir das Gitterbett zum Juniorbett umgebaut. Seit dem Horror.
Vorher haben wir Sie um 20 Uhr gelegt (wach) und Sie hat nach ca. 5-10 min ohne weiteres durchgeschlafen bis 9:30 Uhr.
Seit dem Umbau haben wir jeden abend Theater. Wir legen Sie mittlerweile schon um 19:30 Uhr (wir haben ein Abendritual) ich lese dann auch noch eine GEschichte vor. Kaum bin ich oder mein Mann aus dem Zimmer kommt Sie auch wieder hinterher und das geht dann manchaml bis 22 Uhr im 5 min Takt! Seit dem kommt Sie auch immer NAchts rüber zu uns ins Schlafzimmer.. da schmusen wir kurz und Sie darf etwas Wasser trinken und dann bringe ich Sie wieder in Ihr BEtt. Da kommt es dann auch vor das ich Sie bestimmt 2 mal wieder ins Bett schicken muss,
Weiß nicht was ich noch machen soll.
Habe ihr jetzt gedroht das ich das Gitter wieder dran baue, (obwohl ich Angst habe das Sie dann wieder versucht drüber zu klettern,

Wie habt ihr das gemacht?.. Habt ihr Tipps? Ist das verhalten normal?
Ich hoffe auf viele Antworten.

Versteht mich bitte nicht falsch, sie ist sonst ein kleiner Engel und wirklich suoer lieb aber abends schafft Sie uns einfach.

Liebe Grüße
Bea

 
6 Antworten:

Re: Hilfe. bräuchte mal dringend Rat !

Antwort von Leonie2612 am 28.02.2007, 22:05 Uhr

Hallo
Ich habe das selbe broblem und weis auch nicht was ich mehr machen soll denke es ist vieleicht nur eine Phase aber wie lange???Meine Klettert immer über die Gitter hatten sie auch schon raus gemacht aber sie schaft es immer wieder drüber zu kommen hoffe das mir auch jemand Helfen kann.
Liebe Grüße Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe. bräuchte mal dringend Rat !

Antwort von little_princess am 28.02.2007, 22:27 Uhr

naja, hefen kann ich auch nicht, wir haben für Valentina als sie 2 1/2 war ein neues zimmer gemacht, total schön und wir haben gedacht, wir kaufen gleich ein neues bett mit. in ihrem alten zimmer schläft sie noch im gitterbett, alle stäbe drin ohne probleme, ich hab sie hingelegt nach demabendritual, kussi, licht aus und bin raus. im neuen zimmer klappte es überhaupt nicht, sie fing sofort an zuweinen, als ich sie ins bett legte, sie sei noch zu kein, sie hat angst, sie will im alten bett schlafen etc. da es ja nicht wirklich fründe gab, dass sie nicht mehr im alten bett schlafen dürfte haben wir sie im alten zimmer im alten bett schlafen lassen. Sie ist jetzt fast 3 und schläft immer noch in ihrem alten bett, dafür aber ohne probleme und ich denke sie wird selbst irgendwann im großen bett scglafen wollen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe. bräuchte mal dringend Rat !

Antwort von gego am 01.03.2007, 10:01 Uhr

Mein Sohn ist auch 2 1/2 und wir haben nur 2 Stäbe rausgemacht, einschlafen klappt ganz gut aber er kommt jede Nacht zu uns ins Bett...Wir hatten die Gitter auch schon ganz ab, da hat er sich nicht wohl gefühlt.Er hat es gerne gemütlich und kuschlig.seine "1000" Kuscheltiere müssen alle mit ins Bett und ohne Gitter sind sie alla rausgefallen,dass hat ihm gar nicht gepaßt..Naja, was macht man nicht alles..Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe. bräuchte mal dringend Rat !

Antwort von nana123 am 01.03.2007, 11:03 Uhr

Das war bei uns auch so. Als die Stäbe abgebaut waren kam sie immer nachts in unser Bett. Wir haben sie dann bei uns schlafen lassen, sie hat nicht gestört und wir konnten prima weiterschlafen.
Da ist jetzt keine wirkliche Hilfe, aber irgendwann blieb sie in ihrem Bett.

lg
nana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe. bräuchte mal dringend Rat !

Antwort von ninsche am 01.03.2007, 12:39 Uhr

hi!

wir haben das bett schon sehr früh umgebaut (da war er grad 1 jahr). und wir kennen diese probleme gar nicht. wobei ich sagen muss, dass er nachts zu uns kommt und bei uns weiterschläft. ist auch nicht jedermanns sache, ich weiß. aber das fing an, als er krank war und nicht als wir das bett umgebaut haben.

ich kann dir leider auch keinen guten tip geben. nur durchhalten und immer wieder ins bett bringen. wir lassen nach der gute-nacht-geschichte immer die tür offen, vielleicht hilft euch das auch.

viel glück!

lg, nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe. bräuchte mal dringend Rat !

Antwort von I_nes am 02.03.2007, 20:49 Uhr

hallöchen...wir hatten das gleiche problem,mein sohn ist drei jahre.ein neues bett,und plötzlich fing es an....mama ,ich hab angst,mama ich muß pullern,mama ich hab dich noch nicht gedrückt....tausend mal kam er raus... ich konnte dann schon nicht mehr zählen wie oft er kam! das zog sich auch manchmal über stunden!!!dann hab ich irgendwo im forum gelesen das manche mamas ihren kindern,nach dem eigentlichen abendritual noch ein kleines spielzeug,oder ein buch mit ins bett geben.da mein kleiner bücher über alles liebt,hab ichs gleich am selben abend noch ausprobiert...und siehe da!!!!es hat geklappt!ich lasse also dann das licht noch an,er darf sich zwei bücher aussuchen die er anguggen will und dann legt er sich von ganz allein hin und BLEIBT liegen. ich denke das ständige rauskommen hat nur was mit langeweile zu tun! probierts mal aus,bei uns wars super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.