Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DewasisFrau am 11.03.2010, 19:45 Uhr

hilfe bei übelkeit

hallo...meine mädels haben sich einen virus eingefangen...die kleine ist 17 monate und die große fast 9 jahre...die kleine bekommt emesanzäpfchen und die große emesantabletten...

nun meine frage...

gibt es was rein pflanzliches? etwas, was die übelkeit nimmt und gleichzeitig den magen und darm wieder aufbaut...

lg
danny

 
5 Antworten:

Re: hilfe bei übelkeit

Antwort von mama von Joshua am 11.03.2010, 20:16 Uhr

Iberogast-Tropfen

Schmecken wirklich widerlich, sind aber rein pflanzlich und wirken sehr gut. Nehmen wir immer in Verbindung mit Perenterol, wenns uns erwischt hat.

Lg und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe bei übelkeit

Antwort von niklas2006 am 11.03.2010, 20:31 Uhr

Iberogast ist super (benutze ich bei mir), enthält allerdings recht viel Alkohol, von daher habe ich sie meinem Sohn bisher noch nie gegeben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe bei übelkeit

Antwort von kullerauge0507 am 11.03.2010, 20:45 Uhr

hallo, also auf naturbasis hab ich immer die globuli von dhu, "Arsenicum album C30, frag mal in der apotheke nach. Die Globulis sind für Übelkeit, Erbrechen und Durchfall die haben uns immer geholfen........
LG und gute besserung Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe bei übelkeit

Antwort von mama von Joshua am 11.03.2010, 20:51 Uhr

Die ganze Flasche enthält 31% Alkohol, das entspricht bei einer ganzen (!) 20ml Flasche 6,2 ml Alkohol (wenn ich mich jetzt nicht verrechnet hab).

Da Babys und kleine Kinder nur ein paar Tropfen bekommen, ist der Alkoholgehalt weniger als in einem Becher Apfelsaft (0,2 Liter frischer Apfelsaft enthalten bis zu 0,6 Gramm Alkohol)

Bei uns hilft es besser als Vomex oder Emesan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe bei übelkeit

Antwort von Badefrosch am 11.03.2010, 20:59 Uhr

Nux Vomica D6 Globuli, Dosierung kannst dir in der Apotheke geben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.