Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reicka am 26.01.2008, 9:28 Uhr

Hilfe, Fieber....

Hallo,Ihr

Ich habe ein Problem.

Meine Tochter hat seit gestern Abend (17.00 Uhr) sehr hohes Fieber.
Wer weiß einen Rat wie ich es runter bekommen kann.

Vorhin haben wir ein Zäpfchen gegeben und Wadenwickel gemacht. Da ist es Gott sei Dank 1,1° runter gegangen.

Ich freue mich über jeden tipp.

Lg Anita die langsam am verzweifeln ist

 
1 Antwort:

Re: Hilfe, Fieber....

Antwort von dhana am 26.01.2008, 12:08 Uhr

Hallo,

erstmal wie alt ist dein Kind und wie geht es dem Kind mit dem Fieber - und wie hoch ist es denn?

Fieber ansich ist nix schlimmes, sondern eine gesund Abwehrreaktion des Körper mit dem eine Infektion bekämpft wird. Sprich wenn man Fieber senkt, bekämpft man nicht die Infektion, sondern die Abwehrreaktion.
Deswegen immer das Kind anschauen - manche Kinder haben hohes Fieber, aber sie trinken ausreichend und es geht ihnen auch so einigermassen gut (sprich sie schlafen viel) die kann man auch einfach mal Fiebern lassen - in der Regel ist der Infekt damit viel schneller ausgestanden als sonst.

Wenn ein Kind dagegen Schmerzen dabei hat, viel zuwenig Trinke und langsam austrocknet - dann muß man etwas machen.
Medikamente zum Fiebersenken (und zur Schmerzbekämpfung) sind Ibuprofen und Paracetamol - die beiden kann man schlimmsten Falls auch abwechselnd gegen, da sich die Wirkung der beiden Medis ergänzt.
Wadenwickel nur wenn auch die Hände/Füsse wirklich warm sind - sind die eher kalt dann nicht machen.
Eine kühle Waschung - einfach mal Gesicht, Arme, Oberkörper mit lauwarmen Wasser abwaschen - gleich wieder abtrocknen ist auch sehr angenehm und senkt die Themperatur etwas.

Viel Trinken - einfach schauen was die Kinder lieber mögen - manche trinken dann lieber kalt, andere lieber warme Getränke.
Essen ist nicht so wichtig - aber wenn die Kinder apetitt haben dürfen sie das essen was sie wollen.

Gute Besserung
Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.