Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudie32 am 18.04.2007, 17:04 Uhr

Hilfe!!! Bin etwas ratlos

Hallo
hoffe sehr, ich kann einige Tipps hier bekommen :-)
mein Sohn (18 Mo) und ich sind mit meinem Mann beruflich im Ausland für 4 Monate. In Deutschland haben wir viel gemacht (spielkreis, Musikschule etc.), was wir hier aufgrund der Sprachhindernissen und anderer Umstände (Wetterchaos,grösserer Ort 1 Std entfernt, anderer mentalität etc) nicht in Anspruch nehmen können. Nun sind wir zwei zuhause, können nicht raus aufgrund des Schneechaos (hoffentlich in 4 wochen besser) und langweilen uns tatsächlich! habt ihr ein paar tolle spieletipps oder aktivitäten, damit wir die zeit hier sinnvoll nutzen können? leider gibt es auch keine kinder, mit denen unser wurm spielen kann.
hoffe sehr auf eure hilfe.
lieben dank

Claudia

 
2 Antworten:

Re: Hilfe!!! Bin etwas ratlos

Antwort von schnecke71 am 18.04.2007, 17:12 Uhr

:-( Gibts denn von beruflicher Seite deines Mannes keine Möglichkeit, Bekanntschaften zu schließen?

Ich würde viiiiiel singen,vorlesen, tanzen, Puzzle bauen, Luftballons aufblasen,....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Bin etwas ratlos

Antwort von dhana am 18.04.2007, 21:37 Uhr

Hallo,

vielleicht einfach auch mal Sachen machen, die man sonst nicht so tut - Badewanne mit Fingerfarben bemalen (viel spass beim Saubermachen - das geht auch prima zu 2.)
Lach - irgendwie ist Putzen bei meinen Jungs eh immer der Langweilekiller Nr. 1 - mit Wasser spielen die immer ;-)

Zusammen Musik machen - auf Töpfe trommeln, musikintrumente selber basteln (Rasseln mit unterschiedlichen Material gefüllt, Reis, Erbsen, Nudeln,...)

Hoffe es waren ein paar hilfen dabei

steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.