Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandragp am 23.03.2006, 15:14 Uhr

hilfe -1.nacht ohne Gitterbett !!! Tips von Euch ???

hallo,
ab heute ist es soweit ! Tim (3J.) hat endlich sein kleines erstes bettchen nachdem gitterbettchen. Er ist stolz wie oskar ,aber meine befürchtungen das er heute abend im zimmer eine auto-spiel- spätschicht heimlich einlegt sind schon groß! Bin mir da fast zu 75% sicher! aber ich kann ihn ja nicht ewig im babybett mit gitter vor schlafen lassen,oder ? Hat jemand eventuell tips für mich was ich mit ihm mache wenn er ständig wieder aufsteht-will nicht das es heute abend mit geschreie eskaliert.Und bin auch nicht scharf drauf aus verzweifelung das gitter wieder vor zu machen ! Könnt ihr da vorab schon helfen bwz. tips geben? Wäre sehr dankbar für alles was ihr an ratschläge habt!!

lg sandra

 
3 Antworten:

Re: hilfe -1.nacht ohne Gitterbett !!! Tips von Euch ???

Antwort von 2Mäuse am 23.03.2006, 17:12 Uhr

Hallo,

unser Maus schläft seit sie 1,5 Jahre alt ist unten im Etagenbett. Oben ihre 5jährige Schwester. Beide gehen um 19 Uhr ins Bett, dürfen sich dann noch eine halbe Stunde ein Buch angucken oder etwas leise und ruhig spielen. Um 19:30 kommt das Licht aus. Sicher war anfangs viel "Party" aber jetzt geht es eigentlich sehr gut. Meistens ist und bleibt es ruhig wenn das Licht aus ist, unsere Kleine wird Ende Mai 2 Jahre.

Ist alles etwas früh gekommen, klappt aber zum Glück. Du musst halt wenn er wirklich anfängt zu spielen immer wieder rein, ihn ins Bett legen, sagen das Schlafenszeit ist und er morgen wieder spielen kann. Dauert manchmal ein bißchen, geht aber :-).

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe -1.nacht ohne Gitterbett !!! Tips von Euch ???

Antwort von TinkaN am 23.03.2006, 18:35 Uhr

Mein Sohn war auch schon drei, als ich das Gitterbett umgebaut habe. Er hat die ersten beiden Nächte nicht verstanden, daß er jetzt alleine raus kann und hat nach mir gerufen :-) Er ist nie heimlich zum Spielen aufgestanden, allerdings stand er alle 5 Min. im Wohnzimmer, um mir noch was Wichtiges zu erzählen... Ich hab ihm gesagt, daß die Stäbe wieder dran kommen und ich hätte es auch wirklich gemacht. Die Androhung hat dann bei uns geholfen.

Wünsch dir viel Erfolg und es wird schon klappen.

Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe -1.nacht ohne Gitterbett !!! Tips von Euch ???

Antwort von suermel am 23.03.2006, 22:25 Uhr

die Zeitb so einteilen, das er noch
20-30 minuetn IM BETT, spieln darf!
lesen oder Musik hören!
und wenn das Licht aus gemacht wird
nicht mehr gspielt wird!
dauert so 3-4 Tage bis er sich an das neue gewöhnt hat!silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.