Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zauberwaldmädel1 am 12.01.2008, 19:35 Uhr

Hiiilfe, brauche Eure Tipps...

Meine Kleine (25 Monate) hat ihre erste starke mandelentzündung... gestern "nur" 40 Fieber und keine Krankheitsanzeichen (war auch schon gestern nachmittag beim Doc um es abklären zu lassen), heute vormittag hat der Doc dann schon völlig belegte Mandeln mit weißen "Stippen" festgestellt...
Da sich der Zustand so schnell verschlechtert hat, meinte er, wir sollten ein Antibiotikum geben (der Doc ist bei leichteren Krankheiten gerne mal für homöopathisches zu haben). Also, hab ich den Saft in der Apo geholt und wollt ihn ihr schweren Herzens (bin immer so verunsichert bei Penicillin) geben. Heute Mittag ging gerade noch, mit der Spritze war nichts zu wollen, sie spuckt alles in hohem Bogen aus, nachdem sie im Mund alles gesammelt hat....Aber wenigstens mit OSaft gemischt hat sie's genommen....
Heute Abend.... keine Chance, weder mit der Spritze, noch in O-Saft, MuVi-Saft, Milch oder Kaba gemischt hat sie's getrunken.... Mir fällt nichts mehr ein???? Hab versucht sie mit einem Gummibärchen als belohnung zu ködern (da fährt sie sonst voll drauf ab) oder ihr mit Krankenhaus zu drohen.... nix!!!!
Habt ihr noch irgendeinen Tipp???
Ich bin völlig verzweifelt... ich soll ihr den Saft 3 x täglich, mind. 7 Tage lang geben bloss WIE?????
Bin dankbar für jeden noch so kleinen Tipp!
LG Tanja

 
4 Antworten:

Re: Hiiilfe, brauche Eure Tipps...

Antwort von lysia am 12.01.2008, 19:54 Uhr

Hallo!
Ich kann mir vorstellen wie schwierig das ist, zumal der Saft ja einen Eigengeshcmack hat und überall entdeckt wird!Mir würde nur noch der Joghurt oder Apfelmus einfallen, ansonsten noch viel Erfolg dabei.
Lysia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiilfe, brauche Eure Tipps...

Antwort von Jools am 12.01.2008, 21:36 Uhr

Ist nicht zufällig Amoxicilin (o.ä.)?

Ich hatte bei meiner Tochter genau die gleiche Sorge, aber irgendwo reinmischen hätte ich mir komplett sparen können. Ich musste bei ihr nur den "Verweigerungs-Punkt" überwunden bekommen, nachdem sie gemerkt hat, dass das gar nicht so doof schmeckt, hat sie sich anstandslos morgens, mittags und abends die 1,5 Löffel geben lassen.

Hast du's pur schon probiert? Oder steht auf der Verpackung, man soll es untermischen?

Aber so oder so gemein, sie hat ja sicher ordentlich Schmerzen beim Schlucken...

Gute Besserung + LG
Jools

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiilfe, brauche Eure Tipps...

Antwort von glückskinder am 12.01.2008, 22:48 Uhr

Meine Jungs nehmen leider die Medizin auch nicht. Alle Tricks habe ich probiert. Du kannst es nur von allein ausheilen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiilfe, brauche Eure Tipps...

Antwort von sandy125 am 14.01.2008, 23:16 Uhr

Bei meiner Kleinen(21 Monate) hatte ich das gleiche Problem mit Hustensaft.(der schmeckte aber auch fies...)So hats dann funktioniert: Aus einem kleinen Schnapsglas, wenn sie es selbst festhalten durfte und ich ihr gesagt habe, daß es sich dabei um Zaubersaft von der Fee handelt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.