Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Turbine am 06.08.2006, 9:33 Uhr

Hiiiillllffffeeee!!!!!!!!!!

Leute,ihr müßt mir helfen!
es geht darum,ich hab ne tochter von 14 mon.und das problem ist das sie sehr viel schläf,ABER NUR IN IHREM BETT.Sie schläft nämlich so:19.30-06.00,09.00-10.30,12.30-15.00 und dann wieder 19.30.....Das bedeutet für mich das ich nicht weiter weg kann da sie nirgendwo anders schläft.wir haben schon alles versucht ihren kassettenrekorder ihr lacken ihr plüschtier alles hab ich mit zur oma geschleppt.dann hab ich mich mit ihr hingelegt,dann mal ohne mich dann hab ich sie abgeliefert ;-) und bin gegangen und und und...ich kann nicht mehr.und jetzt steht noch unser umzug an,keine ahnung wie ich das machen soll.Habt ihr ne ahnung?

 
6 Antworten:

Re: Hiiiillllffffeeee!!!!!!!!!!

Antwort von Alina1 am 06.08.2006, 9:35 Uhr

augen zu und durch ;)

nee, mal ehrlich..langsam dran gewöhnen. sie wird so müde sein, das sie einschläft. wenn die oma gute nerven hat, geht es nicht anders. konsequenz ist alles was da hilft..

immer wieder versuchen und immer nen bissl länger...am anfang mit mama und dann alleine
lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiiillllffffeeee!!!!!!!!!!

Antwort von nordtiger am 06.08.2006, 10:15 Uhr

wir haben ein reisebett bei der oma, so dass unser sohn da auch sein "eigenes" bett hat. aber er ist eh recht unkompliziert da, so dass ich nciht weiss, ob das bei euch auch hilft.
im endeffekt hilft aber sicher, deine tochter an die situation zu gewöhnen, dass sie halt ab und zu bei der oma ist. hoffentlich hat die gute nerven und du auch, denn sobald deine tochter erkennt, dass du nicht dahinter stehst, dass sie zeit bei oma verbringt, wirds schwierig
inwiefern graut dir vor dem umzug? packen kannst du ja abends und wenn deine tochter tagsüber bei der oma ist. und nach dem umzug ist ihr bett ja das gleiche wie vorher.
ach ja, kann die oma nicht vielleicht zu euch kommen? das würde deine situation doch erheblich entspannen oder?
alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiiillllffffeeee!!!!!!!!!!

Antwort von Crispi am 06.08.2006, 11:09 Uhr

Hallole!

Das klingt ja echt schwierig. Ich habe bei unserer Tochter so ca. mit 7/8 Monaten angefangen, sie zum Mittagsschlaf ins Reisebett zu legen, damit sie es kennen lernt. Vielleicht stellst Du es erst mal so im Kinderzimmer auf und wenn sie mal echt müde ist, legst Du sie rein.

Bei unserem kann man das Fußende per Reißverschluß auch öffnen. So konnte sie auch alleine rein und raus (je wie ich es natürlich wollte) Ich denke, auf Protestgeschrei mußt Du Dich gefaßt machen. Da es ja wegen dem Umzug auch wichtig ist, mußt Du ihn durch halten. Erkläre ihr in kurzen einfachen Sätzen (immer wieder), dass sie mittags und bei der Oma im Reisebett darf. Das das toll ist usw. Und dann gehst Du so ca. alle 1 min rein und sprichst wieder beruhigend auf sie ein. Damit fühlt sie sich nicht allein und es klappt bestimmt nach einiger Zeit.

Unsere Tochter schläft übrigends auch am liebsten im eigenen Bett. Mein Mann hatte sie nach langer Abwesenheit mal ins Ehebett geholt ... und ich mußte sie irgendwann in ihr Bett zurück bringen, weil sie nur geheult hat.

Grüßle & alles Gute
Crispi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiiillllffffeeee!!!!!!!!!!

Antwort von Ostseemöwe am 06.08.2006, 14:27 Uhr

ja ja das kenne ich auch-mein Sohn (15 Mon) schläft...19.30-6.30/ 10-11.30 / 14.30-16 Uhr...ungefähr-mal so mal so.

Es mag auch nur sein Bett -glücklicherweise schläft er aber auch mal im Reisebett... Auto gaaaaanz selten und Buggy nie.

Ich laß es manchmal einfach drauf ankommen-wenn ich was vor hab mache ich das. Wenn es zwischendurch richtig müde ist schläft er schon woanders und wenn er nicht müde genug ist kann es sein das ich mit quengeln leben muß...manchmal geht es eben nicht anders.

Nur Mut-versuch es einfach...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiiillllffffeeee!!!!!!!!!!

Antwort von cordu511 am 06.08.2006, 15:13 Uhr

Hallo,
vielleicht hilft es ja, wenn ihr den Vormittagsschlaf um 9 Uhr so langsam abschaft. Wenn der ausfällt, ist deine Tochter mittags sicher so müde, dass sie auch mal bei der Oma etc. einschläft. Den Trick mit dem Reisebett zu Hause würde ich aucherst mal testen, damit sie sich an diese Bett gewöhnt.

Liebe Grüße, Cordula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiiillllffffeeee!!!!!!!!!!

Antwort von einhorn84 am 07.08.2006, 15:22 Uhr

hallo!

einen anderen tipp kann ich dir leider nicht geben, als die andere es getan haben, weil es bei uns auch unkompliziert ist.
bin aber erleichtert, dass es noch andere kinder in dem alter meines sohnes(14 mon)gibt, die noch genauso viel schlafen.

viel glück und lg jani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.