Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Justin27 am 09.07.2006, 21:27 Uhr

Hiiiiilfeee Schlafen

Hallo,Ich bin das erste mal dabei aber weiß mir jetzt nicht mehr zu helfen.Mein Sohn 14 Mo.war vor zwei Wochen Krank und hat drei Tage in unserem Bett geschlafen und seit dem ist das mit dem ins Bett bringen immer ein rießen Problem.
Wenn ich mit Ihm ins Zimmer gehe Lied singen und der gleichen will er immer wieder raus,hab ich ihn dann einiger maßen ruhig und Ihn hin leg brüllt er als ob die Welt unter geht.Ein Schritt aus der Tür und er weint bitterlich.Kann das so eine Phase sein das er angst hat allein zu sein oder liegt es daran das er bei mir im Bett war???Und was kann ich jetzt tun???

Liebe Grüße Tine

 
8 Antworten:

Re: Hiiiiilfeee Schlafen

Antwort von Ostseemöwe am 09.07.2006, 21:50 Uhr

wir hatten genau das auch mit unserer Tochter als sie so alt war-wir haben uns das 2 Wochen mit angesehen und haben als wirklich letzten Ausweg ihr Bett zum Jugendbett umgebaut weil wir uns nicht mehr zu helfen wusten. Nicht nur einzelne Gitterstäbe raus sondern ganz weg...

Ab dem Tag wo die Gitter weg waren war alles wieder gut. Sie ist zwar öfter abends noch wieder aufgestanden und hat ihre "Freiheit"ausgekostet aber nach 2 Wochen war auch das erledigt. Kein Schreihen mehr -nichts

Sie konnte allerdings da auch schon laufen und alleine rein und raus aus dem Bett. Vielleicht hing das mit dem Laufenlernen zusammen???

Auf jeden Fall ist das einen Versuch wert...drücke die Daumen...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiiiilfeee Schlafen

Antwort von Justin27 am 09.07.2006, 21:57 Uhr

Hallo Ostseemöwe,vielen Dank für die schnelle Antwort.Habe heute über eine Stunde gebraucht bis er geschlafen hat.Laufen kann er schon aber das aus steigen aus dem Bett mit den Gitter Stäben klappt noch nicht so ganz,er will immer vorwärst raus.Und er zeigt immer auf die Tür,denke er will raus aus dem Zimmer.Er kommt auch nocht nicht allein auf das Sofa oder wieder runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiiiilfeee Schlafen

Antwort von Ostseemöwe am 09.07.2006, 22:13 Uhr

Mein Sohn ist jetzt auch etwas über 14 Monate. Bisher hat er glücklicherweise noch nicht solche Ideen. Er läuft auch aber noch unsicher und das klettern-...da holt er sich ein großes Kissen und steigt erst da drauf und dann aufs Sofa (und ich fange ihn ständig auf wenn er dann versucht auf die Lehne zu kommen).

Wie auch immer-wenn er auch so anfängt werden wir ihm ne dicke Matratze vors Bett legen und die Gitter abmontieren.
Die Kinderbetten sind ja nicht hoch und wenn dann noch ne Matratze davor liegt passiert nichts und er kommt leichter hoch. Ich war auch bei meiner Tochter erstaunt das das damals so gut ging. Wir hatten immer eine kleine Nachtischlampe an damit sie was sieht und sie ist auch plötzlich rückwärts rausgeklettert (hat sie vorher auch nicht gemacht)...ich denke wenn nur eine kleine Öffnung ist versuchen sie es eher nach vorne.

Sie hat auch schon mit noch nicht mal 2 Jahren ein normal großes Bett (90x200)bekommen weil ihr Bruder unterwegs war und wir nicht wollten das sie es abgeben muß wenn er kommt sondern unabhängig davon. Sie war stolz wie Oscar und hat ihr kleines Bett nie vermißt.

Dieses Theater abends geht echt an die Substanz-kann das gut nachfühlen-hoffe es wird schnell besser.

Übrigens ist meine Tochter (hätte ich nieee gedacht) in mittlerweile über 2 1/2 Jahren nur 2 mal aus dem Bett gefallen-nach ca 17" Jahr das erste mal (und da hat sie noch bei weitergeschlafen)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiiiilfeee Schlafen

Antwort von Ostseemöwe am 09.07.2006, 22:15 Uhr

Sorry-sollte unten 1/2 Jahr heißen-nicht 17(Umschalttaste mal wieder schneller als ich)...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiiiilfeee Schlafen

Antwort von Justin27 am 09.07.2006, 22:26 Uhr

Werde es mit der Madratze vor dem Bett auf jeden Fall versuchen und die Stäbe draußen lassen.Bin kann das einfach nicht ihn weinen lassen,habe auch schon so blöde Bücher gelesen aber für mich ist das nichts,kommt mir so teoretisch vor und es bricht mir das Herz wenn ich mal 3 mal 5 min.warten müßte bis ich rein gehen darf,halte ich für nicht gut.Rede da lieber mit Müttern die erfahrung haben nicht mit teoretischen Professoren.Hoffe das es so eine Phase ist das er im moment einfach angst hat man läßt ihn allein und es geht schnell wieder vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiiiilfeee Schlafen

Antwort von Ostseemöwe am 10.07.2006, 0:13 Uhr

würde da auch nicht nach Büchern gehn...das wird schon...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiiiilfeee Schlafen

Antwort von ny152 am 10.07.2006, 7:01 Uhr

alterstypische verlassensängste. bleib bei, bis er schläft. nur das zahlt sich aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiiiilfeee Schlafen@ny152

Antwort von Ostseemöwe am 11.07.2006, 10:20 Uhr

vielleicht geht die Angst schneller wenn sie sich nicht eingesperrt fühlen.

Das dabei sitzen bleiben hat bei uns zumindest nichts gebracht weil sie schon hysterisch wurde wenns ins (Gitter)bett ging-egal wie lange jemand da saß. Wenn dann mußte man sie auf dem Arm /Sofa einschlafen lassen.

Das Wissen alleine aufstehen zu können und zu Mama/Papa zu können wenn Angst kommt (und nicht warten zu müssen bis jemand zu ihnen kommt) hat bei meiner Tochter scheinbar gereicht um wieder gerne zu schlafen.

Aber ich denke mit der Angst hast du recht...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.