Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thierchens am 31.10.2006, 19:53 Uhr

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe !

Hallöchen Ihr Lieben,
ich brauche dringend Euren Rat. Mein Sohn hatte heute früh in sehr kurzer Zeit auf einmal Fieber was auf 39,9 stieg. Natürlich war ich heute mittag mit beim KA. Dieser hat ihm die Inoprofensaft (gegen Fieber u. Schmerzen) gegeben. Nun hat er immer noch Fieber von 38,5. Ich habe Angst das es über Nacht unbemerkt wieder steigt. Was soll ich tun ? Ihn evtl. später einmal aus dem Bettchen nehmen und nochmal messen ? Ich habe das Gefühl das dieser Saft nicht wirklich geholfen hat. Oder evtl. doch ein Zäpfchen falls es angestiegen ist, falls ich ihn später wecke ?
Vielen Dank für Eure Tips.
LG Thierchens

 
5 Antworten:

Re: Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe !

Antwort von Fröschli am 31.10.2006, 20:52 Uhr

Unser KiA sagt immer, man kann Saft und Zäpfchen gleichzeitig nehmen, du musst nur die Abstände von saft zu saft und Zäpfchen zu Zäpchen einhalten.
Bei Nik ist es mal der saft, der wirkt, mal das Zäpfchen.
Fühl ihn nochmal bevor du ins Bett gehst, extra zum Fiebermessen wecken würd ich nicht.
Gute Besserung!
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe !

Antwort von Birga2 am 31.10.2006, 20:57 Uhr

Hallo, wie alt ist denn Dein Sohn? Mein Großer (jetzt 3 Jahre) fiebert auch immer ganz schnell auf 40 Grad hoch. Mein Kleiner (8 Monate) hatte vor kurzem auch 39,5 Fieber. Wann hast Du denn das letzte Mal den Fiebersaft gegeben? 38,5 ist ja schon wieder ganz okay. Ich würde aber auf jeden Fall in der Nacht nochmal nach ihm schauen oder, falls Du sehr unsicher bist, ihn mit ins Bett nehmen. Dann merkst Du, ob das Fieber höher wird. Ich gebe den Saft meistens erst ab 39,0 Fieber, weil das Fieber ja sehr wichtig ist, um den Infekt zu bekämpfen. Wenn das Fieber sehr hoch ist, kannst Du den Saft alle 6 Stunden geben. Lieben Gruß, Birga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe !

Antwort von tinchen32 am 31.10.2006, 21:00 Uhr

Das Problem hatte ich vor 3 Wochen auch. Wie aus heiterem Himmel! 3 Tage 40 Fieber!!! Ich hab ihr dann Zäpfchen gegeben, nach 30 min gings ihr besser und nach etwa 5-6 Std gings wieder hoch. Nachts ist sie dann aufgewacht und hat geweint oder gebrochen weils wieder bei 40 war. Zäpfchen und ab in Mamas Heia. War mir das sicherste. Hab ihr dann Wadenwickel gemacht und einen kalten Waschlappen auf die Stirn im ständigen 5 minutentakt. Sie hat mir dann schon den Lappen hingehalten!! ...:O) Solang kein Durchfall Brechen oder nicht mehr trinken wollen dazu kommt, schockt mich heut fast nichts mehr...(wir haben schon eine lange Vorgeschichte mit viel K-H). Gute Besserung!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

immer mit der Ruhe...

Antwort von TineS am 31.10.2006, 21:09 Uhr

erstmal, solange dein Sohn nachts ruhig schläft, brauchste ihn nicht wecken. Warum auch? Schlafen ist immer noch die beste Medizin.

Wenn das Fieber bald wieder hoch geht, kannste folgendes machen (tip von unserer KIÄ bei langen hohem Fieber)

Paracetamol im wechsel mit Ibuprofen.
d.h. Ibuprofen 3 std später PCM 3 std später Ibuprofen etc.

Wichtigist das du 6 std zwischen Ibuprofen einhälst. Das selbe gilbt bei PCM.

Wadenwickeln sind zwar ok, aber bitte nur machen, wenn die waden warm sind. Sind sie kalt, nicht machen.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer mit der Ruhe...

Antwort von sokoban am 01.11.2006, 12:14 Uhr

Hallo,

mein Sohn hatte in der letzten Woche auch sprunghaft angestiegene Temperatur (38,9°) und wir hatten natürlich nix im Hause! Aber er hatte gegessen und getrunken und ist auch ganz entspannt eingeschlafen. Wir sind trotzdem zur Apo und haben uns Zäpfchen geholt, die wir gar nicht gebraucht haben *grins*. Nachts sind wir nur kurz einmal bei ihm rein und haben geguckt, ob er ruhig schläft und sich heiß anfühlt, ansonsten haben wir nix gemacht. Am nächsten Morgen war alles wieder gut, er hat sich also gesund geschlafen!

LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.