Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Püminsky am 07.09.2009, 21:42 Uhr

Hier auch mal: Kaiserschnittnarbe entstören lassen

Huhu!
Mich hat meine KS Narbe nun 18 Monate genervt weil sie bei Druck zwickte, manchmal auch einfach bei Bewegungen. Hab immer mal was von Entstörungen gehört und nun eeeendlich mal selber in Angriff genommen. Mein Heilpraktiker unterspritzt die narbe mit Procain (Novocain) und Gelsemium. Hab nun das 3. Mal hinter mir und muss sagen, dass ich echt sehr positiv überrascht bin! Ich spür quasi gar nix mehr, auch wenn die Betäubung dann langsam nachlässt. Sieht nur übel aus, weil 100 blaue Flecke, aber auch die sollen ja zur Entstörung helfen ;)

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Oder gar schlechte? Ich bin neugierig :)

 
5 Antworten:

Re: Hier auch mal: Kaiserschnittnarbe entstören lassen

Antwort von le1973 am 08.09.2009, 8:17 Uhr

Hallo,

ich habe meine Tochter vor 14 Monaten per Kaiserschnitt entbinden lassen müssen. Leider habe ich auch bis heute noch Probleme, dass es zwickt, ein ewiges Druckgefühl und sie sieht auch nicht wirklich schön aus, ganz abgesehen davon habe ich noch immer keinerlei Gefühl in diesem Bereich. Ist das bei Dir auch so? Meine Nachsorgehebamme sagte mir, dass das Gefühl wieder kommen kann, muss es aber nicht. Meine Schwester hat nach 11 Jahren nach KS immer noch alles taub

Vom Entstören habe ich schonmal was gehört. Aber ich wusste nicht genau, was das ist und bin da auch eher skeptisch. Wenn Deine Behandlung abgeschlossen und einige Zeit vergangen ist, würde ich mich freuen, wenn Du Dich mal bei mir meldest, ob es auf lange Sicht etwas gebracht hat.

Ich wünsch Dir viel Glück.

VG, Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch mal: Kaiserschnittnarbe entstören lassen

Antwort von Püminsky am 08.09.2009, 10:15 Uhr

Huhu Diana,

das Zwicken und den Druck kenne ich. Taub war die Narbe auch stellenweise, aber nicht so schlimm und sie sieht wirklich toll aus, insofern man das von einer Narbe behaupten kann...

Das Taubheitsgefühl hat meine ich auch nachgelassen, aber das kann auch eine subjektive Wahrnehmung sein. Definitiv aber ist das Zwicken und das Druckgefühl so gut wie weg. Ich teste jeden Tag, weil ichs doch echt ungewöhnlich finde und immer denke, es muss doch weh tun ;)

Ja, mal schauen, wie es in einigen Wochen so aussieht.
Dann sind auch die blauen Flecken wieder weg, sieht echt schlimm aus im Moment :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch mal: Kaiserschnittnarbe entstören lassen

Antwort von Onlyyou am 08.09.2009, 10:17 Uhr

huhu also ich hab meine sohn zwar schon vor 4.5 jahren entbunden aber bei mir ist es da bei der narbe und so auch alles taub teilweise stelle am po und am bauch direkt auch ...

aber das gefühl das ihr beschreibt und so .. hat bei mir auch 2 jahre lang genauerd .... mann solls jeden tag massieren das einfach das gewebe wieder weicher wird. dann geht das schon ;)

lg und viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch mal: Kaiserschnittnarbe entstören lassen

Antwort von Mami65 am 08.09.2009, 21:09 Uhr

Huhu Katty!

Schön von dir zu lesen, aber schade, dass dich die Narbe so ärgert!! Hab leider überhaupt keine Tipps. Hatte dieses Taubheitsgefühl fast ein 3/4 Jahr, aber jetzt ist wirklich nix mehr zu merken... Naja, ist jetzt nicht wirklich hilfreich. ;-)

Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass das mit dieser Entstörung was bringt!!

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch mal: Kaiserschnittnarbe entstören lassen

Antwort von Püminsky am 08.09.2009, 21:46 Uhr

Huhu liebe Petra *freu*
och, es störte mich halt, es war nicht soooo schlimm, aber eben ungewöhnlich. Und wenn man weiß, dass es weh tut (wenn auch nicht so doll), wenn man wo drauf drückt, dann drückt man immer wieder drauf... gelle? ;) Ausserdem wollt ich sicher gehen, dass alles okay ist, deshalb erst der Gang zum FA mit Ultraschall und Abtasten. Organisch wars also soweit oki, da blieb nur noch der Versuch mit der Entstörung. Ich bin froh über diesen Schritt, scheint mir echt zu helfen.

Fettes Drückerchen
Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.