Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 18.07.2007, 16:05 Uhr

heute morgen auf dem Spielplatz - was denkt ihr darüber

Hallo
wie viele hier bestimmt schon gelesen haben gehe ich mit meinem Sohn immer 3x die Woche vormittags auf einen riesen großen Spielplatz. Der liegt etwas ausserhalb, ringsherum meist nur Äcker. Jetzt steht dort ein WC-Häuschen das aber fast immer nur abgeschlossen war da es ständig kaputt gemacht wurde. Nun wurde über Nacht letztens dort eingebrochen (Spielplatz wird nachts verschlossen, aber ja für viele kein Grund....) u. alles mal wieder kaputt gemacht. Nun hängt ein Schild dran dass das WC-Häuschen jetzt entgültig weg kommt da es immer einen Haufen Geld kostet es wieder herzurichtet. Ich habe dafür vollstes Verständnis, da wie gesagt es in den letzten 2 Jahren fast zu 99,99999 % abgeschlossen war u. somit nie benutzt werden konnte. Da ringsum haufenweise Gebüsch ist wurde eben dies genutzt.

Nun waren heute morgen - bei uns sind Ferien - viele Kinder da. U. a. kam auch eine Oma mit einem ca. 3jährigen u. einem 5jährigen. Mit Kühltasche, Decke, Spielzeug (Schubkarren etc.), also man sah dass sie länger als 10 min bleiben wollen. Die Kinder haben gleich angefangen begeistert zu spielen. Nach 5 min sagte der 3jährige er muss mal Pipi. Oma mit ihm zum WC-Häuschen u. Schild gesehen. Was macht sie??? Packt alle 1000 Sachen wieder ein, schimpft auf die die alles kaputt machen u. noch mehr auf die Stadt die jetzt das WC wegmachen (das ja doch nie offen war) u. packt die Kinder (heulend mittlerweile da sie wieder heim müssen) ins Auto. Auf die Frage des größeren Jungen ob sie denn wenigstens noch spazieren gehen könnten meint sie "nein es gibt nirgendwo WC's, da die bösen Leute die kaputt machen" Hä??? wie gesagt ringsherum ist Feld...... Mein Sohn (3,5) guckte ganz verdattert u. fragte ständig warum die jetzt heim müssen - nur wegen eines fehlenden WC's????

Was meint ihr dazu??? Würdet ihr auch nicht mehr mit eueren Kinder da hin gehen weils kein WC gibt - wo gibts den schon????

viele Grüße

 
13 Antworten:

Re: heute morgen auf dem Spielplatz - was denkt ihr darüber

Antwort von Schlumpfine83 am 18.07.2007, 16:18 Uhr

Also das find ich echt lachhaft! Bei uns gibt es nirgends ein WC an den Spielplätzen. Die Kinder machen halt dann in die Büsche wenns gar nicht mehr geht. Als Erwachsener kann man es sich ja meistens noch verkneifen.

Wenn es danach ginge dürfte die Oma ja nirgends mehr hingehen mit den Kindern. Und sie hat ihn nichmal ins Gebüsch machen lassen obwohl er so dringend musste? Der hat do bestimmt ins Auto gepieselt oder können 3 jährige schon sooo lange einhalten?

Also ich glaub ich hätte echt nur mit dem Kopf geschüttelt.

LG Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute morgen auf dem Spielplatz - was denkt ihr darüber

Antwort von bubumama am 18.07.2007, 16:36 Uhr

Oh je, die armen Kinder. Also das ist lächerlich.
Da hätten sie ja mal eben ins Gebüsch gehen können... ist doch kein Drama.

Ich muss gestehen, bei uns auf dem Land, ist auch kein WC Häuschen am Spielplatz. Sogar ich begebe mich dann mal in die Büsche. Denn bis nahc Hause ist es zu weit, warten schaffe ich meist nicht.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute morgen auf dem Spielplatz - was denkt ihr darüber

Antwort von dhana am 18.07.2007, 16:40 Uhr

Hallo,

da hat wohl die Oma einen Grund gesucht schnell wieder nach Hause zu gehen.

Wir wohnen auch auf dem Land - neben dem Spielplatz ist einen große Pferdekoppel und dahinter ein Wäldchen - da verschwinden dann die Kinder drin, die es nimmer aushalten. Und keiner denkt sich was dabei - grins - nein, es gibt wirklich keine öffentliche Toilette im ganze Dorf - und hat auch noch keiner vermisst.

Dhana - die immer noch schunzeln muß was es für Probleme alles gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ihr immer so alles in die Leute reinintepretiert!!!

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 18.07.2007, 18:05 Uhr

lasst die Oma das doch haendeln wie sie moechte!!!!
Hier in den USA wuerde es keinem einfallen einfach das Kind irgendwo hinpullern zu lassen.
Das ist halt hier so und gut ist.
Vielleicht kennt die Oma das nicht anders?
Vielleicht findet die Oma, dass sich das nicht schickt, sein Kind vor andern zu entkleiden?
Vielleicht hat die Oma eine Allergie gegen alles was da so vor sich hin gebuescht und kann nicht in die Naehe der Straeucher?

Wissen wirs? Nein.
Ist es nicht eigentlich voellig schnurz egal, warum sich manche Menschen anders als wir verhalten? Ja!

Man kann es erzaehlen, und man kann drueber reden. Die Oma wird schon ihre Gruende gehabt haben, vielleicht hatte sie nur nen schlechten Tag...das ist doch alles so scheiss egal.
Aber ich wuerde der Oma nicht gleich Unlust unterstellen....meine Guete, Leben und Leben lassen, das ist das Motto!!!

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute morgen auf dem Spielplatz - was denkt ihr darüber

Antwort von didda 79 am 18.07.2007, 19:48 Uhr

Hi,

ganz ehrlich, ich lasse meine Tochter auch nicht einfach so mal wohin pieseln.
Ist dann zwar blöd, dass man extra woanders hin auf ein Klo gehen muss, aber meine Tochter mag sich auch nicht einfach ins GEbüsch schlagen die macht sich lieber in die HOse, als sich hinzuhocken oder abgehalten zu werden.
Das mit dem Klohaus ist natürlich dumm, dumme Leute die alles zerstören gibts überall.
Aber ich würde dann auf einen anderen Spielplatz ausweichen, wo ein WC zu erreichen ist.

Der Oma wars sicherlich peinlich, das Kind irgendwo abhalten zu müssen oder ihm die Hose in der Öffentlichkeit einfach so runterzuziehen.
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute morgen auf dem Spielplatz - was denkt ihr darüber

Antwort von lemima am 18.07.2007, 22:13 Uhr

didda 79 spricht mir voll aus der Seele.

Ich kenne keinen einen Spielplatz, an dem ein Klohäuschen ist, habe selber auch kein Problem damit, die Lütte im Gebüsch abzuhalten. Aber vielen Älteren ist das unangenehm, und ich denke, das besagte Oma durch lautes Schimpfen von ihrem "Problem" nur ablenken wollte. Unlust würd ich ihr bei dem ganzen Pröttel, den sie für ihre Enkel mitgeschleppt hat, nicht unterstellen.

LG, Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute morgen auf dem Spielplatz - was denkt ihr darüber

Antwort von Tathogo am 19.07.2007, 11:01 Uhr

Ich sach mal so:Ich hasse es,wenn die Leut immer und überall ihre Kinder hinpinkeln lasen(auch im SCHWIMMBAD-so nach dem Motto:"Ach,das Klo is soweit weg,mach mal hier an den Baum...") und würde auch IMMER ein Klo vorziehen(viele benutzen ja aus PRINZIP schon mal gar keine öffentlichen Klos...).

In diesem speziellen Fall :OK,da hätte ich mir wahrscheinlich ein etwas abgeschattetes Plätzchen gesucht und hätte das Kind pinkeln lassen...

Was die Oma im Endeffekt dazu bewegt hat alles einzupacken kann hier niemand beurteieln und es kann und ja auch völlig egal sein...;o))

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute morgen auf dem Spielplatz - was denkt ihr darüber

Antwort von veralynn am 19.07.2007, 11:31 Uhr

hi

ich frage mich, wie man sich immer wieder über das verhalten anderer leute, die einen nichts angehen, ärgern bzw. über sie lästern kann?!?! lass doch die leute leben wie sie sind............

veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute morgen auf dem Spielplatz - was denkt ihr darüber

Antwort von Bibi1976 am 19.07.2007, 13:36 Uhr

Hallo,
man kann sich aber einen Kopf über nichts machen. Wenn das für Dich schon ein Problem darstellt und Du soetwas schon beredenswert findest, dann kann ich Dir nur raten,leg Dir ein dickeres Fell zu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:DANKE

Antwort von RR am 19.07.2007, 16:16 Uhr

Hallo
danke noch mal für eurere Antworten. Ich glaube nicht, dass die Oma nen Grund suchte schnell wieder heim zu können, den Eindruck machte sie nicht. Ansonsten kann ich nur sagen bei uns in der Gegend gibt es sonst keinen Spielplatz mit WC, also muss man bereit sein auch mal im Gebüsch Pipi zu machen oder eben daheim zu bleiben. Ich fand es nur für die beiden Kinder schade, die gerade angefangen haben schön zu spielen (auch mit anderen Kindern) u. dann heim mussten - während alle anderen noch da bleiben obwohl jeder mal muss.....

Ausserdem sind auch dort oft Kindergärten u. Schulklassen u. die müssen eben auch in die Büsche. Ich selbst war erstaunt dass meine 6jährige Nichte noch nicht alleine mal schnell ohne WC Pipi machen kann!!! Sie sagte auch "wir müssen eine Toilette suchen" als wir mal mit ihr im Wald spazieren waren - lach, wo soll denn im Wald eine sein???

Daher würde mich mal interessieren an alle die es nicht so gut finden sich in die Büsche zu schlagen bei solchen Bedürfnissen wenn kein WC verfügar ist: Und was machen euere Kinder bei einem Kindergartenausflug oder Schulwanderungen etc.??? Und wie gesagt im beschriebenen Fall waren es Jungs, die können doch sogar im Stehen ohne groß sich entblößen zu müssen.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:DANKE

Antwort von Bienchen71 am 20.07.2007, 22:12 Uhr

Hey,

gibt es Leute, die das nicht gut finden? Ja doch, aber nur, die keine eigenen Kinder haben oder? Besagter Fall war doch die Oma oder? Vielleicht hat sie ein Problem damit und die Mutter hätte da bestimmt nicht so reagiert. Und wer sich darüber aufregt, wenn Kinder ins Gebüsch machen, dann frage ich mich, was machen denn die vielen Hunde?
Vielleicht sind die Jungs auch noch nicht lange trocken und trauen sich noch nicht im Freien? Wäre ja auch noch denkbar. Also die Jungs tun mir auch leicht. Hätte da nicht einer laut sagen können "die können doch ins Gebüsch gehen."

LG Bienchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute morgen auf dem Spielplatz - was denkt ihr darüber

Antwort von Trinity0815 am 21.07.2007, 7:54 Uhr

Im Prinzip ne gute Idee. Wenn das Verhalten der Leute nur SIE SELBST betrifft.

In diesem Fall mußten die Kinder aber ausbaden, dass Oma sich anstellt. Aus welchen Gründen auch immer.
Ich hätte sie vermutlich einfach gefragt, warum das Kind zum Pieseln nicht in die Büsche gehen kann.

Wegen soner Lapalie einen kompletten Ausflug abzubrechen, find ich schon heftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute morgen auf dem Spielplatz - was denkt ihr darüber

Antwort von mami1980 am 09.09.2007, 16:57 Uhr

Also mal ganz im Ernst: Deshalb wieder nach Hause fahren? Neee, ganz bestimmt nicht.
Hier gibt es auf keinem Spielplatz ein Klo und wenn meine Kinder müssen, muss ein Busch herhalten. Ist doch alles kein Problem. Vor allem bei Jungs.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.