Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M@mi am 02.07.2013, 20:54 Uhr

Heuschnupfen bei Kleinkind?

Hat jemand Erfahrung mit einem Kleinkind, welches Heuschnupfen hat? Wurde das getestet, wenn ja, wie?
Danke!

 
5 Antworten:

Re: Heuschnupfen bei Kleinkind?

Antwort von rabbit80 am 02.07.2013, 21:02 Uhr

bei Kleinkindern wird lediglich mit einer Blutuntersuchung getestet, evtl. noch ein Pricktest auf der Haut gemacht. Mehr nicht und es wird auch weiter nicht viel gemacht, ausser mit Antihistaminika, die gegeben werden können, aber das Kind sehr müde macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuschnupfen bei Kleinkind?

Antwort von Bounty1970 am 03.07.2013, 10:20 Uhr

Ich bin mit meinen Sohn nachdem mir aufgefallen ist, daß er viel niest und immer rote Augen hat, zum Kinderarzt gegangen. Dort wurde Blut abgenommen und festgestellt, daß er sehr allergisch ist gegen Gräser und Katzen.
Wegen der Gräser bekommt er momentan morgens Cetirizin-Saft und abends eine halbe Loperamid Tablette, damit haben wir es gut in den Griff bekommen. Daß ihn das Zeug müde macht, kann ich aber nicht feststellen ;-)
Katzen meiden wir halt so gut es geht. Der Arzt meinte, man müßte eventuell eine Desensibiliserung in Betracht ziehen mit ca. 6 Jahren. Er hat es wohl von meinem Mann geerbt, der auch sehr allergisch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich meinte Loratadin....

Antwort von Bounty1970 am 03.07.2013, 10:23 Uhr

Entschuldige, die Tabletten sind Loratadin und nicht Loperamid :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von M@mi am 03.07.2013, 16:33 Uhr

Ich dachte schon, dass es nicht Loperamid sein kann, ist ja gegen Durchfall ;-)
Ich weiß auch nicht, seit zwei Wochen hat meine Tochter ständig rote Augen, massiv geschwollen und starken Juckreiz, auch niesst sie ständig.
Jetz war ich heute zum zweiten Mal bei der Augenärztin, aber die meint, es sei nur eine bakterielle Infektion und ich sollte weiterhin Floxal-Augentropfen geben, die aber auch nicht wirklich helfen.
Werde morgen bei unserem Arzt anrufen und fragen, was wir machen können, weil so ist das ja nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuschnupfen bei Kleinkind?

Antwort von oben-bei-Mutti am 04.07.2013, 11:10 Uhr

Hallo,

ich würde an Deiner Stelle erst einmal auf nebenwirkungsfreie Alternativen zurückgreifen, gerade bei einem Kind. Infos findest Du z. B. auf der Seite www.was-tun-bei-allergie.de.
Warum Dein Sohn zusätzlich zum Cetrizin-Saft noch das Antidurchfallmittel Loperamid bei seiner Allergie bekommt, ist mir schleierhaft.

Alles Gute,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

gelber Nasenausfluss vom Heuschnupfen

Hallo, hat man bei Heuschnupfen auch gelben Ausfluss??? Haben in2 Wochen Termin beim HNO,aber diese Frage nervt mich schon seit Samstag und ich find nichts brauchbares im Netz- Heuschnupfen hat sie, steht fest. Die Frage ist nur, ob man dabei auch gelben Schleim hat, ...

von choizz 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heuschnupfen

heuschnupfenzeit geht los

und meine kleine leidet total...sie ist 28 monate und hatte letzten spätsommer mit einer gräserallergie angefangen und bekam fenistil tropfen...halfen gut...dann kam der winter und ruhe war...aber nun geht alles von vorne los...nase ist seit 4 wochen total dicht...fenistil ...

von DewasisFrau 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heuschnupfen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.