Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amilyzauberfee2005 am 05.09.2006, 19:07 Uhr

Herpes im mund, hat jemand damit Erfahrung?

nach dem mein sohn jetzt 3 tage gefiebert hat und ´heute viele Bläschen auf der Zunge hat und innen an den Lippen, bin ich noch mal zum Kinderarzt(waren erst gestern). Er hat Mund-herpes. Ich soll jetzt nur mit Dynexan einschmieren und über nacht Nurofensaft geben. Hat jemand von euch damit Erfahrung und kann mir vielleicht noch ein paar tips geben, wie es am schnellsten weg geht?
mein kleiner leidet schon sehr darunter.
Und woher hat er soetwas nur?

 
2 Antworten:

Re: Herpes im mund, hat jemand damit Erfahrung?

Antwort von Lena_Mausi am 06.09.2006, 9:11 Uhr

Hallo,

also meine "Große" (bald 3) hatte mit 1 Jahr auch Herpes - sprich Mundfäule, gerade zu Weihnachten.
Wir hatten zuerst gedacht sie bekommt Zähne, weil am Zahnfleisch soviele weiße Stellen waren.
Hat Bephanten-Lösung zum einpinseln bekommen, mehrmals täglich und irgendwas, weiß nicht mehr wie es hieß, schmerzstillendes zum einpinseln was sie vor den Fläschchen/Mahlzeiten bekommen sollte.
Zur Schmerzlinderung hat sie alle 6 Stunden ein Zäpfchen bekommen.
Gegessen hat sie nicht viel, aber Flasche getrunken. Und Tee als Eiswürfel mit Stiel eingefroren, das hat sie viel gelutscht, war schön kalt.
Bei uns hats so ne Woche gedauert, dann war es besser.
Einziger Vorteil, sie hat ab da keinen Schnulli mehr haben wollen.

Gruß Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes im mund, hat jemand damit Erfahrung?

Antwort von Renate-Jonas-Nele am 06.09.2006, 14:16 Uhr

Hallo,

ich kann leider auch nur den Tipp geben, was Kaltes zum trinken oder lutschen, eiskaltes Apfelmus aus dem Kühlschrank war bei meinem Sohn der Renner.
Gute Besserung
Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.