Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mai2978 am 13.06.2008, 18:42 Uhr

Herdsicherung/ Backofensicherung

Hallöchen,

könnt ihr mir eine Herd- und Backofensicherung empfehlen?????
Habe nämlich heute mit Schrecken festgestellt, dass unsere Tochter jetzt schon an den Herd rankommt und Töpfe runterziehen kann, war zum Glück nur eine Pfanne, die schon kalt war, aber der Schrecken steckt doch noch in den Gliedern.

Bei dem Backofen hatten wir die Safty .. von baby Walz und der war ne Katastrophe!

Vielen Dank für eure Hilfe
Frauke

 
3 Antworten:

Re: Herdsicherung/ Backofensicherung

Antwort von Elvissa am 13.06.2008, 19:52 Uhr

habe eins im Baby-Fachgeschäft gekauft, das hat zwei klappbare Plastikdinger....eins geht nach oben damit die kleinen nicht auf die platten fassen können, eins geht über die Schalter damit nicht dran gedreht werden kann. Ich gebe dieses (für einen Einbauherd) in Kürze wg. Umzug ab. Brauche dann eines für einen freistehenden HErd. Neu hat das irgendwie knapp 30,-Euro gekostet (muß nochmal schauen, habe den Zettel ja noch). Falls Du Interesse hast, einfach Nachricht in mein Postfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herdsicherung/ Backofensicherung

Antwort von zauberin am 13.06.2008, 20:36 Uhr

Also ich hab auch ne zeitlang erwägt sowas zu kaufen, hab es dann aber gelassen. Ich lasse meinen Sohn nie allein in der Küche wenn gekocht wird. Runterziehen von Töpfen und Pfannen verhindert man am einfachsten indem man die Griffe immer nach hinten oder zur Seite dreht damit die Kleinen nicht rankommen.

Gruß, zauberin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herdsicherung/ Backofensicherung

Antwort von Biene78 am 14.06.2008, 13:36 Uhr

Komisch, aber bei uns hier im Bekanntenkreis hat keiner so ein Ding. Irgendwie kommen wir alle so klar.

Ich achte darauf, das ich möglichst auf den hinteren Platten koche und drehe auch immer Stiehle usw nach hinten. Paul ist nie allein in der Küche, wenn etwas kocht.

Gruß
Biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.