Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katha21 am 12.08.2007, 21:59 Uhr

hepatitis

Hallo Herr DR.
ich habe ein riesiges problem,also als mein sohn 4 monate war(heute ist er 3)
kam ein sehr guter freund zu besuch und hatte ihna uch auf dem arm und hat sein händchen gehalten u.s.w.. naj ajedenfalls habe ich erfahren das er hepatitis b und c hat jetzt weiss ich nicht ob mein sohn sich angesteckt haben könnte durch das berühren.Was soll ich tubn?????mein sohn hatte zu dem zeitpunkt noich kein impfe dagegen...Bitte antworten Sie mir.Danke

 
4 Antworten:

Re: hepatitis

Antwort von kati-1983 am 12.08.2007, 22:25 Uhr

Hallo,

na das ist ja nicht sehr schön und kann dich auch verstehen,,,Also ich habe ne bekannte die hat auch Hepatitis und von ihr weiss ich das es halt nur über Geschlechtsverkehr übertragbar ist und da dein sohn noch klein glaube ich kaum...aber hoffe der Dr kann dir das gleiche sagen und dir die Angst nehmen...
alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hepatitis

Antwort von Dine1980 am 12.08.2007, 22:30 Uhr

Mach dich bitte nicht so verrückt...ich weiss das ist leichter gesagt...aber Hepatitis ist nur über GV übertragbar oder wenn Du blutest und derjenige blutet auch und ihr berührt Euch...mir wurde gesagt,man könne sogar mit einer infizierten Person aus einem Glas trinken!
Nur durchs berühren hat sich Dein Kleiner sicher nicht angesteckt.
LG Dine1980

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hepatitis

Antwort von veralynn am 13.08.2007, 11:35 Uhr

hi

heaptitis c ist hochgradig ansteckend, ob jetzt nur über normalen kontakt weiss ich jetzt leider nicht. ich habe mal in einem hotel gearbeitet, wo einer der köche hepatitis c hatte, der durfte dann nicht mehr in seinem beruf weiter arbeiten. ich würde halt mal beim kia anrufen und die situation erklären. über einen einmaligen kontakt wird sich dein kind wahrscheinlich nicht angesteckt haben.

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hepatitis

Antwort von Mausiiii am 13.08.2007, 13:11 Uhr

http://www.fit-for-travel.de/reisemedizin/Krankheiten/hepatitis.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.