Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franni am 16.04.2009, 12:03 Uhr

Helm

Hallo,
tragen eure Kinder beim Dreirad fahren einen Helm? Meiner nicht, aber wenn er ein Laufrad bekommt auf jeden Fall.

 
5 Antworten:

Re: Helm

Antwort von schlummerpiep am 16.04.2009, 15:13 Uhr

Dreirad fährt er nicht selbst, wird immer nur geschoben, und dann ist er angeschnallt. Kein Helm.

Beim Laufradfahren trägt er auf jeden Fall einen Helm. Den liebt er auch. Mit dem Laufrad ist er schnell und kann da ja auch runterfallen (unglücklich).

Beim Dreirad sehe ich (solange nicht selbst damit unterwegs) nicht so die Gefahr, weil wir sehr langsam spazieren gehen und er -wie gesagt- angeschnallt ist. Aber auf dem Dreirad sitzt er eh kaum noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helm

Antwort von anja1166 am 16.04.2009, 18:24 Uhr

Auf dem Dreirad hat keins meiner Kinder einen Helm getragen, auch nicht auf dem Bobbycar ... und auch nicht beim Spazierengehen :-)

Ne, mal im Ernst, das finde ich persönlich übertrieben, weil da ja keine großen Geschwindigkeiten erreicht werden. Sonst müsste ja jedes Kind auch so beim Spielen und vor allem beim Rennen einen aufsetzen.
Laufrad, Fahrrad, Inliner sind da anders, da gehört ein Helm dazu! Vor allem bewegen sie sich da ja auch selbständig mehr oder weniger in Verkehrsnähe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helm

Antwort von lavilja am 16.04.2009, 18:50 Uhr

meine hatte hin und wieder einen auf - aber nur weil sie gesehn hat dass der grosse bruder aufm laufrad einen hat, und auch einen will (sie hat einen für wenn wir mitm fahrrad unterwegs sind).... aber im grunde benutz ich für ein 3rad bestimmt keinen helm ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helm

Antwort von annabella78 am 17.04.2009, 3:20 Uhr

Also eigentlich find ich es auch übertrieben.
Aber jetzt denke ich anders, da mein zweijähriger Sohn beim Bobbycar fahren von einem fünfjährigen Mädel auf dem Fahrrad angefahren wurde (O-Ton der Mutter: Die kann noch nicht so gut fahren...grrrr). :(
Ich war fünf Meter dahinter und konnte nix tun, außer "Vorsicht" schreien. Er flog durch die Luft und knallte aufs Gesicht.... das war ein Schreck sag ich euch. Sein Basecap hat Gott sei Dank einiges abgehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helm

Antwort von anke1709 am 18.04.2009, 19:50 Uhr

Hallo!
Unser hat beim Dreiradfahren auch keinen Helm getragen. DA fallen sie ja auch eigentlich nicht so runter.
Beim Laufradfahren würde ich das aber auch auf jeden Fall machen!!!
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.