Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carwi am 05.07.2006, 21:50 Uhr

Hat jemand vo Euch Erfahrung mit Wachstumshormonen..?

Hallo,
mein Name ist Carmen und ich habe 3 Kinder ( 5;3;1).
Bei einem Kind stand zur letzten U das Thema Wacgstumshormone im Raum--Meine Tochter ist zu klein.
Nun klingt das für mich furchtbar schrecklich und es ist auch noch nix besprochen oder genau diagnotiziert...... Ich wollte nur mal fragen, ob jemand von Euch damit Erfahrung hat?
Ab wann wurde damit begonnen, wie gross waren dabei euere Kinder, wie verläuft die Behandlung? Wie schlaegt es im allgemeinen an?

Bin etwas durcheinander, halte von Haus aus nix von Hormongaben (nehme nichtmal die Pille)...aber mit einer gewissen Groesse ist man mit sicherheit auch sehr benachteiligt im Leben...

Viele Gruesse Carmen

 
4 Antworten:

Re: Hat jemand vo Euch Erfahrung mit Wachstumshormonen..?

Antwort von Jamilia am 06.07.2006, 0:02 Uhr

Also Erfahrung hab ich damit keine und ich wär mit sowas auch ganz vorsichtig. Auf jedenfall noch ne weitere Meinung von einem anderen Arzt einholen!

Darf ich fragen, um welches der 3 Kinder es sich handelt? Die 1-jährige? Wie alt, groß und schwer war sie denn bei der U?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand vo Euch Erfahrung mit Wachstumshormonen..?

Antwort von *Aquilina* am 06.07.2006, 8:15 Uhr

Hallo,

bei mir stellt sich auch gerade die Frage, welches Kind das ist (Alter und Geschlecht und wie da Größe und Gewicht sind).

So pauschal kann man nichts sagen. Aber bevor eine Hormonbehandlung gemacht wird, unbedingt eine weitere Meinung einholen.

LG Cathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand vo Euch Erfahrung mit Wachstumshormonen..?

Antwort von Friedie am 06.07.2006, 14:37 Uhr

Liebe Carmen,

ich würde damit auch zu einem erfahrenen Kinder-Endokrinologen gehen, denn so ohne weitere Diagnose, WARUM deine Tochter zu klein ist, würde ich nicht einfach Hormone geben.

Liebe Grüße und alles Gute !
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand vo Euch Erfahrung mit Wachstumshormonen..?

Antwort von larissa am 08.07.2006, 23:03 Uhr

Die wichtigste Frage dabei ist: Produziert der Körper deiner Tochter zu wenig Wachstumshormone oder hat es andere Gründe dass sie zu wenig wächst?
Falls es an dem Hormon liegt, würde ich es schon geben. Aber ich würde mich in dieser Frage auf keine Kinderarzt verlassen, sondern auf jeden Fall zu einem Endokrinologen gehen. Oder warst du da schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.