Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jennybalou am 14.06.2008, 8:32 Uhr

Hat jemand den TFK Joggster Twist?

Guten Morgen Ihr Lieben,

hat jemand von Euch einen KIWA von TFK? Wenn ja, wie seid Ihr damit zufrieden? Ich habe den nämlich seit 2 Wochen und an der Seite springen die "Flügelchen" raus, sobald ich den Wagen anhebe (mit Kind). Habt Ihr das Pronblem auch?

Wie seit Ihr im Allgemeinen damit zufrieden?

Mir hat der von Anfang an nicht zugesagt, da ich aber ein sehr großes(!) Kind habe, hatte ich keine Alternative als den zu nehmen.

Würde mich über Eure AW´s sehr freuen.

LG, Jenny

 
10 Antworten:

Re: Hat jemand den TFK Joggster Twist?

Antwort von Bübchen_2006 am 14.06.2008, 9:20 Uhr

Wir hatten den und ich war super zufrieden. Dass die Dinger aufgegangen sind hatten wir noch nie. Habe aber schon mal gehört, dass es jemandem beim einsteigen in den Bus passiert ist. :-( Würde ich ehrlich gesagt reklamieren gehen. Wenn das ständig passiert, ist der KiWa nicht mehr sicher.

Wir mussten unseren leider gegen einen Geschwisterwagen tauschen und ich habe dem TFK recht lange hinterher getrauert. Unser Geschwisterwagen ist zwar auch 3-rädrig mit Schwenkrad, aber längst nicht so wendig und leicht zu drehen wie der TFK. Halt einfach, weil der Schwerpunkt des Wagens für 2 Kinder woanders liegt..... Mit dem TFK waren wir richtig wandern (wohnen in der Schweiz) und das hat der alles gut mitgemacht. Wenn ich einen Einzelwagen kaufen müsste, würde ich immer wieder den TFK nehmen. Er ist klein, passt sogar in jedes Tram, leicht und wendig und die Stange oben am Griff ist super um Einkaufstaschen dranzuhängen. Hatte dort immer Karabinerhaken hängen. :-) Und natürlich die kleinen Taschen, die eigentlich an die Seite gehören. An der Seite waren sie völlig unnütz, oben hatte ich dann Taschentücher, Portemonaie oder Schlüssel drin. hach, du hörst ich bin wirklich sehr begeistert von dem Wagen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand den TFK Joggster Twist?

Antwort von Jennybalou am 14.06.2008, 9:25 Uhr

Die Sache mit den Taschen finde ich auch sehr praktisch. So finde ich den Wagen auch gut . . . nur das mit den "Flügelchen" regt mich halt total auf. Das ist schon der 2. Wagen . . . den ersten hab ich reklamiert (auch da sprangen die Flügelchen raus) und habe sofort einen ganz neuen bekommen. Nun hab ich das gleiche aber wieder. Ich weiß echt nicht, was ich machen soll.

Ich habe mir schon viele andere Wagen angeschaut . . . aber keiner ist vom Sitz so groß wie der Joggster. Und meine kleine ist erst 1,5 Jahre . . . ist 92 cm groß und wiegt 12 Kilo. Sie hat einen großen Papa . . .

Und ich hab das Problem einen passenden Wagen zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand den TFK Joggster Twist?

Antwort von Bübchen_2006 am 14.06.2008, 10:05 Uhr

Reklamieren gehen! So lange, bis du einen Wagen hast bei dem die Dinger nicht aufspringen. In meinem Bekanntenkreis gibt es derzeit 3 der Wagen. Bei keinem gehen die Dinger auf. Ist also nicht vom Hersteller so vorgesehen. :-) Du musst nichts behalten was nicht einwandfrei funktioniert. Deshalb wurde er auch beim ersten Tausch anstandslos gewechselt. Hingehen! Nicht drüber ärgern, hingehen. Bei mir gingen die Flügel sogar richtig schwer zu. Man musste schon richtig drücken damit sie über die Stange gingen.... wahrscheinlich geht das bei euch super leicht?

Glaub mir, du wirst den Wagen noch lieben! Und vor allen Dingen finde ich sieht der nicht so bescheuert aus wie Hartan, Teutonia und Co. Welche Farbe habt ihr? neid, neid, neid.... Naja, wir haben auch nen hübschen Geschwisterwagen. Den Phil & Teds. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bübchen_2006

Antwort von Jennybalou am 14.06.2008, 12:58 Uhr

Wir haben den in schwarz! Wollte eine neutrale Farbe . . .
Wieso habt Ihr denn nicht den TFK Twin gekauft? Dann hättest Du nicht drauf verzichten müssen.

Das blöde ist . . . der Babymarkt glaubt mir gar nicht, dass die Flügelchen immer rausspringen. Beim letzten mal haben sie auch schon gegrinst und meinten, dass könnte "eigentlich" nicht sein. . . kulanterweise haben sie den Wagen umgetauscht . . . wenn ich da jetzt wieder hinfahre, lachen die mich doch aus. Blöderweise ist es beim "Vorführen" natürlich nicht rausgesprungen. Argh!

Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Am liebsten würde ich den Wagen verkaufen . . . nur was nehme ich dann für einen? Meine Maus ist sooo groß . ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jennybalou

Antwort von Bübchen_2006 am 14.06.2008, 13:21 Uhr

Schick deinen Mann doch dorthin. Dem wird vielleicht nicht so schnell unterstellt dass er zu doof ist. Soll man ein bisschen grosse Klappe haben und dann geht das schon. Soll halt sagen, dass ihm beim einsteigen in einen Bus das Ganze aufgegangen ist und das Kind nur dank des roten Sicherheitshakens nicht rausgefallen ist. Entweder sie geben euch nen vernünftigen Wagen oder sie sollen den Schrott zurück nehmen. Wenn du in der Nähe wärst, würde ich ja für dich gehen. :-) Wie oft gehen die Dinger denn auf? Du schreibst "ständig". Wie oft ist denn "ständig"? Sind sie denn auch wirklich richtig zu? Klemmt nicht irgendwas vom Sitz dazwischen oder so? Nicht, dass das gar nicht richtig schliessen kann.....

Wir haben den TFK nicht genommen, weil ich keinen grossen Wagen haben wollte. Die meisten Wagen sind entweder breit oder lang. Unserer ist genauso lang wie der TFK und sogar ein bisschen schmaler. Nur halt, dass dort 2 Kinder drin sitzen.

Wieso meinst denn das deine Tochter so gross ist? Unser Knirps ist 93 cm und wiegt 14 kg. Weiss ja nicht wo deine Tochter die Kilos sitzen hat (auf Hüfte wäre etwas früh! ) aber unser Kleiner passt absolut gut auch in einen schmalen Wagen.

Die Urban Jungle sehen auch noch gut aus. Wie gesagt, ich finde Hartan und Co. sehen voll scheisse aus. Ist aber geschmackssache....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jennybalou

Antwort von Jennybalou am 14.06.2008, 13:29 Uhr

Danke nochmal für Deine Antwort . . . einen Mann hab ich nicht. Bin allein erziehend. Hab also keinen zum "vorschicken".

Wo wohnst Du denn? *grins* Wir in Köln!

Wenn Du magst, können wir auch per Mail schreiben . . . ist vielleicht besser, oder? jennybalou@netcologne.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand den TFK Joggster Twist?

Antwort von Alex1976 am 14.06.2008, 14:21 Uhr

Hallo Jennybalou!

Ich hab auch einen TFK, der ist schon 5 Jahre alt gebraucht von einer Freundin bekommen.
Bin super zurfrieden damit! Rundum!
Das Problem mit den Flügelchen hab ich nicht.
Ich würd den aber auf jeden Fall nochmal in den Laden bringen!
Die müssen den umtauschen!
Das mit dem Vorführeffekt ist natürlich super doof!

Ich bin übrigens auch eine Dezembermama 06! Kenn Dich noch aus dem rub forum!
Ich schreib immer noch bei den Dezembermamas06 im Forum!
Hast Lust mal vorbei zuschauen? Dich kennen dort bestimmt noch einige und würden sich sicherlich freuen, von Dir zu lesen!

Hier der link
http://winterkinder0607.plusboard.de/portal.php

Würd mich freuen, dort von Dir und Deiner Kleinen zu lesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Alex1976

Antwort von Jennybalou am 14.06.2008, 14:23 Uhr

Danke für Deine Antwort . . . ich meld mich dann jetzt mal in Eurem Forum an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Alex1976

Antwort von Jennybalou am 14.06.2008, 14:25 Uhr

Warte jetzt auf die Freischaltung . . . habe mich da auch mit dem Nick Jennybalou registriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Alex1976

Antwort von Alex1976 am 14.06.2008, 14:31 Uhr

Ui, das freut mich aber!

Das mit der Freischaltung dauert so lang, bis eine der admins Dich freischaltet.
Geht aber immer ganz fix!

Bis denne....... und schon mal viel Spaß beim Einlesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.