Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Proxxon am 07.12.2006, 17:50 Uhr

Handabdruck

Hi Mädels!
die Großeltern bekommen zu Weihnachten den obligatorischen Kalender mit Bildern und auf die 1.Seite wollte ich gern ein Handabdruck mit Fingerfarbe von meinem Sohn (19 Monate) machen...keine Chance, er will die Farbe nicht an den Händen haben und macht dann auch sofort ne Faust oder putz die Farbe an seinem Pulli ab... Kann man das mit nochwas machen?? Also, ich mein Stempelfarbe oder sowas, oder geht das nicht wieder ab?

Danke schonmal, Gruß Tina

 
5 Antworten:

Re

Antwort von paula0815 am 07.12.2006, 21:58 Uhr

Wir haben das mit Wasserfarbe gemacht.
Stempelfarbe ist sehr hartnäckig an der Haut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re

Antwort von hannah1 am 07.12.2006, 22:52 Uhr

Hallo!

Also, ich hab bis jetzt alle Abdrücke mit Stempelfarbe gemacht und bei mir in der Klinik (bin Kinderkrankemschwester) machen wirs auch mit nem Stempelkissen.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re

Antwort von hannah1 am 07.12.2006, 22:52 Uhr

Hallo!

Also, ich hab bis jetzt alle Abdrücke mit Stempelfarbe gemacht und bei mir in der Klinik (bin Kinderkrankemschwester) machen wirs auch mit nem Stempelkissen.
Aber mit Wasserfarbe gehts eigentlich auch gut.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fußabdruck als Spiel!

Antwort von herrjeh! am 07.12.2006, 23:00 Uhr

das haben wir gemacht - mit ein bisschen aufwand. wir haben uns mit unseren 16monate-kindern getroffen und einen teil des Wohnzimmers mit Plane abgedeckt, Teller mit Fingerfarbe hingestellt, den kiddies nur alte bodys angelassen und dann gings los:
Füße in die farbe und (mit festhalten! Rutschig!) rüber über die auf der folie aufgeklebte Tapetenbahn. Es hat (uns allen...) irren Spaß gemacht und die Bahn sieht TOLL aus!
versuchs doch mal mit einer abgespeckten version, vielleicht findet er ja Gefallen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Versuch es während er schläft!!!

Antwort von Sandra1706 am 08.12.2006, 14:08 Uhr

Hallo also wenn du es Dir einfach machen willst machst du es wenn er schläft, malst seine Hand an drückst das Papier fest an die Hand und wischst sie mit nem Lappen sauber,fertg,also meiner würde das nicht mitkriegen!!!
Und wenn er eben das Bettzeug vollschmiert,wirds eben den nächsten Tag gewaschen!

Gruß Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.