Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lysia am 01.04.2007, 19:55 Uhr

Haltbare- oder Frischmilch?

Hallo!
Möchte gern mal von Euch wissen, was der Unterschied zw. haltbarer Vollmilch und Frischmilch ist?Welche ist "besser" für unsere Kleinen?Welche wird besser vertragen?
Danke für Eure Antworten
LG Lysia

 
8 Antworten:

Re: Haltbare- oder Frischmilch?

Antwort von zickchen34 am 01.04.2007, 20:20 Uhr

Gucke mal ob du hier was findest unter dem Link "Milch"!!!
http://www.beikost.de/
Ute & Elena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haltbare- oder Frischmilch?

Antwort von mama33 am 01.04.2007, 20:27 Uhr

Also haltbare Milch ist dadurch haltbar gemacht das sie ultrohocherhitzt wurde. Es wurden somit mögliche Erreger abgetötet.

Wenn Du Frischmilch holst, solltest Du sie auf jeden abkochen bevor du sie deinem Kind gibts.

Birgit kann dir in ihrer Kochecke sicher noch mehr dazu schreiben, da war das auch schon oft Thema :-))

LG Claudia die immer nur H Milch kauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mama33

Antwort von paulita am 01.04.2007, 21:27 Uhr

echt, du kochst frischmilch immer ab? habe ich noch nie gemacht. weder für meine kinder noch für mich. frischmilch kommt ja nicht direkt aus dem euter, sondern ist pasteurisiert. die allermeisten "erreger" sind tot, aber wertvolle mineralien + vitamine sind dafür noch da.
lg
paula, die hmilch außerdem vies findet. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@paulita

Antwort von mama33 am 01.04.2007, 21:52 Uhr

Nein, ich koche die nicht ab weil ich sie ja nicht kaufe:-))))

ich kaufe nur H Milch....

ich las es aber immer wieder im netz das man Frischmiclh abkochen sollte. Lasse mich da gerne eines besseren belehren :-))

Danke LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @paulita

Antwort von patundced am 01.04.2007, 22:02 Uhr

Nur frische Milch direkt von der Kuh muss abgekocht werden, die sog. Frischmilch aus dem Kühlregal ist pasteurisiert und somit ohne Bedenken auch für Kinder geeignet. H-Milch gibt es nur wegen der langen Haltbarkeit und Lagerungsmöglichkeiten, hat aber nicht mehr die gleichen Wertstoffe wie die pasteurisierte Milch, da sie ultra hoch erhitzt wurde, wenn auch nur kurz. Durch dieses Erhitzen wird sie halt haltbarer und besitzt weniger Nährstoffe und Geschmack. LG Pat, die nur "frische" pasteurisierte Bio-Vollmilch kauft, wegen der Hormone usw. (denn wenn man schon anfängt mit solchen Diskussionen, sollte man auch diesen Gesundheitsunterschied einbeziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ROHmilch, ist die die direkt aus der Kuh

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 02.04.2007, 2:53 Uhr

kommt! Frischmilch kauft man im Laden.
ROHmilch sollte mal wohl abkochen, soweit ich weiss.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ROHmilch, ist die die direkt aus der Kuh

Antwort von max am 02.04.2007, 7:23 Uhr

ich kaufe nur Frischmilch aus dem Supermarkt. H-Milch schmeckt eklig, hat für mich nichts mehr von richtiger Milch, am wenigten den Geschmack. Und Kinder sollten wohl noch kennenlernen wir richtige Milch schmeckt find ich.

Für Kaffee wärs wohl egal aber habt ihr schon mal Cornflakes z.b. mit H-Milch probiert? Echt eklig.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von pixie am 02.04.2007, 19:00 Uhr

grr, schüttel ;) ich mag auch keine h-milch.
dabei bin ich leidenschaftliche milchtrinkerin und auch kakao.
für mich kaufe ich "milch für dicke" wie mein mann sagt, nämlich die fettarme. für unsere tochter kaufen wir die vollmilch. unser kia sagte, da sie eh nicht zu übergewicht neigt oä. ist vollmilch am besten.

lg, nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.