Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucylu am 20.10.2007, 7:44 Uhr

Halbfett oder Vollmilch?

Guten Morgen!
Mein Sohn (2) trinkt morgens (und manchmal abends) noch Milch. Erst hatte ich ihm Halbfett (weil wir die auch trinken), aber jetzt hab ich mal die Vollmilch gekauft. Welche Milch trinken eure Kinder? Mein Sohn wiegt nicht viel (knapp 13 Kilo bei 96 cm), obwohl er gut ist. Was meint ihr? Oder macht das gar keinen Unterschied bei den Kalorien?? Klärt mich mal bitte auf:-) DANKE!!

LG Lucy

 
6 Antworten:

Re: Halbfett oder Vollmilch?

Antwort von hanidani am 20.10.2007, 9:47 Uhr

Also ich gebe meinem 3 jehrigem fast nur Halbfettmilch, da er auch gut gebaut ist - 18 kg bei 104 cm. Ých finde er braucht nicht noch zuzaetlich Fett, der Naehrwertgehalt aendert sich ja nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbfett oder Vollmilch?

Antwort von fischlein am 20.10.2007, 10:08 Uhr

Hallo, habe diese Frage bei Dr Busse unter "Fettstufe bei Milchprodukten" gepostet. Kannst ja mal seine Antwort lesen.
Ich werde fettarme Milchprodukte nehmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbfett oder Vollmilch?

Antwort von RR am 20.10.2007, 11:23 Uhr

Hallo
gerade letztens stand doch im Newsletter von dieser Seite hier dass man auf fettarme Milch umsteigen soll. Unser Sohn war schon immer bei den eher leichteren - aber unser KA sagte 1,5 %ige Milch reicht vollkommen, gäbe keinen Grund ihn zu mästen.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbfett oder Vollmilch?

Antwort von TineS am 20.10.2007, 11:43 Uhr

bei uns gibts immer nur die 1,5% Milch. Sobald die Kinder zugefüttert wurden und ich nicht mehr viel stillte, spätestens nach dem Stillen haben wir ihnen die 1,5% gegeben.

gruß

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@RR. newsletter

Antwort von meinsöhnchen am 20.10.2007, 14:06 Uhr

Hallo,
wo kann man den denn bestellen? Das würde mich wirklich interessieren!
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbfett oder Vollmilch?

Antwort von sveni am 20.10.2007, 15:57 Uhr

Also, ich würde nur Vollmilch geben. Dieser ganze Habfett-quatsch ist nichts für Kinder!!! Am besten frische Vollmilch.
Lg Sveni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.