Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dac am 02.04.2009, 10:38 Uhr

Habt ihr mir mal einen Tipp?

mein Sohn (im July wird er 3) wurde gestern operiert. Vorhautverengung, also Beschnitten und Hodenhochstand. Jetzt muss ich alle drei Stunden den Verband am Penis wechseln und ne Creme drauf machen. Er schreit dabei seit heut morgen so sehr, weil der Verband kleben bleibt. Kann ich den Verband voher mit Wasser ein wenig nass machen, dass es nicht so klebt, oder ist das wegen der Infektionsgefahr zu gefährlich? Was soll ich machen, der kleine ist da unten rum richtig rot und geschwollen, dass ist ja normal hat er Arzt gestern gemeint, aber weil der Verband da halt so kleben bleibt???

Danke schon mal im voraus.

 
4 Antworten:

Re: Habt ihr mir mal einen Tipp?

Antwort von dr.snuggles am 02.04.2009, 11:24 Uhr

hol dir in der apotheke steriles wasser oder kochsalzlösung. die gibts in 10 ml plastikampüllchen. einfach drüberträufeln, dann geht der verband prima ab!

grüße
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr mir mal einen Tipp?

Antwort von MamaMicky am 02.04.2009, 13:14 Uhr

...schließ ich mich an - machen wir bei uns in der Praxis bei Verbandwechsel generell mit Kochsalzlösung, kannst den ganzen Verband nass machen, kurz warten, geht super ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dac: bitte um infos

Antwort von Turelure am 02.04.2009, 22:12 Uhr

Hallo, erst mal entschuldigung, dass ich keine Antwort auf deine Frage weiß, sondern stattdessen selbst eine stelle:
bei uns wird wohl demnächst auch diese OP fällig und ich hab jetzt schon Angst davor! Wie war das bei euch: habt ihr es ambulant machen lassen, war es sehr schlimm für deinen Sohn und was sollte man wissen?
Vielen lieben Dank im Voraus, Turelure

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dac: bitte um infos

Antwort von dac am 03.04.2009, 12:06 Uhr

Hallo

na ja, ist nicht ganz ohne. Das wurde ambulant gemacht. Wir haben wir einen sehr guten Arzt der das macht. Er bekam einen Zaubersaft, also einen Beruhigungssaft, danach war er wie angeheitert. Eine halbe Stunde später kam er mit mir zusammen in den OP-Raum. Da bekam er eine Atemmaske auf mit dem Narkosenmittel. Das ging ganz schnell. Es war halt schlimm, weil er sich so gewehrt hat. Danach hat er wieder Beruhigunsmittel gebraucht, da er viel geweint hat. Es kommt auf das Kind an, andere Kinder waren da gelassener. Er hatte zwei Tage schmerzen, heute sieht es schon besser aus. Die OP ging ca. 1 Stunde da der Hodenhochstand noch gemacht wurde. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.