Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 14.09.2006, 18:37 Uhr

Haben euere Kids beim Essen noch Latz um?

Hallo
mein Sohn (2,9 Jahre) hat beim Essen noch den Latz um, manchmal klappt es zwar ohne Geklecker, aber manchmal geht doch noch was daneben. Hab schon viele Gleichaltrige gesehen, die keinen Latz mehr haben. Aber ich denke mir halt Latz wäscht sich besser wie Pulli (bzw. man muss ihn nicht strippen nach dem Essen) und wenn nicht alles raus geht ists beim Latz nicht so schlimm.

Wie lange haben/hatten euere Kids den Latz zum Essen????

Viele Grüße

 
12 Antworten:

Re: Haben euere Kids beim Essen noch Latz um?

Antwort von Mandy2 am 14.09.2006, 18:48 Uhr

Hallo,

mein Sohn wird im Okt. 3 und ich mach ihm auch selten noch einen Latz um, kommt immer drauf an was er anhat und wie dünn das Essen ist (z.B. bei Spinat oder Suppe). Er kommt bald in den Kiga, ich denke da hat sich das eh erledigt. Jetzt in der Krippe bekommt er noch eins um.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben euere Kids beim Essen noch Latz um?

Antwort von dhana am 14.09.2006, 19:22 Uhr

Hallo,

Mein Sohn wurde letzte Woche 2 Jahre - und verweigert den Latz schon bestimmt ein halbes Jahr.
Tja, er hat halt 2 große Brüder - und wenn die keinen mehr anziehen, macht er das auch nicht.
Er hat sich auch so gut wie nie füttern lassen.

Aber meist ißt er recht manierlich und man muß ihn nicht nach jedem Essen umziehen.
Aber ob die Kleidung schutzig ist, weil er keinen Latz anzieht, oder weil er im Sandkasten gematscht hat ist bei uns auch schon egal.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben euere Kids beim Essen noch Latz um?

Antwort von supermami23 am 14.09.2006, 19:26 Uhr

mein sohn hat schon kein lätzchen mehr um seit er 1 1/2 jahre alt ist.er kann eigentlich sehr gut essen und wenns mal nicht so gut klappt hab ich ja immernoch ne waschmaschiene ich sehe das nicht so eng.und wenn mal ein pullover gar nicht mehr sauber geht gibts halt mal nen neuen.
melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, meist zu Hause, knapp 3 J.,im KiGa nicht,da sie da alleine MIT wäre, o.T.

Antwort von Crispi am 14.09.2006, 19:37 Uhr

o.t

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben euere Kids beim Essen noch Latz um?

Antwort von faya am 14.09.2006, 20:31 Uhr

Ich fürchte unsere hat ihr Lätzchen noch bei ihrer Hochzeit an...bei dem Talent zum Kleckern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben euere Kids beim Essen noch Latz um?

Antwort von champagner am 14.09.2006, 21:55 Uhr

Hallo,

na das ist ja mal eine Frage. Ja, also mein Kind schon noch. Gerade 3 geworden. Ich habe auch noch nicht drüber nachgedacht, es weg zu lassen. Draußen beim Eis essen binde ich ihr auch eins um. Mir völlig wurscht, ob wer guckt. Wenn sie schon schmutzig ist, dann natürlich nicht, ist ja dann eh egal, aber wenn ich gerade das Haus verlassen habe und 2 Std. später wieder da bin, dann schon, vorausgesetzt ich weiß, dass sie ein Eis oder ähnliches bekommt. Ich kann nicht sagen, dass sie extrem rumschmiert, aber so ein Lätzchen in Übergröße ist schon ganz gut.


LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sowas hatte meine tochter nie um.

Antwort von two_kids am 15.09.2006, 9:20 Uhr

mein sohn etwa 1 jahr.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lol @faya

Antwort von Kalogo am 15.09.2006, 10:13 Uhr

Da würde sie doch gut zu einem meiner Söhne passen. Die sind auch sehr begabte Kleckerer und es fällt bei der Hochzeit dann auch nicht so auf, wenn BEIDE einen Latz tragen *g*
Spezialität : Am Lätzchen vorbeikleckern ;-(

Also brauchen würde meine alle noch ein Lätzchen, es trägt aber nur noch gelegentlich der 3-Jährige. Etwa in dem Alter habe ich es auch bei den Großen weggelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit er 2 ist nicht mehr - wie im Kiga halt

Antwort von stillmama am 15.09.2006, 11:01 Uhr

Hallo,

er ist jetzt 3,5 Jahre und kleckert immer noch ab und zu.
Sein Papa geht auf die 40 zu und könnte eigentlich auch einen Latz gebrauchen (manchmal jedenfalls).

stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schon ewig nicht mehr...

Antwort von TineS am 15.09.2006, 12:23 Uhr

selbst die 13 Monate alte Schwester hat keinen meistens um. Außer es gibt Spagetthi-Bolognese und sie will derzeit ja selber essen :_)

viele grüße

tine deren Florian ja genausoalt ist wie deiner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben euere Kids beim Essen noch Latz um?

Antwort von julian2003 am 15.09.2006, 14:09 Uhr

Also,
Julian, jetzt 3 1/2 hat kein Lätchen mehr seit er ca. 2 Jahre ist und Valentin 1 1/2 hat auch schon keines mehr. Grit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lol @kalogo ...das gibt einen Spaß mit der Hochzeitstorte...*g* o.T.

Antwort von faya am 15.09.2006, 15:30 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.