Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BaldMummy am 18.01.2010, 19:05 Uhr

hab gestern schon geschrieben

und zwar gings darum das eine maus husten hat.
jetzt waren wir heute bei der kia und die meinte sie hätte keinen husten. lunge ist frei. sie hätte eine ohrentzündung und durch den druck würde sie (vorallem wenn sie liegt) mehr husten. aber sie hat keine ohrenschmerzen und nichts!!!! haben nun sinopret saft bekommen und nasentropfen. stimmt es das man eine ohrentzündung ohne schmerzen haben kann? und vorallem sie spuckt ja auch mit gelben schleim in der spucke wenn sie hustet. mach mir sorgen vor ner fehldiagnose und nachher behandel ich sie falsch.

 
4 Antworten:

Re: hab gestern schon geschrieben

Antwort von doreen_fynn am 18.01.2010, 19:47 Uhr

ja, das scheint zu gehen, unser großer hatte mittelohrentzündungen verschleppt und hat nichts gesagt von ohrenschmerzen oder sonstigem - kein fieber und nichts. wir haben es hinterher erfahren, weil er paukenröhrchen gebraucht hat.

aber wenn es dich beruhigt, dann hol dir eine 2. meinung.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab gestern schon geschrieben

Antwort von Häsle am 18.01.2010, 19:56 Uhr

Sowas hatte meine Tochter auch vor kurzem. Bei den Kleinen ist es ja oft so, dass sich Schleim in den Atemwegen ansammelt, auch im Ohrbereich. Wenn es zuviel wird, kann das auch in den Ohren wehtun. Meine Tochter hatte erst Schmerzen, als schon alles entzündet und eitrig war. Vorher hatte sie nur ein Druckgefühl in den Ohren. Und sie hat sich auch oft geräuspert und nachts gehustet, wahrscheinlich weil der Schleim sich gelöst hatte und in den Hals runterlief. Das ist ja alles miteinander verbunden.
Das Wichtigste ist, dass der Schleim gelöst wird. Das geht mit Sinupret normalerweise ganz schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab gestern schon geschrieben

Antwort von mammma86 am 19.01.2010, 9:18 Uhr

Hallo,

also es ist möglich das sie eine Ohrenentzündung OHNE Schmerzen hat.
Das Sinuspret ist sehr gut. Aber so wie du es beschreibst, würde ich nochmal einen HNO-Arzt drauf schauen lassen.
Denn wenn da was vereitert sein sollte (gelber Schleim?!), müsste sie ja bestimmt Antibiotika bekommen.

Alles Gute, liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, kann man

Antwort von mama von Joshua am 19.01.2010, 10:59 Uhr

Meine Tochter hat bei einer Mittelohrentzündung keine Schmerzen. Wenn bei ihr der Schnodder grünlich aus der Nase läuft und wir behandeln nicht, dann staut sich das ganze Zeug und irgendwann läufts dann eben aus dem Ohr.

Unser HNO meinte mal, daß Sinupretsaft bei unter 6-jährigen nicht viel bringt, da die Nebenhöhlen in etwa so groß sind wie ein Radiergummi an einem Bleistift. Der Husten kommt nicht vom Druck, sondern daher, daß der Schnodder den Hals runterläuft wenn man liegt und dies eben dann den Hustenreflex auslöst.

Wir bekommen für solche Fälle Sinufortonsaft (löst und verflüssigt den Schleim supergut) und Otowoventropfen, sodaß wir meist am AB vorbeikommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.