Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 4ZickenfürMama am 12.06.2009, 12:32 Uhr

Hab das Forum hier entdeckt und gleich eine Frage an alle!

Meine jüngste Tochter ist 3 JAhre und 5 Monate alt. Mein Problem mit ihr ist, dass sie überhaupt nicht dran denkt mit dem in die Hose strullern aufzuhören. Sie merkt wohl, dass sie muß, geht aber nicht auf Toilette. Was könnten wir da bloß versuchen?

 
6 Antworten:

Re: Hab das Forum hier entdeckt und gleich eine Frage an alle!

Antwort von Katinkasmom am 12.06.2009, 12:47 Uhr

Hallo!
Meine Maus ist jetzt auch dreieinhalb und hat schlicht keine Lust, auf´s Klo zu gehen Gib ihr doch einfach noch ein bisschen Zeit. Wir warten jetzt, daß das Wetter endlich mal sommerlich wird und gehen das Thema dann in Ruhe mit dem Kinderladen in Teamarbeit an ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab das Forum hier entdeckt und gleich eine Frage an alle!

Antwort von Karinna am 12.06.2009, 20:10 Uhr

trägt sie normalerweise windeln, oder lässt du sie auch öfters den ganzen tag ohne und sie vergisst es nur, oder sie will überhaupt nicht?

wen sie nicht willl, denk ich mal das sie einfach noch nicht so weit ist, und vlt. dann im sommer in ruhe angehen! lass ihr noch ein wenig zeit!

Lg karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab das Forum hier entdeckt und gleich eine Frage an alle!

Antwort von saarbaby am 13.06.2009, 11:49 Uhr

huhu!
hier das selbe.

vor 2-3 monaten dachen wir schon ,es wird, da ging sie frewilllig aufs töpfchen, wollte auch keine pampers mehr wirkich anziehen usw.
dann kam der kindergarten, der " druck" bis dahin sauber sein zu müssen fiel ab( bei uns, vielleicht auch bei ihr)als wir mekrten es geht auch so im kiga, und seitdem klappt gar nichtsmehr.
sie stört sich nciht an den pampers, denkt nie alleine dran aufs töpfchen zu gehen und wenn sie ohne pampers läuft macht sie mind. 4x am tag die hose nass, wenns reicht!!
sogar ins planschbecken liess sie neulich ihr große geschäft fallen, als ob sie es nicht merken würde was ich aber nicht glaube....

mach mir aber auch keinen stress, denke über den sommer wirds irgendwie klappen.....

und bis zum schulanfang wird sie wohl sauber sein.....

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab das Forum hier entdeckt und gleich eine Frage an alle!

Antwort von 4ZickenfürMama am 13.06.2009, 11:55 Uhr

Also groß macht sie brav aufs klo aber bei uns gibt es auch mindestens 4 nasse Hosen am Tag. Unser Problem ist, dass ich von den Erzieherinnen ständig angesprochen werde, dass es nicht normal wäre und ob sie krank ist.... wenn es sich nicht bessert, kann sie nicht im Kiga bleiben. Meine anderen Kindder waren alle schon so mit 2,5 Jahren tagsüber trocken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab das Forum hier entdeckt und gleich eine Frage an alle!

Antwort von fienchen1307 am 13.06.2009, 14:33 Uhr

lass dich bitte nicht von den erziherin verrrückt machen oder das deine schon mit 2,5 trocken waren kein kind ist wie das andere!
ich würde ihr etwas zeit lassen oder mal mit ihr zum arzt vieleicht ist doch etwas aber das glaube ich nicht ich denke mal sie vergisst es beim spielen erinnert ihr sie denn auch mal oder nicht?
bis dann fienchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab das Forum hier entdeckt und gleich eine Frage an alle!

Antwort von 4ZickenfürMama am 13.06.2009, 15:21 Uhr

Ich schicke sie schon auf Toilette und setz sie auch drauf, denn alleine läuft sie nur ins Bad und sagt dann, FERTIIIIIG!

Wies im Kiga ist, weiß man ja nie so genau...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.