Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnikaB am 01.07.2008, 20:25 Uhr

Haare

Hallo,

ich würde mal gerne wissen wenn ihr das erste mal mit eueren Kindern beim Frisör gewesen seid oder habt ihr selber geschnitten ?

Gruss Annika

 
11 Antworten:

Re: Haare

Antwort von mona06 am 01.07.2008, 20:38 Uhr

Hallo,
habe meinem Sohn vor ein paar Wochen (mit 19 Monaten) das 1. Mal die Haare geschnitten, weil sie hinten zu lang geworden waren (auch wegen Sommer). Friseur fällt wohl weg, weil er nirgends sitzt.
Habe es mir aber zugetraut und es ist auch nicht schlecht geworden. Nur sonst war es eine Katastrophe (fast schlimmer als Zähneputzen), weil er auch nicht stillsteht und es im Hinterherlaufen schlecht geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare

Antwort von Xusal am 01.07.2008, 20:40 Uhr

Mache es auch immer selbst. Das erste Mal war er 1 1/2 Jahre. Er sitzt dabei immer auf Papas Schoß und guckt ein Buch an oder ißt was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare

Antwort von dani-mama am 01.07.2008, 21:03 Uhr

Ich hab ihr zum ersten Mal die Haare geschnitten mit 6 Mon. Sie hat sehr viele Haare. Obwohl ich Friseurin bin muß ich dir sagen,das du deshalb nicht zum Friseur brachst. Bei den Kleinen ist es doch okay sie selbst zu schneiden. Wenn sie etwas größer sind - okay. Aber so klein macht das nicht viel Sinn.
LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare

Antwort von RR am 01.07.2008, 21:10 Uhr

Hallo
mein Sohn ist 4,5 u. ich schneide seit 3 Jahren selbst, beim Friseur war er bisher nicht.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare

Antwort von Filu07 am 01.07.2008, 21:26 Uhr

Alle mit ca 1 Jahr. Meine Tochter 2,5 Jahre war allerdings erst 2 mal, da wir sie ja wachsen lassen. Hat jetzt ungefähr die Haare bis zur Mitte vom Rücken.
Mein Ältester muss alle 4 Wochen und der Kleinste wird wohl auch zum 1. Mal mit 1 Jahr gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare

Antwort von Maroulein am 01.07.2008, 22:10 Uhr

hallo
ich hab meinen mit knapp nem dreiviertel jahr das erste mal die haare schneiden müssen da sie sonst nix mehr gesehen hätten,ich schneid egrundsätzlich selber (die beiden sind inzwischen 4 und 5) nur manchmal schneidet eine friseurin nach wenns mir zu schief vorkommt(bin aber wohl zu selbstkritisch,die meinen meist es ist gut)entweder meine freundin oder ne cousine die eh kommt meinen eltern die haare machen,schneide auch meine únd männes haare selber(bei ihm ist am einfachsten rasierer drüber glatze und gut
lg marou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare

Antwort von lavilja am 01.07.2008, 22:43 Uhr

also mit meinem war ich das erste mal als er 1.5 war... er hatte sooo wunderschöne zapfenlöckchen - sah damit aber aus wie ein mädchen *g*

ich war bis jetzt immer beim friseur... ich trau mich selbst nicht ran, obwohl er super brav still hält.... aber ich will einen richtigen schnitt, und ich trau mir das nicht zu... das "leiste" ich mir bzw ihm :) (obwohl das bei uns mit 15 euro aufwärts nicht billig ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sooo früh????

Antwort von Charlie+Lola am 02.07.2008, 9:38 Uhr

unsere ist im November 4 und war noch nie da*g*
Ich finde das unsinnige Geldverschwendung.
Wenn ein Kind richtig viele Haare hat oder starke Naturlocken o.k.
Aber die modernen Stufenschnitte krieg ich noch alle mal hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooo früh????

Antwort von Inga+Carsten am 02.07.2008, 9:54 Uhr

Habe das erste mal mit nem Kurzhaarschneider meinen 9 Monate alten Sohn selbst rasiert. Jetzt nehm ich ihn immer mit zum Frisör, in dem Alter kostets bei meinem Frisör nichts extra.
Ist aber unterschiedlich, meine Freundinne bezahlen bei anderen Frisören 5- 10 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooo früh????

Antwort von bummi-mama am 02.07.2008, 12:19 Uhr

Was ist denn daran Geldverschwendung wenn man sich das überhaupt nicht zutraut und (zumindest bei mir) auch nichts gutes bei raus kommt? Wir zahlen 5€ und gehen alle 6-8 Wochen seit er 1,5 ist. Davor haben wir immer zugeguckt wenn der papa war. es klappt supertoll. er freut sich wie verrückt auf "seine" frisörin. Und er sieht aus olala :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei beiden Jungs selber...

Antwort von MM am 02.07.2008, 17:21 Uhr

... jeweils so ab einem Jahr, ab cca. anderthalb dann mit der Haarschneidemaschine.
Jetzt sind sie 2 und 4einhalb und wir machen es immer so, dass wir in der Küche "Friseur spielen" und ich sie nacheinander drannehme. Zuerst kommt aber der Papi dran :-), der geht dann in die Wanne (wir schneiden i.d.R. abends nachm Essen) und nimmt dann nach und nach auch die beiden Jungs in Empfang und sie duschen/planschen dann alle drei zusammen! Ist immer ein lustiges Event bei uns :-), naja bis aufs Haarewaschen manchmal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.