Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bubenmama am 20.05.2014, 11:48 Uhr

Haare schneiden

Wie macht ihr es beim Haare schneiden? Selber? Friseur? Meiner ist 19 Monate und bleibt mir nicht ruhig sitzen..

 
12 Antworten:

Re: Haare schneiden

Antwort von Dancingstar am 20.05.2014, 12:41 Uhr

Ich schneide selbst, meine Tochter ist 1 3/4 und wir haben jetzt schon 3x mal den Pony und 2x mal die Spitzen geschnitten. Sie bleibt immer schön ruhig sitzen. Auch beim Kämmen, frisieren usw. Sie liebt das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare schneiden

Antwort von Bubenmama am 20.05.2014, 12:53 Uhr

Da hast du wohl Glück! Irgendwie mögen meine Jungs einfach das Haareschneiden nicht. Die bleiben nie ruhig.. Da wird's nicht schön, vor allem nicht, weil ich das ja eh nicht richtig kann und dann noch am unruhigen Zwerg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare schneiden

Antwort von betty2013 am 20.05.2014, 12:59 Uhr

Bisher selber und nur Pony und die Haare hinten im Nacken. Finde die Frisur sieht noch gut aus. Wenn nicht mehr, dann gehen wir zum Friseur. Da mein Kleiner mit 18 Monaten auch nicht ruhig sitzen kann, habe ich Bedenken, ob das beim Friseur besser klappen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare schneiden

Antwort von anka7 am 20.05.2014, 13:00 Uhr

Beim Frisör, mit irgendwas ablenken, entweder ein Buch mitnehmen oder ein Spielzeug das auf dem Schoß platz hat, meine fand das Frisierzeugs das da rumsteht immer ganz toll und du brauchst eine flexible Frisörin, die das nicht stört, wenn es nicht ganz ruhig zugeht ;-)
Wird aber mit der Zeit besser ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Anfang an zum Frisör, weil...

Antwort von Bonnie am 20.05.2014, 13:04 Uhr

Ich bin mit meinem Sohn praktisch von Anfang an zum Frisör gegangen, weil ich mir nicht zutraue, einen Jungen-Haarschnitt selbst hinzubekommen, das ist kniffelig. Er saß dann einfach auf meinem Schoß. Du kannst ihm auch etwas zu Knabbern geben, während die Frisörin schneidet, dann ist er zusätzlich beschäftigt und abgelenkt. Das klappt schon. Bei so Kleinen ist das Haar dünn, das Ganze geht ruckzuck und ist nicht teuer.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare schneiden

Antwort von Bubenmama am 20.05.2014, 13:05 Uhr

Ich überlege echt, ob ich ihn mitnehme, wenn der Große zum Friseur geht und dann einfach mal schaue, ob er ruhig bleibt. Pony wäre halt wichtig, der Rest darf ruhig noch wachsen, sieht so süß aus, wenn sich die Locken locken. Dann wäre es auch egal, wenn er doch nicht mag. Mal sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare schneiden

Antwort von gaensebliemchen am 20.05.2014, 13:35 Uhr

Unser Sohnemann (16 Monate) hat schon dreimal die Haare geschnitten bekommen. Eine befreundetete Friseurin hat mir bei uns zu hause die Haare geschnitten und danach haben wir ihn auf seinen Hochstuhl gesetzt. Wir haben Ihn abgelenkt und somit war alles ganz easy. Da unser Sohn sehr technik-interessiert ist, war es einfach nachdem wir ihm die Schneidemaschine gezeigt haben. er durfte sie halten und da es so komisch krabbelt, war er begeistert.
Jetzt steht er sogar vor dem Spiegel und will selber mit entscheiden, wie lang die haare sein sollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare schneiden

Antwort von Snaffers am 20.05.2014, 13:35 Uhr

selbstm Langhaarschneider und drüber. Kind dabei - ganz unpädagogisch - vor die Glotze und fertig.
Nur bei einem hab ich in dem Alter noch von Hand schneiden müssen, da war das Haar extrem fein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare schneiden

Antwort von SallyBW am 20.05.2014, 14:27 Uhr

Hallo
am Anfang habe ich mit der Schere geschnitten. Die Haare sind so ungleichmässig gewachsen (Geheimratsecken dazu einzelne lange, dicke Strähnen), da konnte es nur besser werden.
Jetzt ist er 2, hat einen gleichmässigen Haarwuchs und bekommt er, wie sein Vater, die Haare mit einem Langhaarschneider die Haare "geschoren". Er sitzt dann beim Papa auf dem Schoss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare schneiden

Antwort von keinnamemehrfrei am 20.05.2014, 15:54 Uhr

waren etwa mit 1,5 das erste mal beim frisör und seitdem sind wir da stammgast. allein trau ich mir das nicht zu. haben ihn vorher ein paar mal so mit zum Frisör genommen damit er sieht was da so los ist ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare schneiden

Antwort von miemie am 20.05.2014, 21:18 Uhr

Mein Sohn ist 17 Monate alt. Da die "Frisur" irgendwann echt unmöglich aussah hab ich eine Freundin, die Friseurin ist ihm die Haare zu schneiden. Hat aber nicht funktioniert, er hat ein Riesen Theater gemacht. Da die Haare aber ab mussten hat der Papa mit Langhaarrasierer losgelegt. Und das Ergebnis war wirklich super. So machen wir es jetzt immer. Toll, fand er das Prozedere zwar dennoch nicht aber nach max. 5 Minuten war alles überstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare schneiden

Antwort von Felidae am 20.05.2014, 23:21 Uhr

Ich habe meinem (bald 3 J.)nun schon drei Mal selbst die Haare geschnitten. Anfangs nur die Seiten und Nacken mit Maschine nachgekuerzt, letztes Mal alles selbst, Deckhaar mit Schere. Ist mir gut gelungen, finde nicht dass man sieht, dass es selbst geschnitten ist und es ist auch wirklich nicht schwer und macht Spaß. Still halten ist weder beim Frisör noch bei mir ein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.