Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hotsprings am 17.05.2009, 17:34 Uhr

Haare schneiden

Wann wart ihr das erste mal bei Friseur mit euren Zwergen?

Und wie war es? Theater oder ging es? Gab es da nen speziellen Kinderstuhl oder saßen sie bei euch auf dem Schoß?

Oder schneidet ihr vielleicht selber?

Mein Sohn ist fast 16 Monate.

 
12 Antworten:

Re: Haare schneiden

Antwort von mona06 am 17.05.2009, 18:27 Uhr

Wir waren einmal mit 2 Jahren beim Kinderfriseur mit extra Stühlen. Der einzige Vorteil war, dass mein Sohn dort nicht alleine runterkonnte. Zwischendurch hat er gejammert, aber es ging, die Friseurin hat auch extra schnell gemacht. Habe erst später gesehen, wie schief es geschnitten war und eigentlich unmöglich aussah bei genauer Betrachtung ...

Daher werde ich wieder weiter alleine schneiden, zwar schwer wegen dem ständigen Weggelaufe, aber da bin ich hinterher wenigstens einigermaßen zufrieden.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare schneiden

Antwort von Lunafee80 am 17.05.2009, 18:29 Uhr

Hallo,

unser jüngster war noch nicht mal 1 jahr alt als ich ihm das erste mal die haare geschnitten habe ... er kam schon mit einer löwenmähne zur welt und er hat mit den monaten eigentlich keine haare verloren, so das wir ihm sie dann mit ca. 9 monaten die haare geschnitten haben. mein mann hat ihn beschäftigt uns ich habe mich mit dem rasierer "angeschlichen".
ok, gerade war der schnitt später nicht, aber er sah sooo süß danach aus
jetzt ist der kleine 19 Mon. alt und bekommt auch regelmäßig die haare geschnitten. das klappt prima. er sitzt im hochstuhl und ich hocke vor ihm und halte ihm ganz leicht den kopf fest während eine bekannte die haare schneidet.

viele grüße
luna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare schneiden

Antwort von NoukiesMom am 17.05.2009, 20:01 Uhr

Hallihallo,

ich habe meiner kleinen Maus (jetzt 21 Monate) mit ca. 14 Monaten zum ersten mal den Pony geschnitten, und zwar selber. Das ist auch ganz gut geworden. Beim nächsten Mal hat sie allerdings so rumgehampelt, das das ganze voll in die Hose gegangen ist ...

Also waren wir dann mit ca. 19 Monaten bei meiner Friseurin. Die hat Anouk dann den Pony und die Seiten geschnitten, während die Maus im Stehen gespielt hat. Ist auch echt toll geworden.

Beim nächsten Mal versuchen wir es dann mal im Sitzen, obwohl ich da eher schwarz sehe, weil Mausi "Hummeln im Hintern" hat und wahrscheinlich nicht sitzen bleiben will . Bin mal gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare schneiden

Antwort von Muddie2006 am 17.05.2009, 20:04 Uhr

Ich gehe zum Frisör! Der Große war mit ca 11 Monaten das erste Mal da. Seitdem geht er eigentlich spätestens alle zwei Monate!
Der Kleine war mit 8 Monaten das erste mal dort....
Haben beide viele Haare, die schnell wachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare schneiden

Antwort von niklas2006 am 17.05.2009, 20:47 Uhr

Das erste Mal waren wir kurz vor dem ersten Geburtstag beim Friseur, seitdem etwa alle 3 Monate wieder. Zu Hause schneiden geht gar nicht, zum einen zappelt Niklas herum, zum anderen traue ich es mir aber auch nicht zu, einen vernünftigen Jungenhaarschnitt hinzubekommen. Beim Friseur gibt es einen "Rennwagen" als Kindersitz, das klappt mittlerweile prima. Die ersten beide Male, saß Niklas noch auf meinem Schoß, mittlerweile sitzt er auf dem Kindersitz und schaut völlig gebannt im Spiegel zu, was da so alles mit seinen Haaren gemacht wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Tochter 4 kriegt immer noch die Haare von mir geschnitten

Antwort von Charlie+Lola am 18.05.2009, 0:13 Uhr

Auch mit halblangen Haaren mit Stufenschnitt ;-)
Sie hat aber auch sehr dankbare Haare*g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare schneiden

Antwort von floechenjenny am 18.05.2009, 6:34 Uhr

Hallo, wir gehen mit unserer Tochter zum Frisör und sind sehr zufrieden. Sie geht immer mit dem Papa zusammen und ist jetzt drei mal dort gewesen.
Sie schaut zwarn immer skeptisch drein, aber letztes mal saß sie sogar ganz allein auf nem Stuhl mit Erhöhung. Es kullerten aber trotzdem ein paar Tränen, doch am Ende gibts immer n Tütchen Gummibären und dann ist alles schnell vergessen!
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare schneiden

Antwort von Yannic-Luca am 18.05.2009, 7:37 Uhr

Hallo, wir waren das erste mal beim Frisör, da war Yannic Luca 8 Monate. Mittlerweile gehen wir alle 3 Monate, das klappt ganz gut. Yannic Luca wird im August 3 Jahre alt.

Lg Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare schneiden

Antwort von Blondie76 am 18.05.2009, 9:24 Uhr

Meine beiden bekamen schon direckt nach der Geburt Haare gestutzt ,weil sie so lang waren und ich es selber machen kann ,da ich ja vom Fach bin!
Von da an bekommen sie regelmässig die Haare geschnitten.
Und somit sind sie es gewohnt und da gibt es keinen Zirkus!


LG
Blondie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare schneiden

Antwort von annabella78 am 18.05.2009, 10:59 Uhr

Ich war das erste mal mit meinem Sohn beim Friseur, da war er 22 Monate. Er hat sehr dünnes Haar und ich wollte alles nur etwas kürzer haben. Er saß auf meinem Schoß und es war überraschenderweise sehr entspannt. In 5 Minuten waren wir fertig und ich war zufrieden.
Später will ich selber mit dem Haarscherer ran. Aber momentan bin ich froh, dass er ein paar Haare mehr hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alle 3 werden von mir geschnitten; hab 2 Jungs und 1 Mädchen.o.T.

Antwort von Jordis am 18.05.2009, 13:56 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare schneiden

Antwort von RR am 18.05.2009, 14:35 Uhr

Hallo
mein Sohn (5) war noch nie beim Friseur, bis vor 9 Monaten etwa hab ich selbst mit der Schere geschnitten da er vorm elektr. Schneider Angst hatte, seither nutzen wir das elektr. Teil. In 5 min sind wir fertig....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.