Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabart am 16.07.2007, 21:36 Uhr

HILFE!!!!!!Sie hat Blumen Dünger getrunken. Bisschen lang.

Ist euch auch schon so was schlimmes passiert???

Heute Abend habe ich ein paar Sekunden nicht aufgepasst da hat meine 14 Monate junge Tochter (das erste Kind) eine Flasche mit Blumen Dünger auslaufen lassen und vielleicht daran geleckt allerdings auch automatisch gespuckt.
Ich habe ihr sofort den Mund ausgewaschen mal sehen wie die Nacht sein wird???
Passieren euch auch schon mal solche oder ähnliche Dinge oder bin nur ich so schlimm?

Mein Man meint sie könnte auch daran sterben. Und in den Nerven mir einen Popo Klaps gegeben das ist vielleicht gar nichts für manche aber ich weis nicht was ich darüber denken soll. Dazu muss ich sagen ich bin in der 32 SSW und bald ist die Entbindung was mache ich dann bei zwei Kindern ich habe schreckliche Angst.

Wenn die kleine mit mir ist baut sie schon mall Mist, z. B. Wasser verschütteln, oder leckt an Feuchten Lappen mit dem ich ihr den Popo wasche mein man gibt mir andauernd Schuld und kontrolliert mich schon des öfteren.
Darauf angesprochen meint Er ,Er müsste es tun weil ich manchmal unverantwortlich bin.
Bitte um erliche Antworten.
Ist das Normal? Bin ich überfödert? Oder übertreibt mein Man?

DANKE DANKE

 
12 Antworten:

Re: HILFE!!!!!!Sie hat Blumen Dünger getrunken. Bisschen lang.

Antwort von Jannik06 am 16.07.2007, 21:58 Uhr

Hallo,

ich habe auch einen 14 monate alten Sohn, auch mein erstes Kind. Ich würde (egal wie alt das Kind ist) wenigstens mal bei der Giftnotruf-Zentrale anrufen und denen das schildern. Grad bei so kleinen kann das sehr gefährlich werden. Dein Mann hat schon Recht. Auch wenn sie nicht soviel geschleckt hat, das sie davon sterben kann, aber die Speiseröhre kann davon angegriffen worden sein. Ich würde ehrlich gesagt nicht einfach die Nacht abwarten, ob sich irgendwas tut...

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!!!!!Sie hat Blumen Dünger getrunken. Bisschen lang.

Antwort von nele am 16.07.2007, 21:59 Uhr

Hallo!
Also, ich würde erst mal bei der Giftzentrale anrufen und das Geschehene schildern. Die sind sehr nett und werden dir sagen, was du tun sollst!
Man kann die Kleinen halt nicht ständig überwachen, meine Tochter hat auch schon an einem Glas Sekt genippt und fast einmal ein Cent-Stück verschluckt.
Man muss sich halt solche "Fehler" eingestehen und versuchen, alles Gefährliche außer Reichweite zu stellen.
Männer können das eh nicht einschätzen, wie es ist, wenn mann 24 Std. auf das
Kind acht geben muss, schließlich hat man ja auch noch den Haushalt usw. zu machen!
Wünsch euch alles Gute!
LG, Nele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ruf sofort die Giftnotrufzentrale an

Antwort von elchilein am 16.07.2007, 22:00 Uhr

Nummer Giftnotruf Erfurt: 0361/730730

Bitte unbedingt dort beraten lassen,die wissen was zu tun ist.
Ist auch kostenlos.

P.s gibt noch andere Giftnotrufzentralen, ich kenne aber nur diese Nummer.

Lg
Elchilein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...falls Du die Nummer nicht findest...

Antwort von Jannik06 am 16.07.2007, 22:02 Uhr

... dann ruf einfach die Feuerwehr/Notruf 112 an, die können Dir da auch weiterhelfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!!!!!Sie hat Blumen Dünger getrunken. Bisschen lang.

Antwort von Dine1980 am 16.07.2007, 22:04 Uhr

Hallo,

mein Kleiner ist 18 monate alt und würde alles mögliche in den Mund nehmen...ich lass ihn schon gar nicht mehr aus den Augen.
Er hat schonmal ein bisschen Blumenerde gegessen,das war aber nicht weiter schlimm!
Mach Dir keine Vorwürfe,das passiert echt schnell.
Wieviel hat sie denn davon im Mund gehabt?
Bist Du Dir sicher,dass es wenig war?
Ruf doch mal den Giftnotruf an,dann weisst Du genau,was jetzt zu tun ist!
Ich würde auf jeden Fall dort anrufen,vielleicht können sie Dich ja beruhigen!
Wenn Du magst,gib doch bescheid,wenn Du angerufen hast?!
LG Dine1980

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dein mann...

Antwort von Jenny+Luca am 16.07.2007, 22:19 Uhr

... denkt wohl auch das du bisschen doof bist oder? hallo es ist dein Kind und es kann immer mal was passieren er soll sich nicht so anstellen!! klar, ich würde auch beim giftnotruf anrufen ( ich hoffe du hast es schon getan) aber ich würde deinem mann auch gehörig mal den Kopf waschen....

er macht dich damit nur kirre und sheint nur darauf zu lauern das irgendwas passiert was ja dann auch passiert.... sory aber wenn er dich so unter Druck setzt dann KANN nur irgendwas passieren. Sag ihm mal das er aufhören soll damit du bist eine gute Mutter und er muss dich nicht dauernd kontrollieren... er würde das sicher auch nciht toll finden wenn du ihn die ganze Zeit kontrollierst...männer echt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!!!!!Sie hat Blumen Dünger getrunken. Bisschen lang.

Antwort von sabart am 16.07.2007, 22:29 Uhr

Hallo so weit ist alles OK wenn nach 2 Stunden nichts passiert ist dann wird alles gut.
Ich habe das falsch geschrieben sie hatte vielleicht nur geleckt.
Aber danke für die Nummer hoffentlich werde ich sie nicht noch ein mal brauchen. TAUSEND DANK!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!!!!!Sie hat Blumen Dünger getrunken. Bisschen lang.

Antwort von Dine1980 am 16.07.2007, 22:39 Uhr

Dann ist ja nochmal alles gutgegangen und Du kannst jetzt beruhigt schlafen!
LG Dine1980

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!!!!!Sie hat Blumen Dünger getrunken. Bisschen lang.

Antwort von BiggiMael am 17.07.2007, 0:12 Uhr

Hallo, ich freue mich, dass alle sagen, Notruf anrufen. Besser einmal zu viel als zu wenig. Auch wenn meistens nix passiert.
Ich stimme aber auf jeden Fall Jenny + Luca zu. Man kann nicht immer alles verhindern und jede Sekunde da sein. Kind fällt manchmal hin. Und nimmt Steine / Feuchtigkeitstücher / Batterien / Pflanzenteile etc etc etc in den Mund.
Wie oft ist denn Dein Mann mit Deiner Tochter allein? Vielleicht solltest Du ihn öfters mal mir ihr ein paar Stunden allein lassen. Kopfwaschen wie Dine sagt ist auf jeden Fall angesagt, auch wenn Dein Mann es bestimmt gut meint. Und sich nach dem Vorfall in seinen Ängsten bestätigt sieht. Mach Dir keine Gedanken wegen dem zweiten Kind. Du bist bestimmt keine Mutter, die ihre Kinder vernachlässigt. Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unglaublich

Antwort von Frosch am 17.07.2007, 6:56 Uhr

Wie kann man nur so eine Frage ins Internet stellen und "abwarten"??

Giftnotruf oder KH, alles andere ist fahrlässig!!!!

sie hatte vielleicht (!) nur geleckt
--> Ich fass es nicht...
Anscheinend hat Dein Mann Recht mit seinen Bedenken.

Dünger/Seife/etc. MUSS außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahrt werden, aber vielleicht hast Du jetzt dazugelernt.

Sorry, harte Worte, aber bei sowas hört bei mir das Verständnis auf.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Organisiere deinen Haushalt...

Antwort von lenamama99 am 17.07.2007, 9:15 Uhr

anders.

Stell alle Putz und reinigungsmittel in einen Oberschrank in der Küche, wo deine Tochter nicht rankann.

Du mußt "einfach" deine Wohnung kindersicherer machen, dann können solche Dinge nicht vorkommen.

Meine Kinder sind jetzt 3 und 7 und so Sachen wie Dünger oder Reiniger werden noch immer außerhalb der Reichweite aufbewahrt.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na ja, aber der Mann ??!!

Antwort von Annas Truppe am 17.07.2007, 10:52 Uhr

Hallo,

verstehe ich das richtig, dass er dir, hochschwanger, einen Klaps auf den Po gegeben hat ?? Sprecht euch unbedingt einmal in Ruhe aus. Du scheinst deutlich verunsichert zu sein und dir selbst nicht viel zuzutrauen. Mit seinem Verhalten scheint dein Mann das noch zu verstärken und das bringt euch beiden nichts. Denn vermutlich kümmerst du dich tatgsüber um das Kind, dann die Kinder. Dann bringt es wenig, wenn er abends "kontrolliert" und dir Fehler vorhält.

Wie lenamama sagt : Organisiere deinen Haushalt in Richtung Sicherheit der Kinder - gemeinsam mit deinem Mann ! Geht zusammen mit offenen Augen durch die Wohnung, wo Gefahrenquellen sind und sichert sie. Dazu gibt es auch viele Checklisten (z.B. in Babyratgebern).

Vielleicht hat dich derzeit auch die "Schwangerschaftsdoofheit" erfasst ? Ich war während der Schwangerschaften immer sehr zerstreut, habe ständig Dinge vergessen etc. Da muss man sich zur doppelten Aufmerksamkeit zwingen; evt. mit Haftnotizen.
Und wenn dich derzeit manches wirklich überfordert, z.B. Wischen mit Kleinkind, besprich das offen mit deinem Mann; dann muss soetwas halt abends oder am Wochenende gemacht werden, wenn ihr beide da seid.
An verschüttetem Wasser kann ich allerdings nichts so Schlimmes finden und das Schlecken an Popotüchern ist zwar eklig, aber auch keine Katastrophe. Für die echten Notfälle - wie den Blumendünger - Notrufnummern gut sichtbar notieren.

Alles Gute und LG
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.