Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama99 am 30.06.2008, 10:12 Uhr

HILFEEE WER KENNT DAS ???

Also ich bin total fertig irgendwie...meine Tochter(14.10.07) geb.schläft seit 4 Tagen Nachts nicht mehr.
Sie hat vorher nicht durchgeschlafen ist immer nochmal Nachts um 2 gekommen aber jetzt geht irgendwie gar nix mehr...
Sie schreit mitten in der Nacht wie am Spieß und wir wissen nicht warum :-(
Sie hat keinen Hunger ist trocken...
Heute Nacht habe ich mich einfach mal mit ihr aufs Sofa gelegt hab 2 Sofas zusammen geschoben das sie nicht runterfallen kann und es war besser,zwar ist sie auch wieder manchmal aufgewacht aber ich konnte sie schneller wieder beruhigen.
Seit gestern ist sie auch etwas verschnupft,was würdet ihr machen???

 
6 Antworten:

Re:

Antwort von Namaki am 30.06.2008, 11:15 Uhr

Hallo,

bekommt sie vielleicht die Zähne? So war es zumindest bei meinem Jungen, wenn er sowas hatte.

Hoffe für euch, dass diese Phase schneller vorbei ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Lenn04 am 30.06.2008, 13:43 Uhr

Hallo!

Ich tippe auch mal auf Zähne! Sie hat wahrscheinlich Schmerzen und fühlt sich sicherer, wenn die Mama da ist. Hat sie schon Zähne? Auch der Schnupfen würde zum Zahnen passen. Viele Kinder kriegen eine Erkältung oder Durchfall, wenn ein Zahn kommt.
Kannst Du die Kleine nicht mit in Dein Bett nehmen. Das tut ihr bestimmt gut. Sie braucht dich jetzt!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Caro82 am 30.06.2008, 20:14 Uhr

Das sind Phasen die die Kinder durchmachen... Entgegen mancher gegnerischen Meinungen rate ich dir, nimm den Zwerg einfach mit zu dir ins Bett, da fühlen sie sich geborgen und schlafen viel ruhiger. Das wird auch wieder besser !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von MausiMum am 30.06.2008, 22:13 Uhr

Juhuuu - endlich eine Leidensgenossin!!!!
Unsere Tochter (*18.9.07) macht genau die gleichen Zicken!!!!
Sie hat vor ein paar Wochen nachts mal so gebrüllt, dass sie danach 3 Tage lang heisser war!!! Und wir wussten auch nicht warum.
Mal hat sie ein paar gute Nächte, aber dann kommen garantiert auch wieder einige furchtbare!!!! Manchmal fühl ich mich morgens wie ein Auserirdischer....
Keine Ahnung was die Mäuse da haben.....Zähne tipp ich auch. Seit Tagen ist bei ihr die obere Zahnleiste geschwollen.
Das Blöde ist, dass sie sich nur beruhigt, wenn ich sie aus dem Bettchen nehme und am besten auch noch stille. Wenn man sie nur so trösten will, dann flippt sie voll aus.
Ich hab sie dann auch mit in mein Bett genommen. Da hat sie zwar auch noch geweint und gestrampelt und sie gewehrt, aber irgendwann haben wir dann beide wieder geschlafen......
Ich drück Euch und uns die Daumen, dass das irgendwann aufhört. Obwohl ich in den Momenten immer denke, dass das so bleibt bis sie 18 ist!!!!!
LG
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFEEE WER KENNT DAS ???

Antwort von nati79 am 30.06.2008, 23:03 Uhr

Ich glaub es gibt kaum eine Mutter die das nicht kennt...
Noch eine Stimme für Zähne... Schnupfen spricht auch sehr dafür.
Dagegen hilft - Dentinox oder Osa Zahngel, Osanit Zahnkügelchen, Chamomilla Globoli, stillen (wenn du noch stillst) und viel Nähe (mein Sohn darf in solchen Nächten immer bei uns im Bett schlafen, funktioniert auch super)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:schließe mich an

Antwort von Skyla am 21.07.2008, 15:10 Uhr

Hallo,

habe hier schon öfter zu dem Thema geschrieben, schließe mich Caro82 an. Habe auch oben bei einer anderen Frage ("jede Nacht Terror" oder so ähnlich) dazu ausführlich geantwortet.

In Kürze:
Es kann eine verstopfte Nase sein, aber dann schreien sie nicht unbedingt so wie du es beschrieben hast. Also denke auch, es ist eine Entwicklungsphase/ein Wachstums-/Entwicklungsschub, der oftmals mit erhöhter Anhänglichkeit und/oder Ängstlichkeit, Bedürfnis nach Nähe, Zuwendung... einhergeht. Gib ihr einfach das, was sie braucht: also wenn sie ruhiger wird/schläft, wenn du bei ihr bist, dann nimm sie mit in dein/euer Bett oder lass sie im selben Zimmer schlafen oder leg dich zu ihr, bis sie wieder einschläft... (was oft aber anstrengender ist als das Kind einfach mit zu sich ins Bett zu nehmen).

Wie gesagt - habe das oben schon erläutert (bei anderem Beitrag). Ansonsten auch immer gerne auf den Info-Seiten ... von/bei Dr. Rüdiger Posth (hier im Forum) nachlesen, da steht ganz viel Informatives gut erklärt zu allen möglichen Problemen, Phasen und wie man damit umgehen kann...

Meine Kleine ist jetzt 2 1/2, schläft seit etwa einem Monat in ihrem eigenen Bett und Zimmer, schläft auch alleine ein. Vorher hat sie die ganze Zeit in meinem Bett geschlafen. Und jetzt kann sie auch kommen, wenn und wann sie es möchte, da sie ohne Gitter schläft: einfach auf ihrer Matratze und Lattenrost auf dem Boden (damit sie nicht fallen kann...), ihre Tür ist offen, klar, meine auch - davon abgesehen kann sie die Türen auch schon alleine öffnen. Aber sie kommt nachts nicht und wacht auch nicht auf. Früher hatte sie das auch mal, aber insgesamt nur so ca. 6 Mal, dann weinte sie, aber war ja bei mir, ließ sich schnell wieder beruhigen - durch schwaches Licht, leises Sprechen oder Singen und Tragen oder Kuscheln.
Ist ja noch ein Baby, deine Kleine - braucht halt noch viel Nestwärme, Geborgenheit, Körperkontakt - auch nachts.


Das alles hilft natürlich nur, wenn man Schwerwiegendes (wie Krankheit oder so) vorher ausgeschlossen hat, klar.

Alles Gute!

Gruß, Skyla :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.