Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jan-isa-mum am 10.07.2006, 21:26 Uhr

HILFE!!! Und wenn sie noch leben, prügeln sie sich immernoch

Halli Hallo,
ich brauche mal Eure Hilfe. Meine Tochter ist 6 Jahre alt und mein Sohn 1,5 Jahre.
Der Lütte ist ein Lausebengel wie er im Buche steht. Er guckt mich an und macht grinsend, das was er nicht machen soll.
Gut, das machen sie alle in dem Alter. Mein Problem ist dieses.
Mein Lütter zieht seiner Schwester an den Haaren, tritt sie, kratzt sie...
Sie können auch friedlich miteinander spielen, aber nicht sehr lang. Sitzen sie zusammen im Sandkasten, dauert es nicht lange und meine Große schreit, weil sie mit der Schippe gehauen wird oder sonstwie maltretiert wird. Sitzt sie auf der Couch, ist die Ruhe auch nicht von Dauer. WIr sagen immer nein, die Große auch. Aber er schaut grinsend drein und haut nochmal drauf. Ich kann ihm doch aber keien Klaps geben oder so. Ich kann ihn doch nicht hauen und ihm dabei beibringen, das hauen verboten ist. Unsere Große hat bis heute noch keinen Klaps gekriegt. Aber wie löse ich das Problem. Ihn wegnehmen, nein sagen, hat keine Wirkung. Er ist sofort wieder unterwegs.
Helft mir doch mal und schreibt, wie ihr das Problem gelöst habt. Ist das normal?
Liebe Grüße von der verzweifelten Corinna aus Berlin mit Jan *10.03.2005 und Isabell *13.03.2000

 
1 Antwort:

Re: HILFE!!! Und wenn sie noch leben, prügeln sie sich immernoch

Antwort von Mama Heike am 10.07.2006, 22:02 Uhr

Hallo Corinna,

wir kommen auch aus Berlin :-)) und haben fast das gleiche Problem, nur das unsere Große schon fast 10 jahre alt ist und auch unter der Kleinen (20 Monate)leiden muss. Vielleicht magst du mal lesen, was grundsätzlich meine Meinung zum Hauen von kleinen Kindern ist, obwohl wir das Geschwisterproblem leider auch noch nicht restlos gelöst haben.

Aber vielleicht kannst du ja trotzdem einige Impule für euch entnehmen.

http://www.rund-ums-baby.de/erziehung_elternforum/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=2081&forum=209

Liebe Grüße
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.