Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shiny1 am 10.02.2010, 15:56 Uhr

Gute günstigere Kinderautositze????

Hallo, klar, die Frage ist blöd.

Das Problem ist, ich habe 2 Kinder. Derzeit 9 Kilo (14 Monate) und 16 Kilo (26 Monate).

Wir wollen uns eigentlich in den nächsten 2-3 Monaten einen Zweitwagen anschaffen, da ich bald auch wieder arbeite und uns ein 2. Auto helfen würde.

Wir haben bisher 2 Kindersitze von Kiddy. Einmal den "älteren" vom großen, der nur bis 18 Kilo zulässig ist. Ok, der könnte gut als zweiter für die kleine genutzt werden.

Der 2. ist der comfort von Kiddy, der ja länger mitwäschst. In Rosa, deshalb für die kleinere und nicht für meinen Sohn. Die Sitze haben bisher immer meine Schwiegereltern zum Geburtstag/Geburt geschenkt.

Natürlich will ich, dass meine Kinder sicher sind. Einige Jahre alt sollten die ja auch nicht sein, weil irgendwann die Weichmacher ect aus dem Plastik verfliegen und beim Aufprall eher kaput gehn.

Ich möchte schon gerne einen bzw 2 Sitze die gut getestet sind. Gebraucht von ebay fänd ich auch nicht ganz so tragisch, aber man weiß ja nicht so genau, ob die wirklich keinen Unfall hatten.

Klar, ist alles blöd so. Hoffe, ihr versteht mich. Aber mal ebend, zu nem älteren, gebrauchten Auto noch 2 mal über 250 Euro auszugeben ist schon nen Stück.

Habt ihr ne Alternative, die gut getestet wurden?
Geht auch für ab 15 Kilo oder so. Hab ja theoretisch 2 Sitze für die Kleine.

 
4 Antworten:

Re: Gute günstigere Kinderautositze????

Antwort von Joni76 am 10.02.2010, 17:24 Uhr

Hm, kommt natürlich drauf an, was Du unter günstig verstehst. Ich hatte im alten Auto den Maxi Cosi Rody. Der hatte im Angebot 99€ gekostet. Jetzt im neuen Auto hab ich den Römer mit Isofix, der war schon einiges teurer. ABer vielleicht wollen sich ja die Großeltern finanziell beteiligen? Einen gebrauchten Sitz würde ich aber nicht wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute günstigere Kinderautositze????

Antwort von Sfanie am 10.02.2010, 18:32 Uhr

Warte dochmal ab, ob es demnächst wieder Sitze bei Lidl, Kaufland oder so gibt.

Vielleicht könnten sich ja die Großeltern mit beteiligen.

Von einem Gebrauchten rate ich ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute günstigere Kinderautositze????

Antwort von Carol25 am 10.02.2010, 21:34 Uhr

Tests findest du bei ADAC z.B. online kostenfrei.
Gebraucht würde ich nur von guten Freunden nehmen, wo ich mich auf die Aussage Unfallfrei verlassen kann.
Wir haben seit dem ersten Maxi Cosi, d.h. ab 9kg Sitze von Römer und werden wohl auch wieder einen Römer Isofix (Kidfix) kaufen. Schau mal bei Kämmer Mücke-Merlau, die haben manchmal bis zu EUR 50,-- Ersparnis bei Neuware trotz Versandgebühr.
Generell würde ich im Laden testen, wo eure Kinder drin sitzen können und wollen. Ein Kindersitz mit Tisch vorne war der beste in einem Test, aber der Sohn von unseren Bekannten und unsere Kleine wollte nicht drin sitzen.
Der Kidfix lag im teuren Babyladen bei EUR 174,--, die anderen Sitze von Cybex oder Maxi Cosi waren auch in der Preislage?
Wenn die Sitzfarbe nicht passt für einen Jungen kannst du doch einfach einen Frotteebezug für drüber kaufen? Gibt es um EUR 30,-- für die Römer-Sitze z.B.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute günstigere Kinderautositze????

Antwort von Horny am 11.02.2010, 14:48 Uhr

Wir haben einen Recaro Monza mit Isofix, sind sehr zufrieden damit! Ich habe ihn bei ebay NEU bei einem Händler gekauft und kräftig gespart (habe inkl. Versand 86 Euro bezahlt).
Von daher, würd ich einfach mal bei ebay schauen. Da sind viele Händler die neue Sitze zum bieten drin haben, da kann man gut sparen und hat trotzdem einen guten Sitz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.