Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FlyingAngel_Niklas am 15.02.2006, 9:46 Uhr

Gruppe? Wo? Hilfe

Hallo,

Mein Sohn wird im April 3 Jahre alt er kommt aber erst im September in den Kindergarten nun wollte ich von euch wissen ob es da vorher noch gruppen giebt wo ich mit ihm hingehen kann?

Denn wir kommen zu selten mit anderen kinder zusammen! ;-(

Habe da mal bei dem Eltern Kind Gruppen angerufen und gefragt das näheste wo die wissen ist in Kissing und das ist 1 1/2 stunden einfache fahrzeit wäre nicht rentabel wenn ich da alleine 3 stunden hin und zurück fahren müßte!
Wisst ihr was ich da mit ihm machen könnte das er mit anderen kinder in kontakt kommt? Ins Minimax nach Mindelheim gehen wir und waren wir auch aber da ist eben jede mutter oder auch vater mit seiner familie oder kindern!
Wäre echt super nett!

Ich weiß nciht ob ich hier richtig bin im forum zu schreiben.

Wir kommen aus 87700 Memmingen.

MFG
FlyingAngel_Niklas

 
2 Antworten:

Re

Antwort von Dini am 15.02.2006, 11:12 Uhr

Hallöchen!
Meine Tochter geht auch erst ab August in den Kindergarten.
Sie ist aber seit letztem August in eine Loslösegruppe,dort geht Sie 2x die Woche 2,5 Std hinnatürlich ohne Mama,und es gefällt Ihr(Juni 03)sehr gut.
Ruf doch mal in verschiedenen Kindergärten an und frag ob die sowas anbieten.
Viel Glück!!!

lg Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re

Antwort von babu am 15.02.2006, 17:55 Uhr

Hallo,

meine Maus geht auch in eine Gruppe für Kinder von 18 bis 36 Monaten.

Hast Du evtl. Freunde und Beknatte mit kleinen Kindern, einfach einladen odr sich zu gemeinsamen Verabredungen treffen. Geht doch viel auf Spielplätze und versuche Du dort in Kontakt mit anderen Müttern zu kommen, so könnt Ihr Euch auch mal privat treffen. Gibt es evtl Kinderturnen oder Musikwichtelgruppen ?

Mach Dir keine zu großen Sorgen, selbst mit wenig Kontakt zu anderen Kindern wird er im KiGa schnell hineinwachsen. Spätestens dort muss er sich ja täglich mit seinen peers auseinandersetzen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.