Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sahraundchelly am 12.06.2006, 23:08 Uhr

großes Schlafproblem

Meine Tochter wird im Juli 2 und seit ungefähr drei Wochen schläft sie abends immer später ein. Momentan sind wir bei 22:00 Uhr angelangt. Sie ist putzmunter, singt, spielt u.s.w. nur nicht in ihrem Bett. Sie ist einfach nicht zum Schlafen oder auch nur zum im Bett bleiben zu kriegen. Natürlich haben wir auch schon vieles ausprobiert (Singen; Spieluhr; bei ihr sitzen bleiben; sie immer wieder ins Bett bringen, wenn sie aufsteht), aber es hilft alles nichts.
Tagsüber geht sie in die Kita und hält dort zwei Stunden Mittagsschlaf. Die Erzieherin meint, sie braucht diesen Schlaf. Wir sind mittlerweile der Meinung, dass sie diesen nicht mehr braucht.
Was meint Ihr dazu, braucht eine Zweijährige noch Mittagsschlaf? Wenn ja, habt Ihr dann vielleicht noch ein paar Einschlaftips für mich?

Vielen Dank
Ilka

 
2 Antworten:

Re: großes Schlafproblem

Antwort von Stes am 13.06.2006, 8:26 Uhr

Haben mit Max das selbe Problem. Er wird im August zwei!
Hab auch festgestellt, das es am Mittagsschlaf liegt. Aber Max braucht ihn ab und zu auch noch.
Wir machen das jetzt so, das wenn abends was anliegt, wie grillen bei Schwiegis oder so macht er halt mittagsschlaf, weil er dann ja auch länger durchhält. UNd wenn er abends früh ins bett soll macht er keinen bzw nur 1 Std dann weck ich ihn. kommt drauf an wieviel Theater er macht beim einschlafen.

Vielleicht fragt ihr im
kindergarten, ob sie es nicht auf 1 Std kürzen können. oder ob er theater macht, dass sie es halt lassen sollen!

Lg Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großes Schlafproblem

Antwort von ny152 am 13.06.2006, 11:57 Uhr

mein sohn brauchte ab 2 keinen mittagsschlaf mehr. wenn er schlief, war er abends von 21/22 uhr nicht müde, das wollte ich nicht.
wir führten dann eine mittagsruhe ein, in der er leise spielte oder cassette hörte oder wir bücher lasen, aber nicht schliefen. das führte zwar auch dazu, dass er ab 6 uhr nicht mehr gebrauchen war wegen müdigkeit, aber das gab sich mit der zeit und wir genossen es, dass um 7 uhr das licht ausging.

zwar gab es dann immer wieder tage, an denen er doch schlief, aber in der mehrzahl schlief er nicht.

wenn ein kind abends nicht in den schlaf findet, ist das eigentlich ein untrügliches zeichen dafür, dass der mittagsschlaf über ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.