Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenblume001 am 16.12.2008, 21:33 Uhr

Grosses Bett welche Bettdecke???

Unser Sohn 3 Jahre bekommt denächst ein neues "grosses" Bett.

Nun meine Frage wie gross sind dann die Zudecken??

 
5 Antworten:

Re: Grosses Bett welche Bettdecke???

Antwort von tanzmaus74 am 17.12.2008, 9:03 Uhr

Wir haben mit dem großen Bett auch ganz normale Zudecken gehabt. Jetzt im Winter auch eine schöne weiche Daunendecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grosses Bett welche Bettdecke???

Antwort von kachiya am 17.12.2008, 9:31 Uhr

Am besten die Standardgröße 135x200 cm. Wir haben dazu ein "halbes" Kopfkissen (40x80 cm) gekauft. Die kleine Bettdecke behalten klappt nicht so gut, mein Sohn hat sich immer abgedeckt. Das ist mit der normal großen Decke nicht mehr vorgekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grosses Bett welche Bettdecke???

Antwort von Isabell01 am 17.12.2008, 11:04 Uhr

Hallo,

wir haben auch mit dem großen Bett auch große Zudecken benutzt.
Das Kopfkissen, was er hat, ist zwar auch ein großes, hab aber drauf geachtet, dass es nicht zu dick ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grosses Bett welche Bettdecke???

Antwort von bubumama am 17.12.2008, 11:45 Uhr

Die normale Größe, wie wir Erwachsenen auch. Ich glaube 130x200 oder so.
Das Kissen habe ich allerdings kleiner genommen, so ein "halbes". Fand ich schöner.
Anfangs hatte meine Tochter aber noch einige Zeit ihre "kleine" Bettwäsche, aber die ist dauernd rausgefallen aus dem Bett, dann hat sie eine große Decke bekommen.

Wichtig ist waschbar, denn sie hat mir einmal die Wildseidendecke (als Übergangslösung hatte ich die drauf) und das Federkissen vollgepinkelt.
Daraufhin habe ich gleich Neuware gekauft. Ein 4-Jahreszeiten-Bett, da kann man zwei so "Schichten" zusammenknöpfen im Winter, im Sommer nimmt man nur einen Teil davon.


melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grosses Bett welche Bettdecke???

Antwort von RR am 17.12.2008, 14:18 Uhr

Hallo
wir haben eine 4-Jahreszeiten-Zudecke gekauft (das sind eine Übergangs- u. eine Sommerdecke die man mit Druckknöpfen zu einer Winterdecke zusammenknöpfen kann) in 135 x 200 cm. Sind sehr zufrieden damit. Die kleine Decke haben wir auch noch, für MS u. auch für "Notfall" wenn die große mal vollgek... wird o. sowas.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.