Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamahelene am 30.08.2011, 11:49 Uhr

Grosse oder kleine Bettwäsche?

Hallo,

unsere Maus soll zum Ende des Jahres (ist dann über 2) ein grosses Bett bekommen.
Oder meint ihr das ist zu früh?

Die Frage ist jetzt nur welches Bettzeug nehmen wir 1,35 oder 2 Meter?

Das 2 Meter finde ich doch sehr gross zwecks drunterrutschen und schwere aber das Bett wird schon ein 2 M Bett.

Wie ist es bei euch?

 
4 Antworten:

Re: Grosse oder kleine Bettwäsche?

Antwort von aeonflux am 30.08.2011, 19:12 Uhr

Hallo,
mein Sohn schläft noch im Kinderbett, aber auch wenn wir auswärts schlafen, z.B. in der Kur schlief er in einem großen Bett, dann mit kleiner Bettwäsche, weil es leichter ist und auch für ihn handlicher. Er wird 3.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grosse oder kleine Bettwäsche?

Antwort von kat1502 am 30.08.2011, 20:45 Uhr

Hallo,

unser Kleiner ist im Februar 3 geworden und hat da ein großes Bett bekommen. Das große Bettzeug habe ich ihm erst jetzt geholt. Er deckt sich immer bis oben hin zu und wickelte sich in die kleine Decke und da hat hinten immer alles rausgeguckt.
Jetzt mit der großen schläft wieder schön. Ich habe ihm ein Vierjahreszeiten-Bett vom Dänischen Bettenlager gekauft. Ist federleicht und kuschelig.

VG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grosse oder kleine Bettwäsche?

Antwort von Eris am 31.08.2011, 14:25 Uhr

Habt ihr kein kleines Bettezeug? Müsstest du das extra kaufen?

meine bekommt im September zum 3.Geburtstag ihr großes Bett. Dann schläft sie erstmal weiter unter ihrem kleinen Bettzeug und ich werde ihr dann wenns kälter wird mal mein großes Bettzeug leihen. Dann sehe ich ja, wie sie schläft und sie kann selbst sagen, was sie besser findet. Sollte sie das große haben wollen, kriegt sie es zu Weihnachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grosse oder kleine Bettwäsche?

Antwort von Leya07 am 11.09.2011, 9:45 Uhr

Also bei uns gab es das große Bett zum vierten Geburtstag und selbst das ist noch etwas früh, fünfter hätte gereicht. (bei sehr großen Kindern kann es natürlich anders sein), die Bettdecke habe ich gelassen, bis sie nicht mehr drunter passte. Jetzt mit viereinhalb ist sie langsam zu groß für die kleine Decke, also gab's ne Große. Wenn ihr mit 2 noch den Schlafsack genutzt habt und jetzt extra eine Decke kaufen müsstet, würde ich vielleicht eine große nehmen, die auseinanderzuknöpfen geht (Sommer-Winter). Dann kannst du sie normal beziehen und doppelt legen und wenn dann nächstes oder übernächstes Jahr die große fällig wird, brauchst du nicht neues Bettzeug kaufen, die Bezüge sind ja auch nicht billig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.