Startseite Forenarchiv Rund ums Kleinkind
Rund ums Kleinkind

Beitrag aus dem Forum Rund ums Kleinkind

Grösse und Gewicht mit 2 Jahren?

Frage von krueml - 07.09.2007

Hallo!

Mein Sohn ist am Mittwoch 2 Jahre alt geworden, gestern war er bei der üblichen Kontrolluntersuchung (keine Ahnung welche "U" das in Deutschland ist).

Er ist 95 cm gross und wiegt 16 Kg, KU knapp 50 cm. Sein Kumpel der gleich alt ist, ist 83 cm gross und wiegt 11 Kg. Dieses Kind ist normalgross. Ist denn meiner ein Riese? Gibt es noch mehr Kinder hier die so gross sind? Meine Tochter war mit 2 auch schon fast 94 cm gross. :-)

Viele Grüsse,
Chrissie

Re: Grösse und Gewicht mit 2 Jahren?

Antwort von Eleanamami - 07.09.2007

Mausi ist 86 cm groß und 12,3 kg schwer....ist eher ein zartes Mädchen....weiß nicht, von wem sie es hat *ggg*

LG

Re: Grösse und Gewicht mit 2 Jahren?

Antwort von JaSo - 07.09.2007

Hallo,

meine Tochter ist auch groß. Bei der U7 mit zwei Jahren war sie 95 cm groß und wog 12,8 kg. Da viel sie völlig aus der Normkurve raus.
Das ist jetzt zehn Monate her, in der Zeit ist sie aber nur drei cm gewachsen, dadurch ist es jetzt nicht mehr ganz so extrem.

LG Janine

Re: Grösse und Gewicht mit 2 Jahren?

Antwort von ninsche - 07.09.2007

hi,

romeo war mit 2 jahren 91 cm groß und wog 11,5 kg. dein sohn ist somit schon etwas größer, weil meiner schon immer zu den großen zählte. ;o)

und 16 kg ist schon beachtlich. =) nicht falsch verstehen! soll nicht bös gemeint sein!

nun ist romeo 3 jahre alt geworden, ist 104 cm (ist also 13 cm gewachsen in einem jahr) und wiegt ca. 14 kg.

ich bin 1,70 groß, mein mann 1,87m.

lg, nine

Re: Grösse und Gewicht mit 2 Jahren?

Antwort von Julia und Simon - 07.09.2007

Simon hatte mit 2 Jahren 11kg und Größe weiss ich nciht genau aber er trug 86er Sachen.
Jetzt ist er fast 3. Trägt 92/98 und hat 13kg
LG JULIA

meine tochter (in 10 tagen 3 jahre) wiegt 9,9 kg bei 88 cm

Antwort von two_kids - 07.09.2007

lg two_kids

Re: Grösse und Gewicht mit 2 Jahren?

Antwort von Schokotörtchen - 07.09.2007

Ich habe mal gelesen, am zweiten Geburtatag hätte man ziemlich genau die Hälfte der Endgröße- demnach wird er schon groß werden!

Re: Grösse und Gewicht mit 2 Jahren?

Antwort von Mama von Joshua - 07.09.2007

Meiner hatte bei der U7 mit 2 Jahren 93 cm und war 13 kg schwer. Heute ist er 2Jahre und 7 Monate alt, 97 cm groß und 13,7 kg leicht.

Kommt auch immer ein bissl drauf an, wie groß der Zwuck bei der Geburt war. Wenn du schon einen Brocken mit z.B. 57 cm entbindest, ist es eigentlich klar, daß er auch in Zunkunft etwas größer ausfällt.

Joshua war bei der Geburt 50 cm groß, seine Schwester 51. Jedoch hat sie nun mit einem Jahr die Größe, die Joshua mit 7 Monaten hatte. Sie wird wohl eher normalgroß werden.

LG
Nicole

@Alle!

Antwort von krueml - 07.09.2007

Danke für Eure Masse! :-) Es ist interessant wie unterschiedlich Kinder vom Grössenwachstum her sind.

Wir sind beide recht gross, ich 1,80m und mein Mann 1,91m, insofern ist das Wachstum unsrer Kinder keine Überraschung. Unsere Tochter wird im Nov. 4 und ist jetzt auch schon ca. 1,12m gross und 20 Kg schwer. Beide Kinder sind überhaupt nicht dick aber schon knochenmässig breit gebaut, grosse Hände und Füsse (wie Doggenwelpen wo man schon an den Pfoten sieht, dass es mal "Kälber" werden *lach*). Sohnemann trägt SChuhgrösse 26, meine Tochter Gr. 29 (jetzige Winterstiefel musste ich sogar in Gr. 30 kaufen!). Bei meiner Tochter wurde mir sogar schon gesagt, dass man sie wenn sie grösser ist, vermessen lasen sollte um das Wachstum vielleicht mit Hormonen etwas zu bremsen.

Na ich weiss jetzt Bescheid, viel grösser und er würde wahrscheinlich schon zur Elefantenkategorie gehören. *gggg*

LG!
Chrissie

Re: Grösse und Gewicht mit 2 Jahren?

Antwort von LeonMama - 07.09.2007

Mein kleiner Schatz wird im November zwei. Er ist 90 cm groß und wiegt gut 12 kg.
Mach dir keine Sorgen, es passt alles!!!

Den Großen gehört die Welt! :)

lg, Bettina

Neele, 1 1/2 ist ca. 88 cm groß und 11 kg schwer

Antwort von Clavi - 07.09.2007

Wir sind aber auch groß, ich 1,87m und mein Mann 1,98 m. Ich kanns schon nicht mehr hören, wenn alle nur sagen: "Boah, ist die groß."

2 Jahre, 87 cm, 11 kg.

Antwort von Jeany1234 - 07.09.2007

.

2 Jahre - 90 cm, 11kg... + diverse links

Antwort von Superbienchen - 07.09.2007

mein sohn mit 2 Jahren - 90 cm und 11kg.

mein Sohn ist Durchschnitt... ich bin klein (1,61m), er ist groß (1,86m)... von einer Bekannten war der Sohn mit 2 Jahren schon über 1m groß... die sind aber auch selber sehr groß (sie 1,80m - er 2m).

dein kind ist recht groß... und auch ziemlich schwer... mein sohn ist jetzt über 3 jahre alt, 1m groß und hat 13kg... also sehr weit entfernt von 16kg *g*

diese seiten finde ich ganz gut:

http://www.xx-well.com/dak/kinderbmi/index1.php?spruch1=1&geschlecht=&jahr=&monat=&groesse=&gewicht=

http://www.mybmi.de/main.php

laut denen liegt dein kind bei der größe im oberen normalbereich und beim gewicht an der grenze zum übergewicht.

LG

Re: Grösse und Gewicht mit 2 Jahren?

Antwort von Karina71 - 07.09.2007

Huhu,

mein Sohn ist jetzt genau 2,5, misst 1m und wiegt ca. 17kg. Mit 2 hatte er ziemlich genau Eure Masse.
Er ist hier in der Umgebung shcon der Groesste (und vor allem schwerste!). Aber solange er GESUND isst (auch gerne Gemuese, Obst etc), darf er wiegen, soviel er will ;) ISt ja schliesslich noch am Wachsen und super aktiv!

LG Karina

Re: Grösse und Gewicht mit 2 Jahren?

Antwort von lady_ice - 07.09.2007

oft spielen die eltern eine entscheidende rolle. meine motte ist 2 1/2 und wird auch so 95 cm haben und 14kg. viele sind in ihrem alter größer. aber ich zb bin auch nicht grad ein riese mit 165. also woher soll es kommen? größere eltern, bekommen halt meistens auch größere kinder... ;)
dann kommt es auf den schub drauf an und und.

Re: Grösse und Gewicht mit 2 Jahren?

Antwort von badcat - 07.09.2007

Hallo,

Adrian ist gerade 3 (!) geworden und wiegt bei 97 cm ca. 14,5 kg. Mit Kleidung in Größe 92/98 sind wir gut beraten.
Ich bin 169 cm, sein Vater 175 cm groß bzw. klein ;o)

LG,
Sabrina

Re: Grösse und Gewicht mit 2 Jahren?

Antwort von Birga2 - 07.09.2007

Hallo, mein Großer ist jetzt 4 Jahre alt, 17,8 kg schwer und ist 1,08m. Bei der U7 mit 24 Monaten war er 91 cm groß und wog 13400g, KU 49 cm. Das ist alles "normal".
Mein Kleiner ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und wog mit 15 Monaten schon 14 kg und war 87 cm groß. Er fällt total aus den Linien heraus. So unterschiedlich sind meine beiden. Ich bin 1,77 m und mein Mann 1,88 m groß. Lieben Gruß, Birga

gerade 2, 95cm, 14kg

Antwort von herrjeh! - 08.09.2007

ot

@ninsche

Antwort von krueml - 07.09.2007

Meiner ist zum Glück nicht dick sondern extrem breit gebaut. Der hat schon so SChwimmerschultern wie sein Vater. *ggg* Ihm schauen sogar die Rippen raus, also Alles reines Muskeln und Knochen. :-)

Meine Tochter wird im Nov. 4, ist ca. 1.12m und wiegt 20 Kg (auch nicht dick)... noch Fragen? ;-)

LG!

Re: Grösse und Gewicht mit 2 Jahren?

Antwort von jassy2004 - 07.09.2007

Hallo

Na riese würd ich net gleich sagen aber gross gewachsen schon. meine war mit 2 jahren 82,9 cm gross und wog etwa 11,9 kg. Jetzt ist sie 4,4 und wiegt 16 kg bei knapp 1,04cm. Bei uns liegt es in der Familie (meinerseits)ihr cousin war mit 2 auch nicht grösser wie sie.
Ich bin auch nicht grad gross (1,58cm) aber der Papa dafür etwas mehr (1,83cm).

lg Wie gross seit ihr den so?

Habe mal nachgeguckt

Antwort von schnucki01 - 07.09.2007

Meine Tochter wog 12,5 kg bei 90 cm.
Dein Sohn scheint schon ein schwerer zu sein;-) Ein Riese finde ich aber nicht!
Meine Kleine ist jetzt 4 Jahre alt und wiegt etwa 16/17 kg bei ca. 110 cm.
Ich bin 1,81 m groß und ihr Vater etwa 1,88 m schätze ich..lange nicht gesehen:-(.

LG, schnucki

Die U-Daten weiß ich jetzt nicht, aber jetzt mit 28 Mon.

Antwort von Suse1977 - 07.09.2007

ist er 98 / 99 cm und wiegt 14,6 Kilo.....

LG Suse

Re: @ krueml

Antwort von ninsche - 07.09.2007

hi,

ich meinte ja auch nicht, dass er dick ist! =) es gibt ja auch kräftigere kinder.. das wollte ich damit ja auch gar nicht sagen.

übrigens hatte mein sohn in dem alter auch die 26 schuhgröße. jetzt mit 3 hat er die 28. seine füße sind zum glück dieses jahr nicht sooo schnell gewachsen wie in den letzten jahren.. da hatte er 3 verschiedene größen im jahr, das war schon teuer. =)

lg, nine

2J. 92cm & 12kg - fast 3J. 1m & 15kg ;) oT.

Antwort von pixie - 08.09.2007

;)

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Rund ums Kleinkind  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.