Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama von Joshua am 17.02.2009, 7:53 Uhr

Größe mit 2.5 ? @Mädelsmamas

Ich weiss, jedes Kind ist anders, jedes Kind wächst in einem eigenen Tempo und beeinflussen kann man es letztendlich eh nicht. Trotzdem mach ich mir langsam Sorgen, denn alle, wirklich alle anderen Zweijährigen, die mit meiner Kleinen in den Kiga gehen, überragen sie.

Lara ist mit 51 cm in der 37.SSW zur Welt gekommen, nun ist sie 2.5 Jahre alt und misst gerade mal 86 cm, diese Größe hatte sie allerdings schon vor einem halben Jahr, als wir das letzte Mal beim KIA haben messen lassen.

Wie groß sind eure Mädels mit 2.5 ?
LG
Nicole

 
8 Antworten:

Re: Größe mit 2.5 ? @Mädelsmamas

Antwort von Mariposa am 17.02.2009, 9:01 Uhr

Hallo,

ich bin zwar keine Mädchenmama, und mein Kleiner ist auch erst 1,5 Jahre alt, aber schau doch mal hier: willi-will-wachsen.de. Da kannst du bei "meine Kinder", dann "anonym", mal die Daten eingeben, auch die SSW und eure Größe, dann zeigt dir das Programm, ob sie zu klein ist.
100%ig darauf verlassen kann man sich sicher nicht, aber es gibt schon mal einen Anhaltspunkt.

Sonst würde ich einfach mal den KiA darauf ansprechen - hat der vor einem halben Jahr nichts gesagt? Mit 3 Jahren ist ja auch schon die nächste U-Untersuchung. Evtl. macht sie auch demnächst einen Wachstumsschub durch, das weiß man ja nie :-)

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe mit 2.5 ? @Mädelsmamas

Antwort von PhiSa am 17.02.2009, 9:27 Uhr

hinten im gelben U-Heftchen sind doch auch Tabellen drin, die einen kleinen Anahltspunkt geben können.

Wie groß Sarah jetzt ist, kann ich dir nicht sagen, sie ist jetzt 2 1/4 Jahre, Bei der U7 war sie ca. 90 cm groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe mit 2.5 ? @Mädelsmamas

Antwort von kachiya am 17.02.2009, 9:45 Uhr

Bin eine Jungsmama, aber mein Sohn war mit 2,5 Jahren auch keine 90 cm groß. Er ist damit recht klein, aber nicht zu klein. Inzwischen ist er 5 und 109
cm groß. Die genaue Perzentile kannst du wie erwähnt mit willi will wachsen berechnen. Das Programm ist aber "dumm", es berechnet Werte und vergleicht sie mit einer Tabelle. Weichen die Werte ab, dann sagt es, dass die Größenentwicklung auffällig ist.
Wichtig ist, dass keine Knicke in der Kurve sind, dass kannst du auch im gelben Untersuchungsheft ablesen. Wenn deine Tochter im letzten halben Jahr nicht gewachsen ist, dann wäre das für mich ein Grund den Kinderarzt aufzusuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe mit 2.5 ? @Mädelsmamas

Antwort von Bellamama am 17.02.2009, 10:05 Uhr

Meine Tochter ist erst 2 und 91 cm gross, gehört aber laut Kinderarzt zu den
Grossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben das gegenteilige Problem...Jana war letzte Woche 3 J alt und ist 117cm....

Antwort von Janasmami am 17.02.2009, 11:31 Uhr

sie wirkt wie eine 5 jährige und wird dadurch oft überfordert weil mehr von ihr erwartet wird obwohl sie grademal drei ist....
Sie hat auch schon Schuhgröße 29 und trägt Kleidergröße 116/122 bei 18kg Körpergewicht.

LG Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe mit 2.5 ? @Mädelsmamas

Antwort von mozipan am 17.02.2009, 20:00 Uhr

Meine Töchter waren beide bei der U7, mit genau 2 Jahren, 82 cm klein, bei der U7a mit 3 Jahren dann 91 und 89 cm. Mit 2,5 Jahren werden sie wohl auch so ca 86 cm gehabt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe mit 2.5 ? @Mädelsmamas

Antwort von saarbaby am 17.02.2009, 20:05 Uhr

hallo!

claire hat nun 96 cm......

wie groß seid ihr denn? spielt auch imemr ne rolle....

meine große ist auch relativ klein fürs alter, hat jetzt mal knapp 1,10 mit 5 jahren.....

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe mit 2.5 ? @Mädelsmamas

Antwort von lavilja am 17.02.2009, 21:50 Uhr

also meine hat mit 1.5 die grösse (85.5cm)... allerdings liegt sie damit in der kurve sehr weit oben... da die spalte sehr gross ist, denk ich schon, dass deine kleine gross genug ist... vielleicht eine der kleineren, aber sicher nicht zu klein... wichtiger ist das verhältnis gewicht grösse....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.