Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucy&timon am 15.06.2006, 10:46 Uhr

grösse, Gewicht 21 Monate alte Kinder...

Hallo!!
Wie groß und schwer waren oder sind Eure inder in dem Alter. Wo finde ich eine Tabelle darüber, außer im U-Heft??

Meiner wiegt jetzt knapp unter 10 kg und ist denke ich um die 70 cm groß, oder etwas größer...

 
16 Antworten:

Re: grösse, Gewicht 21 Monate alte Kinder...

Antwort von dhana am 15.06.2006, 11:30 Uhr

Hallo,

es gibt von der WHO auch ein Tabelle. Die ist sogar relativ neu.

http://www.who.int/childgrowth/mgrs/en/
(Percentilen findet ihr unter dem Punkt "Standards" in der Menüleiste)

Ist leider auf englisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grösse, Gewicht 21 Monate alte Kinder...

Antwort von Knopfi am 15.06.2006, 12:13 Uhr

Also das klingt für mich doch ein wenig klein für sein Alter!

Seit ihr (Du und dein Mann/Partner) auch eher klein?

Mein Kleiner (16 Monate) hat jetzt nämlich "schon" 10 kg und ist "nur" 78 cm groß. Und bei unserem Freundeskreis ist er eigentlich schon der Kleinste...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grösse, Gewicht 21 Monate alte Kinder...

Antwort von Sindy3 am 15.06.2006, 13:03 Uhr

86cm und 11kg!;-) Ist in Größe aber über die tabl. hinaus. In Gewicht leider auch bald!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grösse, Gewicht 21 Monate alte Kinder...

Antwort von Tanja & Hannah am 15.06.2006, 13:05 Uhr

Hallo,

finde ihn nicht zu leicht, aber er scheint von der kleineren Sorte zu sein:_)))

lena ist 18 Monate alt und 83 cm groß und wiegt 10 kg.

LG
Tanja mit Hannah und Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grösse, Gewicht 21 Monate alte Kinder...

Antwort von lemima am 15.06.2006, 13:53 Uhr

Huhu,

Lea ist ca. 89 cm und 13,5 kg. Ist allerdings auch schon 23 Monate!

LG, Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grösse, Gewicht 21 Monate alte Kinder...

Antwort von cordu511 am 15.06.2006, 13:58 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist mit 23 Monaten 87 cm groß und wiegt 11,4 Kilo.
Gruß, Cordula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grösse, Gewicht 21 Monate alte Kinder...

Antwort von jokasilemi am 15.06.2006, 14:50 Uhr

meine jünsgte war bei der U vor dem 2. Geburtstag 77cm und 8200g. das war schon deutlich zu klein und zu leicht. wenn du dich nicht verschrieben hast und dein kind kein frühchen ist, ist es viel zu klein für 21 monate.
bei meiner wird nun größe und gewicht strenger kontrolliert. mittlerweile ist sie 2 jahre und 8 monate alt, 83 cm und 9,5 kg schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow, meiner wiegt 10,2 kg bei 76cm und ist 7 Monate o.T.

Antwort von tina11 am 15.06.2006, 15:30 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grösse, Gewicht 21 Monate alte Kinder...

Antwort von P@ulinchen am 15.06.2006, 19:32 Uhr

Huhu !!

Meine Kleine ist fast 19 Monate alt und ist etwa 77 cm groß bei einer Größe von ca. 9-10 kg.

Das Ganze ist erblich, sind die relativ Eltern klein, sind es meist auch die Kinder.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grösse, Gewicht 21 Monate alte Kinder...

Antwort von lucy&timon am 15.06.2006, 19:35 Uhr

Hallo!!
Danke für Eure Antworten. Die Grösse war nur in etwa geschätzt. Er ist der kleinste in der Spielgruppe. Mein zweiter Sohn hatte mit sechs Monaten 10 kg...Danke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grösse, Gewicht 21 Monate alte Kinder...

Antwort von Marlen/Azad am 15.06.2006, 20:28 Uhr

azad ist 20 Monate alt 89cm und 13,2kg.Gehört aber eher zu der großen sorte,obwohl wir beide eher klein sind,ich 1,70m und Männe 1,69m.

LG von marlen mit azad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

19 Monate, 11,5kg, 85 cm groß

Antwort von smartgirl am 16.06.2006, 11:41 Uhr

Meine Kleine wiegt 11,5kg, ist 85cm groß und 19 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein sohn ist ca.80cm und hat 9,8 kg

Antwort von amilyzauberfee2005 am 16.06.2006, 13:41 Uhr

lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unsere Daten:

Antwort von Superbienchen am 16.06.2006, 18:28 Uhr

20 Monate: 85cm und 10,2kg
24 Monate: 89cm und 11,2kg

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere Daten:

Antwort von Fine8198 am 16.06.2006, 22:27 Uhr

21 Monate:

9 kg, 79 cm

und Eltern sind auch nicht die Größten :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere Daten:

Antwort von Hofi2 am 20.06.2006, 14:48 Uhr

Mein Sohn ist 18 Monate, wiegt zwischen 10 und 11 kg und ist 80 cm groß.

Allerdings ist er in der Krabbelgruppe bei weitem der Kleinste und Schmächtigste.

Aber was solls. Dafür redet er ununterbrochen. Manchmal versteht man schon Sätze.

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.