Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laubie am 17.02.2006, 21:54 Uhr

Gitterbett, wie lange

Hallo,

kann mir jemand einen Tipp geben, wie lange mein Kind im Gitterbett bzw. in dem Jugendbett (70x140) schlafen kann.

Meine Tochter schläft noch in dem ganz kleinen Bettchen, aber das ist nun zu klein und ich wollte jetzt ein Gitterbett (bzw. umbaubar zum Jugendbett) kaufen. Aber mein Mann sträubt sich etwas, er will gleich ein großes Bett kaufen, sie würde da ja eh nicht lange rein Passen.?

Was habt Ihr so für Erfahrungen?

 
10 Antworten:

Re: Gitterbett, wie lange

Antwort von laula am 17.02.2006, 22:10 Uhr

Hallo, wie alt ist denn deine Kleine? Also unsere hat bis ca. 2,5 im Gitterbett geschlafen, dann kamen die Stäbe raus. Mit 3,5 kam dann ein Hochbett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterbett, wie lange

Antwort von Laubie am 17.02.2006, 22:14 Uhr

Hallo, sie ist jetzt 10 Monate und schläft seit 4 Wochen im Reisebett, weil mein Mann und ich uns nicht einig werden.
Aber wenn deine bis 3,5 drin geschlafen hat, kann ich meinen Mann hoffentlich überzeugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterbett, wie lange

Antwort von laula am 17.02.2006, 22:18 Uhr

Au Weia, mal ne Nacht oder ein paar mehr im Reisebett ist ja okay. Aber für länger? Gar nicht gut für den Rücken, ist ja keine wirklich gute Matratze... Also schnell Überzeugungsarbeit bei deinem Mann leisten, viel Erfolg ;o)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterbett, wie lange

Antwort von Laubie am 17.02.2006, 22:31 Uhr

Genau das hab ich ihm auch gesagt. ich sag bescheid was bei raus gekommen ist. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterbett, wie lange

Antwort von girlyxxl am 17.02.2006, 22:56 Uhr

Also wenn das Gitterbett umbaubar ist, dann können Sie sogar bis zum Schulalter darin schlafen.

sag dies mal zu Deinem Mann, dann ist er hoffentlich sehr schnell überzeugt.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bis 1,5, dann aber mit rausfallschutz

Antwort von mams am 18.02.2006, 7:44 Uhr

1,5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bis 3,5

Antwort von lenamama99 am 18.02.2006, 9:45 Uhr

dann hat sie ein Hochbett geschenkt bekommen und ihre beste Freundin schläft mit 5,5 Jahren noch im umgebauten Bett (70 x 140) weil sie lieber mehr Platz zum Spielen möchte als ein großes Bett.
Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterbett, wie lange

Antwort von Muts am 19.02.2006, 17:45 Uhr

Aus Platzgründen hat meine Tochter recht lange im Gitterbett geschalfen, sie fand das auch ganz ok, auch wo die Freundinnen ein großes Bett bekommen haben. sie ist erst mit 5 Jahren aufs größere Bett umgestiegen.´

Mit 10 Monaten käme sich Dein kleiner mehr wie verloren vor in einem Großen Bett!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterbett, wie lange

Antwort von LaurasundEmelysMum am 20.02.2006, 13:12 Uhr

Also Laura ist jetzt 3 1/2 jahre alt und schläft im umgebauten gitterbett. sprich, die gitter sind weg und es ist ein kinderbett. und da passt sie jetzt noch rein und auch noch länger. ist noch mässig platz da. als mit 10monaten lohnt sich das noch. denn bei uns kamen die stäbe mit 2jahren raus in der nacht und die gitter mit 2,5jahren weg. also ein großes bett würde ich persönlich jetzt noch nciht kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterbett, wie lange

Antwort von Laubie am 22.02.2006, 15:08 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten, ich habe meinen Mann überzeugen können, wir kaufen jetzt ein Gitterbett das sich zum Jugendbett umbauen läßt.

Nach euren Antworten kann sie ja echt lange drin schlafen und in punkto Sicherheit ist das einfach besser.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.