Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 8sunny19 am 08.05.2007, 21:29 Uhr

Gitter für Wendeltreppen - gibts das?? WICHTIG

Hallo,

wisst ihr vielleicht, ob es für Wendeltreppen auch Gitter gibt? oder nur für gerade Treppen?

wenn ja, könnt ihr mir marken empfehlen? wo gibts die?

wir haben im flur eine wendeltreppe nach oben. unsere maus lernt seit 4 tagen das hochziehen und vor ein paar tagen erwische ich unsere tochter, wie sie breit grinsend vor der treppe steht und sich an der 3. stufe festhält und dabei hatte ich sie grad mal ne minute alleine gelassen...
hoff ihr könnt mir helfen

LG
sunny

 
4 Antworten:

Welches Gelaender hat die Treppe?

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 08.05.2007, 22:34 Uhr

zur Not wuerde ich das Gitter einfach fest an die Treppe binden. Und du solltest ihr zeigen, wie man die Treppe sicher rauf und runter kommt (rueckwaerts runter aufm Popo). Denn das Gitter nutzt alles nichts, wenn es mal aus Versehen offen bleibt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitter für Wendeltreppen und @Si+Jo+Jo+Fr

Antwort von Annas Truppe am 09.05.2007, 0:27 Uhr

Sunny,
im Prinzip können da viele der geläufigen Gitter passen, denn auch bei einer Wendeltreppe sind die einzelnen Stufen ja gerade. Evt. brauchst du eine besondere (selbstgebastelte ?) Befestigung. Eine Freundin hat an einer Wendeltreppe einen Treppenschutz aus herausziehbarem Gewebe mit einer Art Kabelbinder befestigt.

Si+Jo+Jo+Fr,
rückwärts auf dem Popo die Treppe herunter - wie geht das ? Auf dem Popo herunterrutschen, also Bauch oben ?
Ich kannte bisher nur die Technik Füße voran aber Blick zur Treppe und dann eher auf Knien und Bauch rutschen.

LG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also das war wohl total verwurschtelt *G*

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 09.05.2007, 2:05 Uhr

entweder, sie geht rueckwaerts runter, wie ein Bergsteiger einfach rueckwaerts Fuesse voran.

Oder sie setzt sich auf eine Stufe und rutscht dann auf dem Popo Stufe fuer Stufe runter.



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitter für Wendeltreppen - gibts das?? WICHTIG

Antwort von Geisterfinger am 11.05.2007, 9:59 Uhr

Ich denke mal, dass man auch normale Gitter an Wendeltreppen einbauen kann, oder? ENtscheidend ist doch der Durchgang zur Treppe. SOllte der schräge sein, gibts auch welche, die wir ein Rollo funktionieren. Ich vermute die kann man auch schräge einbauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.