Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mellomania  am 12.03.2013, 19:45 Uhr

gibt es einen sitz für auf den kiwa für geschwisterkind?

hallo, wir erwarten im sept unser zweites kind, kind eins ist dann fast zweieinhalb. gibt es einen sitz den man AUF den kiwa machen kann?

 
12 Antworten:

Re: gibt es einen sitz für auf den kiwa für geschwisterkind?

Antwort von angi159 am 12.03.2013, 20:06 Uhr

Kann Kind eins nicht selbst gehen mit zweieinhalb?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

welch hilfreiche Antwort!

Antwort von Annie.B am 12.03.2013, 20:22 Uhr

Das war ja nicht die Frage ob das Kind gehen kann oder nicht, es wird bestimmt Situationen geben, in denen Kind 1 nicht laufen kann. Meine Tochter ist auch 2 1/2 und wenn man einen längeren Spaziergang macht, dann kommt es schon mal vor dass das Kind mal eine Weile im Buggy sitzen möchte weil es eben noch nicht SO lange laufen kann oder will.
So, aber leider weiß ich auch nicht, ob es so einen Sitz gibt, mich nerven nur solche sinnlosen Antworten wie die oben! Nimm es mir nicht übel angi159....
LG Annie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es einen sitz für auf den kiwa für geschwisterkind?

Antwort von Ina_84 am 12.03.2013, 20:28 Uhr

so etwas hier:
http://www.kids2sit.eu/index.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welch hilfreiche Antwort!

Antwort von angi159 am 12.03.2013, 20:39 Uhr

Es war gar nicht böse gemeint. Hätte ja sein können, dass das Kind nicht laufen kann. Ich persönlich finde, dass die Kinder in dem Alter alleine gehen sollten. So viele Kinder bekommen mit 3 Jahren Ergotherapie, statt mit 2 Jahren selber zu laufen. Das ist doch echt schade.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es einen sitz für auf den kiwa für geschwisterkind?

Antwort von mellomania am 12.03.2013, 20:40 Uhr

vielen dank, genau sowas meine ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von rabarbera am 12.03.2013, 20:48 Uhr

Ein Kind, welches mit 2 bzw. 2,5 Jahren auf längeren Spaziergängen noch ab und zu im Buggy sitzt, muss also mit 3 in Ergotherapie???
Sei mir nicht böse, aber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von angi159 am 12.03.2013, 21:03 Uhr

Das hab ich doch gar nicht gesagt. Aber es gibt solche Fälle, wo das Kind so gut wie nie alleine geht und man sich später wundert, dass es Ergo braucht. Muss ja jeder selbst entscheiden, aber ich finde es unnötig. Solche Teile sind ja nicht billig und lange braucht man sie ja nicht.

Sie können ja laufen. Bei uns im Kiga gehen wir mit den Zweijährigen auch ne Stunde spazieren. Wollte damit gar keine Diskussion anzetteln. Sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@angi159

Antwort von Annie.B am 12.03.2013, 21:07 Uhr

ja, ich hab es auch nicht böse gemeint, sorry wenn das so rüber kam, aber wie gesagt, es gibt situationen. Wir gehen auch gerne mal den ganzen Tag in den Zoo oder sowas, da ist es schon praktisch wenn sich ein Kleinkind auch mal ausruhen kann zwischendurch, ohne dass man dabei auf einer Bank sitzt. besonders wenn man noch ein älteres Kind dabei hat, was nicht warten kann / will und unbedingt weiter gehen will... So, und jetzt genug... Sie suchte ja einen Aufsatz... Also, nichts für ungut!
LG Annie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es einen sitz für auf den kiwa für geschwisterkind?

Antwort von Vega am 12.03.2013, 21:23 Uhr

Alternativ für seitlich gäbe es noch den Buggypod:

http://www.baby-markt.de/Unterwegs/Kinderwagenzubehoer/BuggyPod-Smorph-2-Beifahrersitz-fuer-Kinderwagen-normales-Gestell-1.html?force_sid=4j7kf83vikrgvbb91abkk44i57

Habe mich aber nicht näher damit beschäftigt. Ich habe sowas letztes Jahr mal auf dem Weihnachtsmarkt gesehen und fand es total spannend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schließe mich angie an

Antwort von Christina mit Flo am 12.03.2013, 21:34 Uhr

ich würd nich machen, das Kind kann laufen und mit 2 zählt doch eh schneller, höher, weiter. In meiner Gruppe werden gesunde 2jährige nicht gefahren auch längere Strecken schaffen die ohne Probleme
Schaff dir lieber ein Tuch an fürs Baby, den Buggy werdet ihr je nicht entsorgen, dann eben Tuch und Buggy wenn Kilometermärsche vorgesehen sind. Tuch im Kiwa dabei kann auch ein 2 1/2 järhiges bequem ne Runde getragen werden
Und auch ich bin der gleichen Meinung: nur Bewegung schult Bewegung, alle Welt regt sich über übergewichtige und motorisch/sensorisch unterentwickelte Kinder auf aber sie trinken bis 3 oder 4 aus Schnabeltassen und Nuckelflaschen und werden durch die Gegend geschoben. Bewegund und Orientierum im Raum sind wichtige Vorraussetzungen für die mathematische Bildung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben hier keine gehwege

Antwort von mellomania am 12.03.2013, 23:44 Uhr

es geht um den weg in den kiga für den älteren. wir wohnen in ungarn, hier gibt es keine gehwege. es is schlichtweg zu gefährlich, ihn laufen zu lassen. er rennt den ganzen tag rum, trinkt seit langer zeit aus dem becher, ist sehr schlank und bestimmt nicht gefährdet was bewegung angeht..danke für die hilfreichen antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sowas hab ich auch schon gesucht!^^

Antwort von Maxi2011 am 13.03.2013, 10:52 Uhr

Mein Schatz läuft noch nicht und das wäre echt eine Erleichterung!^^
Danke für den Kids2Sit-Link!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.