Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krueml am 26.10.2006, 18:57 Uhr

Gibt es denn überhaupt jem. hier der Markenklamotten kauft?

Würd mich einfach mal generell interessieren denn die Klamotten gehen ja in den Läden auch weg wie warme Semmeln. Wo sind denn die ganzen Leute, die Markensachen kaufen - ist hier keiner vertreten?

Ich oute mich hiermit und finde es voll ok. Übrigens steht meine Tochter (3) nicht auf Marken - sie kann ja noch nicht lesen - aber sie findet die coolen Sachen ganz toll. Sie sucht sich schon selbst ihr Outfit morgens aus, wenn sie darf und sie macht das richtig gut. Sie ist scharf auf Klamotten- und Schuhläden (für Erwachsene). Ich glaube, sie wird mal eine Powershopperin wie Papa und Mama *ggg*

Meine Tochter mag am liebsten Garcia, Cakewalk, Oilily, Agatha de la Ruiz, Chipie und GAP. Für meinen Sohn kaufe ich Pampolina, Cakewalk, Oilily, GAP und H&M.

Früher habe ich viel bei H&M gekauft aber meiner Tochter rutschen die Hosen vom Hintern und die sind ja auch nicht gerade billig. Die Shirts peelen schnell. Ich kaufe viel aus der letzten Saison oder Musterkollektion (habe ein paar gute und suuupergünstige Quellen). Deswegen haben meine Kids auch einige coole Teile von Escada, Diesel, La Martina etc. im Schrank. Mein Mann bringt immer massenhaft GAP und Ralph Lauren und andere Marken aus den USA mit. Die gibt es da auch sehr günstig.

Ist Alles eine Frage der Beziehungen und wenn ich die Sachen verkaufe, bekomme ich immer einen sehr guten Preis dafür (manchmal mehr als ich selbst bezahlt habe). Also lohnt sich auch der Kauf. ;-) Ich bin der Ansicht, dass es nicht ein Frage des Preises ist ob man Markenklamotten kauft sondern eher eine persönliche Einstellung.

Viele Grüsse,
Chrissie

P.s. Ich finde es übrigens nicht schlimm wenn niemand keinen Wert darauf legt. :-)

 
34 Antworten:

Re: Gibt es denn überhaupt jem. hier der Markenklamotten kauft?

Antwort von TineS am 26.10.2006, 19:14 Uhr

*G* doch, aber nur aus 2. Hand.

Ansonsten ist es mir einfach zu teuer und ansehen tuts doch man es eh nie obs von H&M oder sonst wo ist.

Meine Freundin hat meinem Sohn zur Einschulung das Gewand von H&M gekauft und bei KIK hab ich fast das selbe gesehn um einiges Günstiger.

Wenn ich was auf kleidermärkten so sehe, was mir gefällt und der Preis paßt (ich zahle nicht mehr für den Namen) kauf ich es. Ansonsten nicht.

Im übrigen kaufe ich auch für mich keine Markenklamotten.

Finds auch einfach überteuert, wenn ich für eine KinderJeans 20 Euro ausgebe und woanders bekomme ich sie für 7. Also kann ich da schon für 3 Kinder ne Jeans kaufen.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch, ich!

Antwort von Sandra01 am 26.10.2006, 19:53 Uhr

Hallo!
Ich kaufe für unseren Sohn auch Markenklamotten. Zwar nicht ausschließlich, aber doch ziemlich viel. Ich finde, dass die Qualität meistens sehr viel hochwertiger ist und dann bin ich auch gern bereit 20 oder 25 Euro für ne Jeans auszugeben. Die meisten Sachen hat er von MEXX, ESPRIT, GEOX und TIMBERLAND. Einige ausgesuchte Teile auch von GAP (aber der Laden hier in Köln hat leider wieder zugemacht). Für mich selbst und meinen Mann kaufe ich auch Markenklamotten, warum dann nicht auch für den Sohnemann. Ich persönlich trage viel ESPRIT, MEXX und SÒLIVER. Teils auch CINQUE, DOLCE & GABANA und RALPH LAUREN.
Klar sind die Sachen was teuerer, aber dann kauf ich lieber nur ein oder zwei Teile die länger halten und dann immer noch toll aussehen, anstatt 5 billige, die ich dann nach einer Saison entsorgen muss.
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es denn überhaupt jem. hier der Markenklamotten kauft?

Antwort von Kalogo am 26.10.2006, 20:04 Uhr

Hallo Chrissie,

die Diskussion unten habe ich verpaßt ...

Ich gehöre wohl auch eher zu den Markenklamotten-Käuferinnen. Zum Großteil aus Bequemlichkeit und Zeitmangel : Im kleineren Kindergeschäft ist der Service super (ich brauche ja für 5) und das Warten an immer überfüllten H & M-Kassen nervt mich (Warten an Kassen überhaupt).

Mir geht es allerdings nicht um Marken, sondern um die Sachen an sich : Z.B. Poloshirts für die Jungs gab es jahrelang nur bei GAP oder Hilfiger und an Jeans passen meinen Kindern nur die von GAP richtig gut. In den letzten 2 Jahren etwa gefallen mir die Jungs-Sachen von Tom Tailor sehr gut; zählt wohl auch zu "Marke" ?

Meinen Kindern sind Marken aber noch total egal ... bis auf Geox-Schuhe bei den Jungs ;-)

Wo kaufst Du GAP-Sachen ??
Seit GAP in Deutschland dicht gemacht hat, suche ich verzweifelt diese genialen Jeans. Hast Du eine Quelle ?

Gruß Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es denn überhaupt jem. hier der Markenklamotten kauft?

Antwort von Mona_1008 am 26.10.2006, 20:10 Uhr

Wir kaufen auch (fast) nur Markensachen..das liegt zum einen daran, daß wir sehr viel reisen und die Möglichkeit haben, so (teils auch günstiger) an Marken zu kommen, die man in D nur sehr schwer und überteuert bekommt. Und ich finde es einfach schöner, Kleidung zu haben, die nicht jedes zweite Kind trägt.
Finde es auch nicht schlimm, wenn man keine Markenkleidung kauft-mir ist es auch egal, was andere Kinder tragen. Ist ja auch immer eine Frage dessen, was man finanziell zur Verfügung hat oder wie wichtig einem Kleidung ist.

Am liebsten mögen wir Burberry und GAP, von Oilily haben wir immer mal einzelne Teile (eher die schlichten Modelle), Agatha Ruiz de la Prada (vor allem Schuhe-die Gummistiefel sind wunderschön), Burberry, GAP, Ralph Lauren, Hilfiger, Guess, Next, Monsoon, Petit Bateau (Wäsche)..mir fallen jetzt gar nicht alle auf Anhieb ein, habe sicher welche vergessen.
Die Boutiquen-Marken wie Pampolina, Cakewalk etc. kaufen wir weniger, ist nicht unser Stil.

Bis vor ein paar Monaten habe ich auch immer Esprit und Mexx gekauft, aber bei Esprit ist das Preis-Leistungsverhältnis so miserabel geworden, daß ich dort nicht mehr kaufe. Und bei H&M habe ich mich schon so oft geärgert, daß die mich auch nicht mehr sehen-da ist mir auch die ganze Firmenpolitik etwas suspekt.

Gruß Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kalogo wg. GAP

Antwort von krueml am 26.10.2006, 20:28 Uhr

Das meiste kaufen wir in den USA da wir meist über Weihnachten nach Florida fliegen und mein Mann geschäftlich sehr oft dort ist. Er ist gerade am Dienstag aus NY zurückgekommen und hat dort bei GAP und Ralph Lauren Powershoppung für die Kids gemacht *ggg* An der Kasse fragte ihn die Verkäuferin glatt wie viele Mädchen er habe (wir haben eine Tochter und einen Sohn).

Ansonsten schaue ich ab und zu bei Ebay. Letztens habe ich ein paar supergünstige und tolle GAP Hosen, RL Hemd und GAP Jeanskleid bei einem Händler bekommen (hat aber momentan nicht wirklich viel drin):
http://search.ebay.de/_W0QQfgtpZ1QQfrppZ25QQsassZjustQ2d4kidsQ2acom

Hilfiger und andere gute Marken gibt's hier:
http://stores.ebay.de/NORTH-FASHION_W0QQssPageNameZstrkQ3amefsQ3amesstQQtZkm

Man kann schon echt sparen, gerade wenn man mehrere Teile kauft.

Viele Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mona_1008: Du bist auch Monsoon Fan?

Antwort von krueml am 26.10.2006, 20:31 Uhr

Find ich ja super. Meine Tochter hat ein paar super Teile von Monsoon. Hier kennt die Marke niemand. :-) Die anderen Marken mag ich übrigens auch. Wir kaufen auch viel unterwegs ein und scheinen in denselben Ländern zu shoppen ;-)

Bei Esprit und H&M kann ich Dir nur zustimmen. Ging mir auch so.

LG,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mona_1008: Du bist auch Monsoon Fan?

Antwort von Mona_1008 am 26.10.2006, 20:50 Uhr

Jaa..die haben auch für mich immer was Feines *ggg*, und immer sehr ausgefallene Teilchen :-) Haben uns da im Frühjahr mit Flipflops eingedeckt *schwärm* und vor einigen Wochen mit Schals und diesen supergeilen Ballonmützen..
Die meisten Marken kennt hier niemand, bei mir kaufen auch bei Ebay mehr "Ausländer" als Deutsche..*g*.

Ich bin hauptsächlich in Frankreich (habe IKKS vergessen,fällt mir da gerade ein) u. England unterwegs (manchmal Spanien, da gibt`s dann Ruiz d.l.Prada), mein Mann in Belgien u. auch USA. Ist ideal, gerade wg. Hilfiger, Guess usw., das ist ja dort richtig günstig. Kenne das auch, daß ich die Sachen hier oft teuerer verkaufe, als ich sie selbst gekauft habe.Ist vor allem bei GAP so, da reißen sich die Leute ja drum. Ein Pech für GAP, daß es hier keine Filialen mehr gibt..!

Bin was Styling angeht total maßlos, die Schränke sind schon wieder voll..und es ist noch nicht mal richtig Winter *g*-wo soll bloß der Rest noch hin ;-)?

Ich liiieeebe es, Klamotten und Schuhe zu kaufen. Wahrscheinlich bügle ich deshalb auch so gerne, weil die Sachen so schön sind :-)

VG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @krueml

Antwort von Kalogo am 26.10.2006, 21:01 Uhr

Hallo Chrissie,

bei dem eBay-Händler habe ich auch schon manches Polo-Teil gekauft ;-)
GAP Jeans muß ich verpaßt haben; schade.
Da habe ich aber vor einiger Zeit 10 Stück über eBay in den USA gekauft; die waren trotz Zollkosten noch günstig (unter 20 €).
Hilfiger verkauft im Schlußverkauf über den online-Shop alles zum halben Preis; dann sind die Preise akzeptabel.

Tja, nur ein USA-reisender Mann fehlt mir. Schön, daß Deiner unterwegs einkauft ! (wäre für meinen Höchststrafe).

Gruß Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mona_1008

Antwort von krueml am 26.10.2006, 21:02 Uhr

Wir haben das Glück im Dreiländereck D-FR-CH zu wohnen und können uns überall eindecken. Mein Mann ist auch regelmässig in Englang, USA, UAE und noch ein paar Destinationen unterwegs und shopt dann kräftig. Ich habe das Glück, dass mein Mann noch shoppingfanatischer ist als ich. *ggg* Wir sind oft auf den Balearen (bootstechnisch bedingt).

Wenn Du mal A. Ruiz einkaufen willst, hier der ultimative Tipp (falls Du Maja Mücke nicht schon kennst). Schau mal bei Ebay bei unter dem Nick capriceyco. Das ist die Vertreterin für A. Ruiz für den deutschsprachigen Raum. Da gibt es immer tolle Schnäppchen - die Marke ist hier wohl doch noch nicht so bekannt.

Schöne Grüsse von Chrissie, deren Schränke gerade auch wegen Überfüllung geschlossen haben *ggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kalogo

Antwort von krueml am 26.10.2006, 21:04 Uhr

Mein Mann ist shoppingtechnisch schlimmer als alle Frauen zusammen. Das kannst Du Dir nicht vorstellen...

LG,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mona, mal im Ernst

Antwort von Tina78 am 26.10.2006, 21:06 Uhr

Ohne jetzt irgendwie auf Diskussion oder sowas auszusein, wirklich nur aus Neugier.
Warum ist es dir so wichtig dass dein Kind sozusagen raussticht und nicht ao aussieht von den Klamotten her wie die Anderen? da gehts doch im Endeffekt drum dass du was " besonderes" haben willst... oder?
Deine Tochter kennt ja wahrscheinlich kaum den Unterschied zwischen allerwelt Klamotten und diesen exklusiven, oder? Ich mein das gefällt dir in allererster Linie am meisten, oder?

Ich mein halt nur, weil für mich zb sind diese Oililly Sachen zb grotten hässlich, wie man sowas seinem Kind anziehen kann ist mir schleierhaft, oder auch die Klamotten von dieser Ebay Auktion damals wo wir eh die Diskussion hatten, da meintest du ja deine Tochter hät viel was ähnlich aussieht... also das fand ich auch furchtbar scheusslich und nicht nur deshalb weil ich keine Markenmode kaufe, sondern halt allgemein, diesen englischen Stil find ich super hässlich.

Gut, von Gap haben wir sogar ein Shirt hier, geschenkt bekommen, das find ich chic, aber zb Prada wiederum find ich das ganze Erwachsenenzeugs schon extrem hässlich, wie mag dann die Linie für Kinder aussehen??

Mich würd das halt interessieren, kaufst du das deshalb damit dein Kind auffällt weils was anderes anhat als die Anderen oder bist du wirklich voll extrem von der Qualität überzeugt und gibts deshalb soviel Geld dafür aus??

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mona_1008

Antwort von Mona_1008 am 26.10.2006, 21:19 Uhr

capriceyco kenne ich schon*g*..ist doch klar!Aber trotzdem danke für den Tipp!

Ach, Du bist die mit dem Boot auf Malle? Naja, ein Boot fehlt uns dort noch-aber für mich ist das ohnehin nix, ich vertrage das nicht besonders gut, dieses Geschaukel ;-)

Mein Mann ist auch so irre, der toppt mich noch zweimal beim Shoppen. Wahnsinn, was er immer anschleppt..und das sieht auch noch gut aus!Ich wundere mich immer wieder, ich kenne das von Männern gar nicht und dachte immer, das Shopping-Gen tragen nur wir Frauen in uns :-)
Dafür kann er nicht kochen (nichtmal Spaghetti).
Aber man kann halt nicht alles haben.

Grüßle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mona, mal im Ernst

Antwort von Sassi1 am 26.10.2006, 21:21 Uhr

ich kaufe, was mir gefällt. häufig sind das marken, aber oft auch no-name-klamotten.

was ich an marken am häufigsten kaufe:
-polo sport
-tommy
-calvin klein
-carter's
-oshkosh.

ab und zu nike, levi's, adidas, esprit usw.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es denn überhaupt jem. hier der Markenklamotten kauft?

Antwort von jassy2004 am 26.10.2006, 21:24 Uhr

hallo
meine tochter 3 1/2 jahre alt besitz auch markenklamotten zb s olivers, addidas und so.
das meiste aus zweiter hand da es mir original manchmal echt zu teuer ist. allerdings haben wir unserem zwerg im frühjahr eine jacke von den chicago bulls gekauft (papa hat auch eine ) die sieht total süss aus erst recht wenn beide damit unterwegs sind.

aber eigentlich kauf ich da wo mir die klamotten gefallen und auch nicht zu teuer sind. daher jedem sei es selbst überlassen wo er was und wieviel er dafür ausgeben mag.

lg stephanie mit jasmin die friedlich im bett schlummert und von ihrem kätzchen träumt (heute bekommen:) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mona, mal im Ernst

Antwort von Mona_1008 am 26.10.2006, 21:35 Uhr

Tina, diese Diskussion hatte ich mit Dir doch schon einaml..trotzdem beantworte Dir die Frage aber natürlich gerne wahrheitsgemäß:

1.Ich kleide mein Kind genauso, wie mich selbst und am Kind wird bei uns nicht gespart, denn dann hätte ich keines bekommen, wenn ich ihm nicht den gleichen Luxus zuteil werden lassen kann, den ich mir auch gönne.

2.Sind wir in der glücklichen Lage, uns das finanziell leisten zu können. Ein Hilfiger-Jäckchen ist für uns ungefähr das, was für andere ein Tchibo-Jäckchen ist. Leute mit noch anderen finanziellen Mitteln kaufen Privatjets im Schlußverkauf, so ist das halt auf der Welt.
Eigentlich sollte das schon Erklärung genug sein. Aber:

3.Ja, ich bin von der Qualität überzeugt.Ich kaufe nur Dinge, von denen ich überzeugt bin.

4.Ich weiß nicht, was Du unter "englischem Stil" verstehst. Genau wie hier hat auch jeder Engländer seinen eigenen Stil. Wenn Du die Marken nicht kennst, kannst Du kaum darüber urteilen, ob das jetzt "englischer Stil" ist (was auch immer das sein soll).

5.Meiner Tochter ist das natürlich wurscht-aber da wir kein Problem damit haben, diese Sachen zu kaufen, wird sie auch kein Problem in der Zukunft damit haben, diese zu tragen (genau wie die Kinder unserer Freunde und Bekannten). Mag sein, daß sich das jetzt für Deine Ohren wieder "überkandidelt" anhört, aber in den Kreisen, in denen wir verkehren, fällt man mit Oilily (wovon wir-wie schon oben erwähnt-auch nur wenige Teile in sehr dezenter Farbgebung besitzen) und Co. nicht weiter auf.

Angekommen?
Ohne jetzt arrogant sein zu wollen.

Kleidung und der persönliche Stil ist etwas Individuelles und ich verstehe nicht, warum Du immer so darauf herumreitest. Mir ist es doch auch schnuppe, was Du Deinem Sprößling anziehst.

Ich frage Dich doch auch nicht, warum Du diese und jene Frisur trägst und ob Du damit aus der Masse hervorstechen willst, bzw. ob Du es nötig hast, hervorzustechen.

Wir sprechen hier auch nicht von Prada, sondern von Agatha Ruiz de la Prada-gib das mal bei Google ein.Das hat mit Prada übrigens gar nichts zu tun.

Ansonsten kannst Du ja auch mal die anderen beiden "Markenfreaks" nach ihren Gründen fragen-oder diskutierst Du mit mir besonders gerne über Markenkleidung ;-)?

Gruß Mona (die jetzt zu capriceyco geht*g*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mona_1008: Du bist ja mein Shopping-Zwilling! *ggg*

Antwort von krueml am 26.10.2006, 21:36 Uhr

Wie lustig, bei Maja kaufe ich schon seit Ewigkeiten ein. :-)

Das Boot liegt seit Geburt unserer Grossen mehr oder weniger brach (teilweise in Talamanca, Ibiza oder Malle) weil es ein Powerboat ist - mein Mann hatte die mal vertrieben. mit Kids ist das nichts weil es das schnellste Boot dort ist. Vielleicht gibt es irgendwann mal ein "normales"...

Magst mir mal mailen?

LG,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mona_1008: Du bist ja mein Shopping-Zwilling! *ggg*

Antwort von Mona_1008 am 26.10.2006, 21:43 Uhr

Sieht so aus :-))

Ich maile Dir gerne mal (Betonung auf "mal"), also nicht böse sein, wenn nicht gleich oder morgen was kommt!

Nebenbei streite ich nämlich noch mit Tina78*g*, wurstel mich bei Agatha durch und ARBEITE *örgs*..da fehlt mir heute die Muse zum mailen. Kann mich sowieso kaum noch konzentrieren.

Aber immer her mit der Addy, oder schreib Du mir mal, Addy ist hinterlegt (Spam ist übrigens immer gerne gesehen, ist sowieo nur die Adresse für hier, falls mich wieder jemand zumüllen will oder in irgendwelchen Fetischisten-Foren anmelden*g*;alles schon gehabt).

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir fällt kein grund ein

Antwort von ny152 am 26.10.2006, 21:49 Uhr

eines vorweg: ich kaufe für mich selber "mittelklasse"-marken (also esprit, s.oliver, street one...), keine "oberklassen"-marken wie gucci, d&g usw. ich halte mich selber stets für modern, gepflegt, geschmackvoll und gut aussehend gekleidet. ich bin nicht superstylish, aber ein ganz klein bisschen. stylisch in der bodenständigen form, wenn ich das mal so ausdrücken soll. ich kaufe mir diese markenklamotten, weil sie gut sitzen und lange halten. das ist der einzige grund. das label darauf interessiert mich nicht. ich lasse schon mal ein teil hängen, wenn vorne drauf fett "esprit" steht. gäbe es bei c&a hosen und shirts, die top aussehen, mir gut passen und lange halten, würde ich auch dort kaufen. meine erfahrung ist, dass ich mit den oben genannten marken besser fahre. außerdem trage ich hosen länger als ein halbes jahr, weshalb sich ein preis von 70,- € rechtfertigt.

meine kinder hingegen tragen keine markenklamotten. ich kaufe für sie in stinknormalen läden wie family und h&m. ich finde (und liege damit sicher nicht falsch, weil ich das ganz gut einschätzen kann), sie sind immer gut gekleidet, entsprechen der gängigen mode und hinterlassen einen positiven optischen eindruck. verglichen mit vielen anderen kindern halte ich sie für modisch und geschmackvoll gekleidet. und ich bin sicher, dass ich mich nicht irre (man kriegt ja oftmals auch rückmeldungen). die sachen halten so lange, wie sie passen (und das sind im moment nur ein paar monate). ich wüsste keinen einzigen grund, warum ich ihnen teure markenklamotten kaufen sollte.

der einzige grund, den ich gelten lassen würde, wäre der, dass es mein ego befriedigen würde, dass ich mich ein stück weit definiere würde über die tatsache, dass wir alle in stylischen markenprodukten herumlaufen. ich bin sicher, dass ein großteil der menschen, die ein krokodil auf ihrem poloshirt tragen, einfach irre stolz sind auf dieses krokodil. es gibt ihnen ein gutes gefühl. sie signalisieren damit: "hey, ich hab geschmack und obendrein genügend geld, mir das leisten zu können. ich gehöre zu einer bestimmten gruppe von menschen."
ein anderer grund fällt mir nicht ein.

ob nun diese menschen oberflächlich sind und eigentlich arm dran, weil sie diese außenwirkung über marken brauchen, sei dahingestellt. tatsache ist, dass ich innerlich keinerlei aufwertung erlebe, wenn meine klamotten mit einem bestimmten label gekennzeichnet sind. mir gibt das einfach nichts. mir gibt ein blick in den spiegel viel mehr, mein gesamtbild ist entscheidend, es muss einfach gut aussehen. woher es kommt, spielt keine rolle.

und weil marken-kinderklamotten in mir nicht mehr entzücken über meine gut gekleideten jungen auslösen würden, fällt mir einfach kein grund ein, warum ich ihnen diese klamotten kaufen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ny152

Antwort von krueml am 26.10.2006, 22:15 Uhr

Das was Du schreibst, ist Blödsinn. Denn sonst dürfte man nur bekannte Markensachen kaufen. Würde ja dann nichts bringen wenn mein Kind mit Monsoon, A.Ruiz, Amor&Psyche etc. herumläuft und es keiner kennt. ;-)

Warum kannst Du es nicht einfach gelten lassen, dass jemand auf coole, ausgefallene Klamotten steht und die sich auch für sein Kind leistet?

Diejenigen, die das Krokodil kaufen um ihr Ego aufzuwerten, sind eher diejenigen die die ganzen Fakes aus dem Ausland mitbringen.

Übrigens ist Krokodil out, es lebe Belstaff! :-D

Viele Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ny152

Antwort von Mona_1008 am 26.10.2006, 22:21 Uhr

Auch wenn ich mich jetzt nicht wirklich angesprochen fühle-ich nenne Dir einen Grund:

Wenn Du soviel Geld zur Verfügung hast, daß für Dich 200 Euro genausoviel sind, wie für andere 20 Euro (also wenn Dir Geld wirklich egal sein kann, will ich damit sagen), dann kaufst Du auch andere Sachen.Garantiert.

Das hat nichts mit "armselig" oder "aufwerten" zu tun, sondern mit einem Lebensstandart, der vielleicht über dem der meisten Familien liegt.Den Du Dir selbst jeden Tag erarbeitest und deshalb hast Du die Möglichkeit, Dir Dinge zu leisten, die sich andere (aus welchen Gründen auch immer) nicht leisten können.
Und wer hart arbeitet (und viele Steuern bezahlt..), der kann sich auch teuere Polos kaufen, gelle;-)?

Abgesehen davon behaupte ich mal, daß sich das olle Krokodil jeder leisten kann, billige Fälschungen gibt`s ja schon für 3,50 bei Ebay aus Hongkong *g*..außerdem, wer will schon Lacoste heutzutage?

Übrigens: Ich habe noch nie ein Shirt gekauft, auf dem ÜBERHAUPT irgendein Markenname groß draufsteht. Das hat nämlich nichts mit Stil zu tun, sondern ist einfach nur prollig.
Im Gegenteil. Und wer sich auskennt und es sehen will, was wir tragen, der sieht`s an kleinen, markenspezifischen Details.

Verstehe diese boshaften Äußerungen und diese fiese Klischee-Denke manchmal nicht, wenn es um solche Dinge geht. Das grenzt ja an Diskriminierung und es ist beleidigend, wenn man solche Äußerungen trifft.

Schade, dieses Thema ist offensichtlich immer von Neid und Mißgunst geprägt in diesen Foren ..finde ich sehr traurig! Und irgendwie ist das immer ziemlich einseitig-denn die, die Markensachen kaufen (können) ziehen im Gegenzug nie über die her, die bei KIK & Co. kaufen.DAS fällt mir extrem auf, denn solche Diskussionen gab es ja schon zuhauf.

Stellt sich die Frage..was ist da armseliger?

Gerade die Postings von ny152 finde ich sonst immer sehr gut.Wirklich schade.

Gruß Mona (die jetzt geht, weil das Niveau sinkt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ny152

Antwort von ny152 am 26.10.2006, 22:31 Uhr

hey, mal langsam...

den grund des vielen geldes habe ich außer acht gelassen. stimmt, du hast recht. wenn ich das vierfache monatlich zur verfügung hätte, würde ich vermutlich auch anders einkaufen.

das mit dem krokodil war nur ein veranschaulichendes beispiel. ob lacoste nun in oder out ist, ist dabei wirklich nebensächlich.

ich weiß auch nicht, wo aus meinem posting neid oder missgunst herauszulesen ist...? ich bin weder neidisch noch missgünstig, ehrlich.

ich habe meine sicht der dinge dargestellt. ich habe geschrieben, was mir marken bedeuten, was sie mir für meine kinder bedeuten und was möglicherweise für andere menschen die beweggründe sind, markenklamotten zu kaufen oder diese von dir genannten "markenspezifischen details" für andere menschen sichtbar zu machen.

ich bin wirklich null missgünstig oder neidisch, zumal ich rein finanziell durchaus hochwertiger für meine kinder einkaufen könnte. es bedeutet mir aber nichts. das ist der punkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ny152

Antwort von ny152 am 26.10.2006, 22:39 Uhr

also, meine worte als blödsinn zu bezeichnen, ist ja nicht sehr freundlich und sachlich...

"Warum kannst Du es nicht einfach gelten lassen, dass jemand auf coole, ausgefallene Klamotten steht und die sich auch für sein Kind leistet?"

aber das tue ich doch! ich habe doch nur meine persönliche sicht der dinge aufgeschrieben und was mir marken bedeuten. warum fühlst du dich davon so angegriffen? ich bin wirklich keine spur neidisch und die sache mit dem krokodil war nur ein allgemein verständliches beispiel. die thematik auslandfakes habe ich dabei nicht im kopf gehabt.

"...Würde ja dann nichts bringen wenn mein Kind mit Monsoon, A.Ruiz, Amor&Psyche etc. herumläuft und es keiner kennt. ;-)"

na, ich schätze, in den kreisen, in denen du dich bewegst, werden diese marken wohlwollend identifiziert, oder nicht?

vorsicht: das ist ist kein missgunst-statement...!!!

gegenfrage: warum werden menschen, die den markenwahn kritisch beleuchten, sofort als missgünstig und neidisch hingestellt? das ist mindestens ebenso realitätsfern wie dein ärger darüber, dass man coole markenkids nicht einfach akzeptieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ny152

Antwort von babu am 26.10.2006, 22:47 Uhr

Ich kaufe auch gerne Markenkleidung für meine Kinder. Warum, weil ich viele der Dinge sehr schön finde, weil die Qualität in der Tat meistens besser ist und weil ich mich auch selbst gerne schick kleide.

Warum sollte das armselig sein ? Ich meide deswegen ja keine Läden wie z.B. H&M etc. oder lasse nur Markenkleidung gelten. Gott sei Dank sehen das die meisten Leute in unserem Umfeld genauso und es würde niemals ein Kind oder eine Mutter schräg angeschaut, egal ob das Kind nun Sachen von C&A oder von Burberry trägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ny152: nochmal...

Antwort von krueml am 26.10.2006, 23:04 Uhr

... Lies bitte Dein eigenes Posting durch. Wahrscheinlich hast Du es nicht so ausgedrück wie Du es gemeint hast. In Deinem Posting unterstellst Du, dass diejenigen, die Markenklamotten kaufen, dass nur aus dem einzigen Grund tun um ihr Ego gegenüber anderen aufzuwerten - und das ist nunmal Blödsinn. ;-) Das war nicht böse gemeint.

Ich habe übrigens keine "Kreise in denen ich mich bewege" sondern verkehre mit denen Leute mit denen ich auf einer Wellenlänge stehe. Eine sehr gute Freundin ist Friseurin und ihr Mann gelernter Bäcker, meine allerbeste Freundin ist Ärztin, genau wie ihr Mann. Ich bin aber genau so zum Kaffetrinken zu meiner Putzfrau gegangen und unsere Kids haben zusammen gespielt, dann sind wir mal bei Juan y Andrea oder Malibu Beach (sagt Dir was, wenn Du ab und zu RTL Explosiv und Co. guckst), usw.

Warum geht man in der Regel immer von einem Schwarz- und Weissdenken aus? Ein Mensch besteht aus zahlreichen Facetten und wenn man ein Detail kennt, kann man nicht automatisch auf den Rest schliessen... Ist jetzt nicht unbedingt auf Dich persönlich gemünzt, war nur so ein allgemeiner Gedankengang von mir.

Viele Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ny152: nochmal...

Antwort von ny152 am 26.10.2006, 23:19 Uhr

In Deinem Posting unterstellst Du, dass diejenigen, die Markenklamotten kaufen, dass nur aus dem einzigen Grund tun um ihr Ego gegenüber anderen aufzuwerten -

das wäre in der tat blödsinn. aber nein, ich habe geschrieben, dass das der einzige grund ist, den ich gelten lassen würde, den ich sozusagen nachvollziehen könnte. ich habe nicht geschrieben, dass menschen, die markenklamotten kaufen, es nur tun, um ihr ego aufzuwerten. aber weißt du, dass ich das problem von internet-foren. man kann diese argumentationsnuancen nur schwer ausdrücken. es kommt deshalb leider oft zu missverständnissen.

rtl explosiv habe ich seit mindestens fünf jahren nicht gesehen. das ist mir viel zu seicht und oberflächlich (und das klingt bestimmt jetzt auch furchtbar arrogant...). deshalb sagen mir wahrscheinlich all diese namen nichts.

grüße zurück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, Ich!!!

Antwort von little_princess am 26.10.2006, 23:35 Uhr

Ich kaufe für Valentina fast ausschließlich markenklamotten. Manches gebraucht und manches neu.Maistens von Oilily, Cakewalk, Pampolina, toff togs, burberry, tommy hilfigger und red sound. An Unterwäsche meistens petit beteau, schiesser oder Sanetta und an schuhen fast ausschließlich von Naturino. Ich ziehe meine tochter so an wie es mir am besten gefällt und auchte beim kauf von kleidung sowohl auf die qualität als auch auf das aussehen. ich will nicht dass meine tochter auffällt, sondern dass mir, und teilweise auch schon ihr, die klamotten gefallen. ich dinde keinesdalls, dass H&M und co. mit Oilily und co. vergleichbar ist, weder vom aussehen her, noch von der qualität.

LG little_princess

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, Ich!!!

Antwort von dreierchen am 27.10.2006, 7:48 Uhr

Hallo,
meine Beiden haben auch viele Markenklamotten- allerdings das Meiste von Esprit- Eure Marken kenne ich z.T nicht...
H+M geht aber auch, finde ich und auch Ernstings Sachen sind klasse. Mit C+A habe ich persönlich keine guten Erfahrungen. Die Sachen konnte ich zum großen Teil meinem zweiten Sohn nicht mehr anziehen, weil sie vom Ersten schon aufgetragen waren.......
Wir haben den Lagerverkauf von Esprit in der Nähe und ich ersteigere auch viel bei Ebay. Kann mich nicht beklagen. Bei mir zählt aber nicht der Name, sondern die Qualität. Ich brauche es also nicht, das meine Kinder irgendein LOGO auf der Brust tragen ;0) Die Kinder tragen die Espritsachen viel und die Sachen leiden nicht drunter- ich kann sie sogar noch super verkaufen.
Im KIGA ziehe ich den Zwergen allerdings keine Marken an- dafür sind sie mir einfach zu teuer und zu schade....
Wir haben eine Mutter im KIGA, deren Tochter ist ein richtiges Markenmodepüppchen, das sich auch nicht schmutzig machen darf....Finde ich albern und schade fürs Kind!

LG
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal an Mona

Antwort von Tina78 am 27.10.2006, 8:39 Uhr

Ich wollt nicht wieder damit anfangen, ich wollts nur wissen, also danke für deine Ausführung.
Hab nirgends was von arrogant gesagt etc... sag ich auch jetzt nicht.

Im grossen und ganzen schliesse ich mich dann auch ny152 an, komischerweise fühlt sich derjenige der " Prada und Co" kauft auch immer gleich sowas von angegriffen obwohl das Posting nicht angreifend geschrieben war.
Ich könnts mir auch leisten, sag ich ganz ehrlich, aber ich schrieb hier schonmal dass meine Prioritäten anders gesetzt sind, ich habe lieber Pferde im Stall als Markenklamotten... weil mir die Klamotten vom Stil her nicht gefallen, darum Kik und Co weil ich da mehr für bekomme:-)

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Dreierchen

Antwort von krueml am 27.10.2006, 9:30 Uhr

Wohnst Du demnach in der Nähe vo Ratingen! :-)

LG,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @krueml

Antwort von dreierchen am 27.10.2006, 9:56 Uhr

;0) Ja, bei guter Verkehrslage brauche ich ca. 30 Min. dorthin.
Allerdings war in der letzten Zeit dort soooo die Hölle los, das ich mehr bei ebay gekauft habe.

Kommst Du auch aus der Ecke?

LG
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mhmmm...komisch...

Antwort von Tathogo am 27.10.2006, 12:31 Uhr

...dass hier einige Leute echt Unmengen für Klamotten für ihre Kleinkinder ausgeben.
Wo es doch"uns Deutschen" angeblich sooooo schlecht geht....
:o)

Mal im Ernst:Ich kaufe für meine Beiden(die sind schon 9 und 7 Jahre alt) in erster Linie praktische Kleidung-oft auch gebrauchte Marken wie Jack Wolfskin,Timberland und Co....
Ich denke die Kleidung sollte in erster Linie robust sein-ich hab aber auch zum Glück nicht so"Modepüppchen" oder "Prinzeßchen" daheim.

Ich denke es geht bei denen die ihrem Kleinstkind schon ausschließlich teure Marken kaufen ums Darstellen-aber ich sach immer:Jeder wie er mag ;o)
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es denn überhaupt jem. hier der Markenklamotten kauft?

Antwort von Frosch am 27.10.2006, 12:36 Uhr

Hallo!

Bei Schuhen spare ich nicht. So wie mein Sohn draußen rumtobt, sind die LIDL-Schuhe spätestens nach zwei Wochen kaputt (hab die nur EINMAL gekauft).

Markenklamotten kaufen wir nicht (hat mit unserer finanziellen Lage nichts zu tun), weil ich nicht einsehe, nur für das Label noch zwei Zehner draufzulegen. Die Klamotten, die mein Sohn trägt, sind robust, gute Qualität und für den KiGa geeignet.

Teuer heißt nicht unbedingt, daß die Klamotten besser halten oder bessere Qualität haben. Mein Sohn hat Jeans von Bon Prix, und die sind unkaputtbar :-))

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sowohl als auch...

Antwort von Moneypenny77* am 27.10.2006, 13:13 Uhr

Ich kaufe, was gefällt und was dem Alltag der Kinder angemessen ist. Da der Alltag nun größtenteils aus "Dreckigmachen" besteht, hat unser 2,5jähriger viele Sachen von H&M und Tchibo. In letzter Zeit kaufe ich viel bei Zara, die für meinen Geschmack einfach mittlerweile schönere Sachen als H&M haben. Wenn Designer-Sachen, dann kaufe ich die Second-Hand, aber ein paar Teile müssen einfach "für mich" sein und natürlich geht es dabei ausschließlich um mein eigenes Markenbewußtsein, meinem Sohn ist schnuppe, was er trägt.

Absolut süß finde ich die Sachen von Donaldson, aber da kaufe ich dann hier und da mal ein Teil gebraucht, wenn ich was kriege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht ein weiterer Grund.....

Antwort von Emily`s Mom am 27.10.2006, 13:23 Uhr

...jedenfalls für mich ;-) ist, daß die teureren Sachen einfach mehr auf Details achten. Ich bin absolut für Sachen zu haben, die bis ins Detail perfekt gemacht sind und das gilt nicht nur für Klamotten sondern auch für Möbel, Deko usw. Das ist für MICH ein Grund, denn ich stehe auf das Besondere....nicht auf den Namen!

*winke* Alice :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.