Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cora11 am 29.06.2006, 15:43 Uhr

Gibt es auch Kinder, die.....

..........nicht fernsehen (DVD,Video) möchten?

Mein Sohn ist 22 Monate alt und schaut übberhaupt nicht fern. Weil er das nicht will.
Wir schauen nur den Sandmann, aber da ist nur der Vorspann interessant, dann geht mein Sohn einfach weg und irgendwas anderes interessiert ihn auch nicht.

Bitte nicht falsch verstehen, ich will keine "Fernseh-Eule" aus ihm machen, ich wundere mich nur, weil im Bekanntenkreis alle sagen, dass die Kids sehr gerne und fast alles gucken.

LG Cora

 
9 Antworten:

Re: Gibt es auch Kinder, die.....

Antwort von AnnetteRuder am 29.06.2006, 16:10 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist zwar erst 17 Monate, und schaut er kein fern, aber wenn er denn mal an ist interessiert er sich überhaupt nicht dafür. (Soll er ja eigentlich auch nicht, aber wenn die großen schauen ist es manchmal unvermeidlich, dass er auch im Wohnzimmer ist. kann ihn ja nicht ausperren)

Gruß Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es auch Kinder, die.....

Antwort von dhana am 29.06.2006, 17:14 Uhr

Hallo,
ich hab 2 Kinder die nicht fernsehen wollen.

Mein 4jähriger intressiert sich gar nicht dafür - der geht auch spätestens nach 5 min aus Desintresse - wenn z.B. der große Bruder mal fernsieht.

Mein Jüngster mit 21 Monaten sieht auch nicht fern - er setzt sich zwar mal nebenhin - so nachahmungsmässig - aber es ist auch nach 2-3 min langweilig.
Er fängt dann meist an auf den Brüdern rumzukrabbeln, so das es eh schnell in eine allgemeine Rauferei und Kissenschlacht ausartet.

Bei uns gibt es eh nur sehr wenig fernsehen - der Kasten ist einfach nur selten an - sie kenn es nicht anders und sind nicht daran gewöhnt.
Und ich hab auch nicht vor das zu ändern.

Mein 7jähriger schaut dagegen ganz gern mal - und geniest es, wenn er abends mal aufbleiben darf und noch ein bisserl guggen.
Kommt aber - da er meist ja zur Schule muß, am nächsten Tag - nur selten vor.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es auch Kinder, die.....

Antwort von kathi1a am 29.06.2006, 18:11 Uhr

Hi,
mein Sohn 24 Monate, schaut jeden Tag ca. 15 Min. - 30 Min. Teletubbies. Ansonsten interessiert er sich überhaupt nicht für fernsehen und das ist auch gut so, finde ich.
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es auch Kinder, die.....

Antwort von ny152 am 29.06.2006, 18:14 Uhr

die meisten kinder schauen, wenn man es ihnen anbietet. die frage ist vielmehr, ob ein nicht mal 2 jahre altes kind schauen sollte. alle expertenmeinungen sprechen sich dagegen aus. tv unter 3 hat keine vorteile. wenn überhaupt, hat es nachteile. also warum anbieten? einzig und allein das argument der mutter "ich hab dann mal 30 minuten für mich" kann ich nachvollziehen, wenn es auch für mich nicht in frage kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es auch Kinder, die.....

Antwort von paulita am 29.06.2006, 19:19 Uhr

liebe cora
unser sohn hat in dem alter auch null interesse am fernsehen gehabt. ihm war das alles zu schnell und er hat sich nicht damit abfinden können, keinen einfluß auf das zu haben, was er sieht. inzwischen ist er 5 und seine einstellung zu tv hat sich *sehr* verändert. :-)
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab gerade schon auf eine ähnliche Frage geantwortet...

Antwort von Larsmama040402 am 29.06.2006, 19:53 Uhr

...und zwar guckt mein Sohn (4J) höchstens mal ne Folge Bob, die ja 10 min geht...
länger kann er sich selten dafür begeistern. Da hört er schon lieber ein Hörspiel ( und kann dabei spielen) oder läßt sich ws vorlesen ( da könnte er stundenlang zuhören).
Aber ich finde, irgentwie gibts schlimmeres;-)

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es auch Kinder, die.....

Antwort von Friedie am 29.06.2006, 22:20 Uhr

Hallo Cora,

unsere Tochter ist knapp zwei Jahre alt und kennt eigentlich auch kein Fernsehen. Unser Fernseher steht im Wohnzimmerschrank, so dass sie ihn lange Zeit gar nicht wahrgenommen hat.
Derzeit gibt es bei uns die einzige Ausnahme, dass sie mit uns Fußball gucken darf, wenn die deutsche Nationalmannschaft spielt ;-). Sie ist dann erst immer ganz aus dem Häuschen, ruft "aua" bei jedem Foul, wenn ein Spieler zu Boden geht, und wirft die Arme hoch und ruft "Yipieh" und "Tor", wenn ein Tor fällt und dann gibt's noch Winken und Küsschen für den Torschützen.
Aber die ganze Euphorie hält bei ihr auch noch nicht mal eine Halbzeit an und dann geht sie spielen....
Wenn die WM zu Ende ist, ist das Fernsehen dann auch wieder für sie vorbei.

Liebe Grüße von Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, solche Kinder hab ich nicht, aber wir halten es in Grenzen ot. Lg. Mandy

Antwort von Mandy2 am 29.06.2006, 22:49 Uhr

1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es auch Kinder, die.....

Antwort von Bubbles am 01.07.2006, 19:12 Uhr

Mein Sohn (fast 22 Mo.)schaut 5 Minuten in der Woche fern, nämlich immer dann, wenn er die Fingernägel geschnitten bekommen muss. Er ist dann auch immer total davon begeistert, so lange es Zeichentrick oder Puppenspiel ist. Sind alle Nägel geschnitten sagt er fast immer direkt "aus!" und wir schalten ab.

Gestern haben wir das Elfmeterschießen vom Deutschlandspiel geschaut, das fand er sterbenslangweilig und wollte die ganze Zeit, dass wir ausmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.